Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Klasse Karsta!
    1000 Dank! Funktioniert natürlich!
    Da weiß man gar nicht, wie man diese viele Hilfe hier wiedergutmachen kann.
    Gruß
    CHESSBASE

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Das weiß man wirklich nicht ?
    Im Footer der vorliegenden Webseite gibt es da so einen prominent gelben Button...
    Da haben die Helfer hier zwar nichts von, aber das gesamte Projekt modified eCommerce.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    @noRiddle  :thumbs:

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo cayuco,

    mit dem Code den du gepostet hast ist es dem Besucher aber ohne Altersbestätigung möglich den Shop zu nutzen.
    Hier -> Re: ANLEITUNG: Altersabfrage vor Shop schalten habe ich für ein Mitglied einen Vorschlag gemacht bei dem dies nicht möglich ist.
    PS: Den Code aus dem verlinkten Beitrag einfach am Ende der Datei templates/bootstrap4/javascript/general_bottom.js.php einfügen.

    Gruss
    Hanspeter

    Vielen Dan,k Hanspeter, ja es geht nur darum, dass der Kunde bestätigt, dass er 18 oder älter ist. Die Verifikation wird dann durch DHL gemacht bei Paket-Übergabe. Aber ich werde mir Deine Version sehr gern ansehen.

    Vielen Dank cayuco

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Hallo Zusammen,
    wer das neue "MODUL: OIL.js Cookie Consent Management" bereits nutzen will, der muss darauf achten, von dort immer die aktuellen Dateien zu nutzen.

    In diesem Paket sind nur die Dateien die in den Templateordner templates/bootstrap4/ gehören enthalten.

    Eventuell eine Sicherung der Templatedateien machen und anschließend diese Dateien in den Templateordner kopieren.
    Bestehende Dateien müssen überschrieben werden.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 26.06.2020: Paket in Beitrag 1 ergänzt.]

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 251
    • Geschlecht:
    Auch wenn es ggf. nicht hier reinpasst ...
    Ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung der Produktbilder in Firefox 77.0.1.
    Die Produktbilder in der product_info sind zu hell / zu leuchtend.
    Sobald man per  Courser ( easyzoom ) einen Ausschnitt vergrößert stimmen die Farben wieder.
    In anderen Browsern passt alles.
    Hier ein Beispiel https://www.eifelquilts.de/Patchworkstoffe/Makower-UK/Makower-Reef-Pink::5319.html
    Da die Änderung der lokalen Browsereinstellungen keine Option ist - kann man FF diesen Unsinn über die Webseite abgewöhnen?
    Gruß
    Peter

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    ich sehe keinen Unterschied. Wenn es in anderen Browsern passt, wird es wohl am FF liegen. Hast du mal den Cache und so vom FF gelöscht?

    LG
    Andre

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 251
    • Geschlecht:
    Dank dir für die Info Andre,
    ich hatte Cache usw. bereits geleert und FF sogar neu installiert.
    Das Ganze ist etwas Spooky, denn mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nur FF auf meinem  PC das Farbproblem hat und auch nur bei bestimmten Farben!? Auf 2 anderen Systemen arbeitet FF normal.
    Hoffentlich haben unsere Kunden normale Füchse  :-(
    Dank und Gruß
    Peter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Hallo Peter,

    kann dein Problem mit dem FF Version 77.0.1 (64Bit) auf Windows 10  bezüglich Produktbilder auch nicht feststellen, sehe aber ein anderes Problem, das Modal bleibt beim Klick auf "Lieferzeit: 3-5 Tage" leer, siehe Bild, der Grund liegt wohl am fehlenden Content (coID=10).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 251
    • Geschlecht:
    Danke Hanspeter,
    hatte ich doch den Content nicht aktiviert :-(
    Beruhigend, dass wohl nur mein FF spinnt!
    Gruß und Dank
    Peter

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    ich würde  gerne die Bilder der Hauptkategorien und der Unterkategorien entfernen. Oder bei denen wo ich es für notwendig halte um genauer zu sein.

    Also das sie überhaupt nicht angezeigt werden, wenn ich kein Bild einfüge erscheint ein grauer durchgestrichener Fotoapparat im Kreis.

    Weiß einer von euch wie ich das machen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe .

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Hallo bittalk,
    Adminbereich Konfiguration->Bild Optionen->Kategorie noimage.gif auf "Nein".

    Gruß Karl

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Karl1,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.   :thx:

    Gruß bittalk

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Hallo Karl!
    Nun ist ja meine Webseite endlich dank Deiner und anderer Hilfe online und wird es wohl auch bleiben. Nun habe ich dennoch vor, sie auch weiterhin zu verbessern und dafür erst einmal  Fragen.

    1. Wie kann man die linke und rechte Spalte so dynamisch machen, dass bei längeren Kategorien die linke Spalte breiter wird und die rechte bis auf ein bestimmtes Grenzmaß schmaler wird. Denn es ist ja nicht schlimm, wenn dann rechts nur statt der 3 dann nur 2 Produktfelder erscheinen würden.
    2. Wenn Du oben auf Verkäufe klickst (neben dem Haus, erscheinen zwar nur alle bestückten Kategorien, aber ich weiß nicht, wo genau in welcher CSS ich die Abstände verringern kann.
    3. Trotz langer, langer Suche und auch Tests finde ich nicht, wo und in welcher CSS ich die Farbe der Rahmenlinien der linken Boxen ändern kann. Dass es leicht zu ändern ist, weiß ich, aber ich finde nicht die genaue Bezeichnung dafür. Card, m-4 usw., was ich aus "Element untersuchen" fand, hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Besten Dank vorab. Und es ist für mich eine Ehre, im Footer "Template © 2020 by Karl" stehen zu haben. Wenn Du eine eigene Webseite hast, auf die ich dort einen Link einbauen kann, dann lass es mich wissen.

    LG
    CHESSBASE

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Hallo Chessbase,
    das hört sich doch gut an.

    1. Bei deiner ersten Frage muss ich passen, denn ich verstehe nicht wo du gedanklich im Shop bist ("... statt der 3 dann nur 2 Produktfelder ...).
    2. Den Abstand kannst du in templates/bootstrap4/css/bs4.css verändern
    Code: CSS  [Auswählen]
    li.kk-mega.level2 {
            margin-bottom: 30px;
    }
    3. Die Rahmenfarbe wird in der bootstrap.min.css Selector ".card" definiert.
    Willst du nur die Rahmen der linken Boxen ansprechen, dann schreibe in templates/bootstrap4/css/bs4.css z.B.
    Code: CSS  [Auswählen]
    #col_left .card {
     border:2px solid rgba(0,0,0,0.5);
    }
    Damit wird das Grau dunkler.

    Gruß Karl
    1266 Antworten
    403692 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    75 Antworten
    2561 Aufrufe
    Gestern um 22:58:42 von Rocket3
    1228 Antworten
    633901 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3085 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything