Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusatzkosten bei Versand ...zB. "Bring-In-Service"

    Pianski Roland

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Kategorie.
    Ich hab im Forum bereits danach gesucht, aber scheinbar gibt es nichts in der Art oder ich habe einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben.

    Und zwar geht es um folgendes:
    Bei Versand mit der Spedition gibt es zusätzliche Serviceleistunge wie zB.:

    - das "Vertragen", bedeutet der Spediteur stellt die Ware nicht am Gehsteig ab, was üblicher Weise gemacht wird, sondern schafft die Ware in das Haus, bzw. den angegebenen Stockwerk, ein sogenanner "Bring In Service".

    - dann gibt es die telefonische Avisierung (Terminvereinbarung) mit dem Empfänger, bedeutet der Spediteur macht einen Termin aus ...und steht nicht einfach unverhofft vor der Tür.

    Beide Serviceleistungen läßt sich der Spediteuer natürlich bezahlen.
    Ich möchte diese Leistungen aber nicht auf alle "ummünzen" und diese in die Preiskalkulation reindrücken sondern diese als optionale Dienste bei den Versandkosten listen, sodaß der Kunde elbst wählen kann ober er diese Leistungen wünscht oder nicht.

    Wäre schön wenn einer von euch da was wüßte
    VG Roland

    PS: Ich nutze aktuell: "modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374" mit dem "Bootstrap3 Template"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40395.0
    Managed Server

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Zusatzkosten bei Versand ...zB. "Bring-In-Service"
    Antwort #1 am: 17. August 2019, 09:37:16
    Hallo Roland,

    vorweg, unter "Bring In Service" verstehe ich eigentlich das ein Käufer sein defektes Produkt/Gerät selbst in die Werkstatt bringt, aber das hast du wahrscheinlich in deinem Beitrag mit der Verwendung des Ausdrucks nicht gemeint.

    Eine Lösungsidee meinerseits wäre die Versandart "Tabellarische Versandkosten" zwei mal zu kopieren, dann bei den Kopien jeweils eine der speziellen Serviceleistung entsprechende Handligsgebühr einzutragen und die jeweiligen Texte anzupassen. So kann der Kunde im Checkout den Versand mit dem gewünschten Lieferservice auswählen.

    Wie man eine Versandart kopiert wird im nachfolgenden Link erklärt.
    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Kopieren_eines_Versandmoduls

    Gruss
    Hanspeter

    Pianski Roland

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:
    Re: Zusatzkosten bei Versand ...zB. "Bring-In-Service"
    Antwort #2 am: 17. August 2019, 10:18:23
    Hallo,
    vielen Dank Hanspeter, werde ich mir heute Abend einmal genauer anschauen ;-)
    VG Roland
               
    anything