Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: paypal.me

    Ketamagold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    paypal.me
    am: 07. August 2019, 15:23:31
    Moin,

    Wollte mal fragen ob es möglich wäre bzw. ob sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht hat PayPal.me als Zahlungsmöglichkeit in Modified shop anzubieten?
    Also das man bei Bestellungen einfach den PayPal.me Link auswählen kann, und darüber Bezahlen kann.
    Ist sowas möglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Keta

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40377.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: paypal.me
    Antwort #1 am: 07. August 2019, 15:37:33
    Das ist doch völlig unnötig, da man nur die PayPal-Zahlungsmodule (Plus, Classic, Cart/Express) installieren braucht. Mit PayPal.me hast du keine Webhooks, die beispielsweise den Zahlungsstatus an den Shop zurück übermitteln.

    Das heißt nicht, dass PayPal.me insgesamt nicht zu empfehlen wäre. Im Gegenteil, ich lasse mir auf jede Rechnung einen QR-Code mit den Zahlungsinformationen drucken und das wird von meinen Kunden ziemlich gut angenommen.

    Es wäre daher eine sinnvolle Idee, einen Zahlungslink mit in die Bestellbestätigung (E-Mail) zu setzen, wenn moneyorder oder eustandardtransfer installiert sind - als letzte Alternative zur Zahlung per Überweisung.

    Ketamagold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: paypal.me
    Antwort #2 am: 07. August 2019, 16:46:17
    Moin,

    Danke! Einen Zahlungslink zu PayPal.me mit in die Bestellbestätigung E-Mail zu setzen ist schon mal eine gute Idee. Hab's auch schon umgesetzt.

    Gruß Keta
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything