Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Und ich dachte schon, du seist endlich mal fertig damit, dieses Thema über Wochen hinweg als deine Privatsupportplattform zu missbrauchen.  :-I So kann man sich irren!  :whistle:
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    ...Damit erscheint auch das Sliderfenster, aber darin läuft nur "die Eieruhr" obwohl die Hersteller mit Bild angelegt sind.
    Mache ich da etwas falsch oder ist das mit diesem Template nicht kompatibel?...

    Hast du in der Anleitung diesen Punkt übersehen?
    3. Fertig

    Wir hoffen, der neue MITS ImageSlider v2.03 für die modified eCommerce Shopsoftware 2.x gefällt ihnen! Benötigen sie Unterstützung bei der indivduellen Anpassung des Modul oder haben sie eventuell doch Probleme beim Einbau? Gerne können sie unseren kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen. Kontaktieren sie uns einfach unter info@merz-it-service.de

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Und ich dachte schon, du seist endlich mal fertig damit, dieses Thema über Wochen hinweg als deine Privatsupportplattform zu missbrauchen.  :-I So kann man sich irren!  :whistle:

    Moi, je me balance...  :popcorn:

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.791
    Hallo XAMPP,
    das Modul kenne ich leider nicht - hat auch nichts mit Bootstrap4 zu tun.

    Wenn ich mir die Dateien im Paket ansehe, dann werden vermutlich zusätzliche Javascript- und  CSS-Dateien geladen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Pfade zu den Bildern falsch sind, oder ein Javascriptfehler vorliegt.

    Gruß Karl

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Guten Tag Karl, vielen Dank für diese präzise Antwort, scheinbar siehst du mich nicht als "schwachsinnigen Bettler"  :-| wieder drei unnötige Beiträge die diesen Thread aufblasen  :-(
    Jetzt weiß ich aber, und genau das war meine Frage,  wie du das als "Bootstrap-Fachmann" siehst und kann überlegen ob ich dieses Tool einbauen lasse oder anderes wichtiger / dringlicher ist.
    Das gehört zwar auch nicht zum Bootstrap, aber da ich weiß dass du nicht alle Threads im Auge hast bist du mir hoffentlich nicht böse.
    Wichtiger wäre mir dieses Modul, aber leider scheint es nicht so einfach zu sein das zum laufen zu bringen.
    Dieser Fehler war so ähnlich schon im alten Modul vorhanden, dadurch ist das Modul nur mit Vorsicht einzusetzen.
    Wenn ich sehe was du aus der alten Matrix gemacht hast glaube ich dass du dieses Modul anpassen könntest  :-)
    Um gleich den üblichen Verdächtigen den Wind aus den Segeln zu nehmen..... ich bin nicht auf der Suche nach kostenlosen Support sondern würde mich über eine kostenpflichtige, funktionierende Variante sehr freuen.
    Wie wär's Karl,  möchtest du das nicht auf deine Liste schreiben  :-)

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    leider habe ich meine Notiz verloren, wo ich mir die Größenänderung auf der Hauptseite für die Bestseller und Topartikel Box gemacht hatte.
    Ich habe das Problem, das ich bei einigen Artikeln eine längere Produktbezeichnung habe wie bei anderen, dadurch springt mir der Content hoch und runter.

    Könnte mir einer sagen, wo ich da ansetzen muss, um das Problem aus der Welt zu schaffen?

    LG

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Auf die Produktbezeichnung: Rechte Maustaste => Untersuchen.
    Da dürftest du eine festgelegte Höhe und/oder line-height im CSS finden.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Alternativ zu noRiddles der Frage entsprechenden Ansatzes könntest du die Länge der Produktbezeichnungen auch automatisch kürzen.

    Beispiel für "Superlange Produktbezeichnung, die den Rahmen sprengt" ({$box_data.PRODUCTS_NAME}):

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_data.PRODUCTS_NAME|truncate:30:"...":true}

    Ergibt dann "Superlange Produktbezeichnung,..."

    Ab wie vielen Zeichen abgeschnitten werden soll, kannst du direkt über den Modifier steuern (wo im Beispiel eine 30 steht).

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.791
    Hallo Zusammen,
    man kann das wie Awids schreibt mit Truncate lösen, oder man stellt das im Template Manager ein.

    Adminbereich Erw. Konfiguration -> Bootstrap 4 Template-Manager -> BS4 Konfiguration im Tab "Slider" findet man für Top- und Bestsellerslider die Einstellung "Anzahl der Zeilen, die der Artikelname belegen soll (0 = auto)."

    Gruß Karl

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    ich habe gerade das oss-modul_fuer_shopversion_2.0.6.0.zip installiert.

    Hat jemand die neu Box "box_shipping_country.html" für Bootstrap umgeschrieben?
    Ich habe erst einmal nur die Dateien für das "tpl_modified_responsive" Template in Bootstrap 4 Template kopiert.

    MFG,

    Sven

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Versuche es mal damit - ohne Gewähr, ich nutze Bootstrap4 derzeit noch nicht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
    {config_load file="lang_`$language`.custom"}
    {if isset($BOX_CONTENT) && $BOX_CONTENT != ''}
    <div class="box_currencies card mb-4">
            <div class="box_header card-header">{#heading_shipping_country#}</div>
            <div class="card-body">
                    <div class="box_select">{$BOX_CONTENT}</div>
            </div>
    </div>
    {/if}

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.791
    Hallo Sven,
    anbei die Dateien für das Template - sollten so passen.

    Gruß Karl

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo Karl,

    vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Ich werde das OSS Modul am Wochenende testen.
    Ich werde dann noch schreiben, ob es noch Probleme gab oder funktioniert hat.

    MFG,

    Sven

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    die OSS Box wird angezeigt und die Berechnung der Steuersätze funktioniert ab dem Warenkorb richtig.
    Wenn man über die neue Box Versandland, dass gewünschte Land auswählt, dann wird bei uns immer 19% MwSt angezeigt und erst ab dem Warenkorb, wird der richtige Steuersatz angezeigt.
    Das Problem tritt aber bei uns aber auch mit dem tpl_modified_responsive  auf und liegt dann nicht an dem Bootstrap4 Template.

    @Karl
    Es ist nicht das wichtigste, aber für das nächste Template Update, sollte die Box Versandland, dann auch über die BS4 Template Konfiguration einstellbar sein.
    Vielen dank für die schnelle Hilfe.

    MFG,

    Sven

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    die Steuersätze werden bei mir jetzt auch mit dem Bootstrap4 Template fast wie gewünscht angezeigt.
    Ich musste die Steuerzonen und Steuersätze noch überarbeiten bzw. neu anlegen.

    Ich habe jetzt aber noch ein kleines Problem und zwar wird bei mir sofort nach dem ändern des Landes über das neue Modul "Versandland" der neu Steuersatz für das entsprechende Land angezeigt nur leider nicht und BESTSELLER.

    In der "Artikelbeschreibung", in der "Kategorieansicht", unter "Top-Artikel" und "Neue Artikel" wird der Steuersatz sofort geändert und richtig angezeigt.

    Leider wir unter Bestseller und in der Box Zuletzt angesehen immer der vorherige Steuersatz angezeigt und erst wenn ich den Cache leere, wird der richtige Steuersatz angezeigt.

    Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen, so das auch unter der Ansicht Bestseller und in der Box Zuletzt angesehen der Steuersatz sofort richtig angezeigt wird?

    MFG,

    Sven
    1266 Antworten
    406625 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    123 Antworten
    4949 Aufrufe
    Heute um 14:34:00 von Karl1
    1228 Antworten
    636519 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3109 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything