Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2010 am: 13. März 2024, 09:40:59
    Ich habe die aktuelle Version 1.2.17 des Templates in Beitrag 1 angehängt.

    [...]
    Vor dem Hochladen des Templates sah ich im Adminbereich unter Module -> System alles mögliche. Nach dem Hochladen war dort alles leer. [...]

    Der Fehler klingt für mich nach dem Klassiker.
    Vermutlich sieht der Code in der "/admin/includes/modules/system/bs4_tpl_manager.php" bei dir noch so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $this->enabled = ((MODULE_BS4_TPL_MANAGER_STATUS == 'true') ? true : false);

    Das einfach ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $this->enabled = ((defined('MODULE_BS4_TPL_MANAGER_STATUS') && MODULE_BS4_TPL_MANAGER_STATUS == 'true') ? true : false);

    Wobei ich dir eher empfehlen würde, dass du einfach direkt die aktuelle Version des Templates verwendest. ;-)

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    kotzbrocken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2011 am: 16. März 2024, 19:41:44
    Moin Karl,

    ich hab mal ´ne Frage zum Modul "Automatische Preisberechnung". Mit "Soll der gezeigte Preis aktualisiert werden?" wird ja der Artikelpreis durch aufpreispflichtige Optionen/Attribute per Javascript ersetzt.
    Nun müsste beim Aufrufen der Artikelseite eigentlich vor dem Artikelpreis "ab" erscheinen. Das blitzt aber nur kurz auf und verschwindet dann wieder (kann man auch gut mit Aktualisieren der Seite sehen).
    Wenn ich "Soll der gezeigte Preis aktualisiert werden?" deaktiviere, ist das "ab" zu sehen. So wie es sein soll.
    Kann man da was ändern oder ist das so gewollt bzw. nicht anders möglich?

    Beste Grüße
    Michou

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2012 am: 16. März 2024, 20:05:17
    Hallo,
    ich melde mich jetzt mal wieder.
    Nach einigen Versuchen habe jetzt im bestehenden Verzeichnis, wo ich ich die Updates eingespielt habe und alles auf den neusten Stand gebracht habe, versucht das Template BS4 (BS5) zu installieren. Wie oben schon geschrieben war immer die Seite Module -> System leer. Habe mir dann "unkonventionell" beholfen und aus meinem Testshop einfach den Ordner System ins den Shop Ordner kopiert. So klappte alles und konnte auch die aktuelle Version BS5 installieren.
    da ich jetzt bezüglich BS5 weitere Fragen habe, werde ich dort weiter schreiben.
    Vielen Dank an alle, die mir gute Tipps gegeben haben.
    Karsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2013 am: 16. März 2024, 21:20:26
    Es wäre einfacher gewesen du hättest in den Ordner "/log/" geschaut und uns das Log angehangen wie Karl in Antwort #2009 bereits schrieb.
    Eines deiner System-Module hätte einfach nur aktualisiert werden müssen. Durch den Austausch des Ordners fehlt dir dieses System-Modul nun komplett.

    Grüße

    Torsten

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.751
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2014 am: 17. März 2024, 12:04:58
    Hallo Michou,
    Modified berechnet beim Seitenaufruf den Produktpreis der angezeigt wird.
    Gibt es Attribute mit Aufpreis, wird ein "ab-Preis" ausgegeben, in die Berechnung werden gewählte Attribute nicht einbezogen.

    Die Automatische Preisberechnung ist ein Zusatzmodul, dass ein JavaScript nutzt, das im Browser des Kunden arbeitet.
    Das Skript prüft, welche Attribute gewählt sind und ersetzt den angezeigten Produktpreis.

    Willst du das "Aufblitzen" umgehen, dann solltest du für den jeweils ersten Attributwert keinen Aufpreis vergeben.

    Gruß Karl

    kotzbrocken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2015 am: 17. März 2024, 13:12:41
    Hmmm, beim ersten Attribut hab ich eigentlich keinen Aufpreis, erst beim zweiten. Aber ich probiere da dann noch einmal rum und melde mich dann nochmal.
    Beste Grüße
    Michou

    kotzbrocken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2016 am: 17. März 2024, 15:53:26
    Hey Karl,

    ich hab jetzt mal einen Testshop + Bootstrap4 komplett neu installiert um auszuschließen, dass der Fehler nicht an irgendwelchen Änderungen oder anderen Modulen liegt.
    Das "ab" blitzt beim Aufruf oder aktualisieren der Produktseite immer noch nur kurz auf und verschwindet dann. Der erste Attributwert in der Liste ist ohne Aufpreis, der zweite mit. Da ist also eigentlich alles in Ordnung.
    Ich hab auch schon alle Vorlagen für Artikeloptionen durchprobiert, daran liegt es anscheinend auch nicht.
    Dieses Phänomen tritt wie gesagt nur auf, wenn der Artikelpreis per Javascript ersetzt werden soll. Ist das deaktiviert, funktioniert es und "ab" wird angezeigt.

    Beste Grüße
    Michou

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.751
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2017 am: 17. März 2024, 16:30:36
    Hallo Michou,
    da hast du mich vermutlich falsch verstanden, Betonung liegt auf "den jeweils ersten Attributwert".
    [...]
    Willst du das "Aufblitzen" umgehen, dann solltest du für den jeweils ersten Attributwert keinen Aufpreis vergeben.
    [...]

    Ein Beispiel
    - Artikelmerkmal: Größe, Werte: S, M +0.5, L +2
    - Artikelmerkmal: Farbe, Werte: rot, blau +0.75, gelb -0.5
    Die jeweils ersten Werte "S" und "rot" haben keinen Aufpreis.

    Gruß Karl

    kotzbrocken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2018 am: 17. März 2024, 17:35:00
    Also irgendwie bin ich heute zu dumm oder so, kein Plan. So wie dein genanntes Beispiel hab ich das.
    Hab jetzt mal 3 Screenshots gemacht. Oder kann ich dir irgendwie den Link zum Testshop zukommen lassen um es live zu sehen?

    Beste Grüße
    Michou

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.751
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2019 am: 18. März 2024, 10:38:43
    Hallo Michou,
    sorry, hab dir Blödsinn geschrieben.
    Auch bei Attributen ohne Aufpreis wird ein, der Auswahl entsprechender, Produktpreis berechnet.
    Du könntest da "ab" nur loswerden, in dem du im Template eine Änderung vornimmst.

    Datei "templates/bootstrap4/module/includes/price_info.html" ändere

    Code: XML  [Auswählen]
                  <span class="standard_price lead clearfix">
                    {if $price_data.PRODUCTS_PRICE_FROM != ''}<span class="small_price">{$price_data.PRODUCTS_PRICE_FROM}</span>{/if}

    in

    Code: XML  [Auswählen]
                  <span class="standard_price lead clearfix">
                    {* if $price_data.PRODUCTS_PRICE_FROM != ''}<span class="small_price">{$price_data.PRODUCTS_PRICE_FROM}</span>{/if *}

    Durch die Sterne wird die Zeile auskommentiert.

    Gruß Karl

    kotzbrocken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #2020 am: 19. März 2024, 08:42:53
    Moin Karl,

    irgendwie reden/schreiben wir aneinander vorbei. Ich wollte ja genau das "ab" vor dem Artikelpreis stehen haben.
    Es hat sich jetzt aber erledigt. Das ist so gewollt und von Web0null auch extra so programmiert worden, siehe:

    [...] Zusatz "ab" erst nach der Auswahl der aufpreispflichtigen Attribute verschwinden soll.
    [...]

    Quelle: MODUL: Neuer Attribute Price Updater

    [...]
    Das sehe ich etwas anders, ...mal angenommen, man wählt eines ohne Aufpreis, dann will ich trotzdem wissen was mein aktueller Preis ist, und nicht wieder einen "AB" Preis sehen, denn damit ist ja wieder unklar was jetzt mein aktueller Preis ist.

    Denn mit der Auswahl habe ich eine bestimmte Konfiguration gewählt (ob Aufpreis oder nicht), und dann gibt es kein "ab" mehr, denn dann kostet es genau das, was berechnet wurde.
    [...]

    Quelle: MODUL: Neuer Attribute Price Updater

    Das macht so dann natürlich Sinn.
    Ich bin ja davon ausgegangen, dass beim markierten Attribut/Artikelmerkmal ohne Aufpreis vor dem Artikelpreis das "ab 10 EUR" erscheint und bei Auswahl eines Attributs/Artikelmerkmals mit Aufpreis (als Beispiel + 2 EUR) vor dem Artikelpreis das "ab" dann verschwindet (also dann so "12 EUR").
    Bin dir also leider umsonst auf die Nerven gegangen und hätte mich mal besser mit dem Thema: "MODUL: Neuer Attribute Price Updater" befasst. ;-)
    Sorry deswegen! Ich danke dir für die Mühe!

    Beste Grüße
    Michou
    1266 Antworten
    403746 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    1228 Antworten
    633959 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3086 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass