Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suchseiten Statisch speichern - Mobile First

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Suchseiten Statisch speichern - Mobile First
    am: 14. Juni 2019, 23:18:34
    Moin,

    Vermutlich ist meine Anfrage hier nicht neu.
    Amazon und zalando sind in der Lage, Suchausgaben als statische Seiten abzulegen. Sie können den Seiten Dinge wie Noindex,Follow, Nofollow, einen Seitentitel und Content in Form von Text mitgeben.
    Gerade im Mobilen Bereich wäre es ja schön, wenn ich dem Kunden soetwas wie eine vorgegebene Suche mitgeben könnte.

    Das Produkt gefällt Ihnen nicht? Wir haben schon für Sie gesucht. Suchergebnis anklickbar als Link. Kunde landet auf Suchergbnissen mit entsprechenden Artikeln, die sehr ähnlich sind.

    Dann würde das leidige Kategorisieren der Shops mal entfallen. Die Kategorie Seiten sind ja nur dafür da, um Google guten Content zu liefern, und dem Kunden eine Vollständige Auswahl zu liefern.

    Hat sich da schon jemand Gedanken drüber gemacht? Gibt es sowas schon?
    Habe mal im Forum der Search Console nachgefragt, warum die das dürfen, wenn Google offiziell eigentlich sagt, das Sie Suchergebnisse als DC erkennnen.
    Die Antwort war zum einen, weil Amazon alles darf. Entscheiden war aber der Hinweiss, das die Seiten Statisch und mit passendem Content ausgeliefert werden.

    Also nicht wie bei uns mit einer ID hinten dran.
    Gruß Alois

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40298.0
    Shop Hosting

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Suchseiten Statisch speichern - Mobile First
    Antwort #1 am: 14. Juni 2019, 23:31:43
    Suchergebnisse sollte man nicht indexieren lassen.

    Du kannst doch auf deinen Seiten Suchen als Links einbauen.
    Das ist unabhängig davon ob die Seite indexiert werden kann oder nicht.
    Wenn du das auch noch willst nimm die // in der metatags.php bei der Zeile raus.
    Code: PHP  [Auswählen]
       // FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT,
     

    Zu empfehlen ist das nicht.

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 594
    • Geschlecht:
    Re: Suchseiten Statisch speichern - Mobile First
    Antwort #2 am: 15. Juni 2019, 12:16:36
    Naja, wenn die Suchergebniss Seite die rauskommt relativ einzigartig ist, also keine ähnliche Kategorie, und wenn die Kunden oftmals eben genau das sehen möchten, dann denke ich daß es sogar Sinn macht.
    - Ist ja dann quasi wie eine Kategorieseite oder wie eine Seite in einem Shop, der hauptsächlich mit Filtern arbeitet, natürlich mit Filtern, die eine eigene URL haben.-

    Aber natürlich tausende von Suchanfragen, von denen die meisten nur1 mal alle 24 Monate gesucht werden ist wohl nicht so sinnvoll, wenn die sich ähneln.

    Ich sehe Filterseiten mit eigener URL, oder eben auch manche Suchergebniss Seiten, vergleichbar mit einer Kategorie, sofern es eben keine ähnliche Kategorie gibt. Ob die Seite über einen Filter oder eine Suche oder eine kategorie so zusammengesetzt wird, dürfte für SUMAS doch keinen großen Unterschied machen.
    (OK breadcrump, Verlinkungen abgesehen usw...)

    Von daher ist die Idee vorhandene Suanfragen also Seiten abuzubilden für mich interessant.

    Aber ich lerne gerne.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.742
    • Geschlecht:
    Re: Suchseiten Statisch speichern - Mobile First
    Antwort #3 am: 15. Juni 2019, 15:00:13
    "Themenwelten" ist das Stichwort nach dem man im Forum suchen sollte.
    Damit lässt sich so etwas verwirklichen.

    Gruß,
    noRiddle
    11 Antworten
    8069 Aufrufe
    30. September 2013, 11:21:01 von Bcoola
    2 Antworten
    1683 Aufrufe
    14. August 2018, 14:16:19 von Matty_10
    3 Antworten
    3607 Aufrufe
    04. Juli 2014, 13:13:20 von Bonsai
               
    anything