Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #930 am: 04. September 2020, 15:53:41
    Hallo jasti,
    schick mal einen Link zu deiner Problemseite, dann kann man vielleicht helfen.

    Wenn du für spezielle Artikel ein besonderes Detaillayout willst, dann kopiere einfach eine Datei im Verzeichnis templates/bootstrap4/module/product_info/, füge sie dort gleich wieder ein und benenne sie um.
    Wähle aber einen Namen, der die Datei nicht an die erste Stelle in der Sortierreihenfolge stellt - hast du im Admin bei der Artikelbearbeitung unter "Vorlage für Artikeldetails" nichts angegeben, dann wird die erste Datei in der Reihenfolge automatisch verwendet.

    Hast du deine Layoutdatei bearbeitet, dann kannst du deinem speziellen Artikel diese als "Vorlage für Artikeldetails" zuweisen.

    Gruß Karl

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #931 am: 04. September 2020, 16:02:21
    @Karl1: Danke, danke! Wir heute noch probiert!

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #932 am: 04. September 2020, 17:03:55
    @Karl1

    Möglich das ich gerade einfach nur völlig neben der Spur stehe und deswegen den richtigen Ansatz nicht finde ... (sicher einfach nur zu viele Bäume gerade ...  :whistle:)
    Der Bereich auf der Startseite "In Kürze bei uns verfügbar!" und "Bestseller" sollen getauscht werden. Wo bzw. wie fange ich da am besten an!?

    Die zweite Frage zielt auf eine individuelle Anpassung hin, wo ich behaupte, die werde ich auf keinen Fall alleine umgesetzt bekommen und ob du dies machen könntest / würdest und wie man dich diesbezüglich kontaktieren kann, zwecks Auftrag.
    (soweit schon gesagt, es geht darum die zusätzlichen Artikelbilder anders anzuordnen, bzw. eine Arr Scrollfunktion einzubauen)

    jasti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #933 am: 04. September 2020, 20:15:45
    Hallo jasti,
    schick mal einen Link zu deiner Problemseite, dann kann man vielleicht helfen.

    Wenn du für spezielle Artikel ein besonderes Detaillayout willst, dann kopiere einfach eine Datei im Verzeichnis templates/bootstrap4/module/product_info/, füge sie dort gleich wieder ein und benenne sie um.
    Wähle aber einen Namen, der die Datei nicht an die erste Stelle in der Sortierreihenfolge stellt - hast du im Admin bei der Artikelbearbeitung unter "Vorlage für Artikeldetails" nichts angegeben, dann wird die erste Datei in der Reihenfolge automatisch verwendet.

    Hast du deine Layoutdatei bearbeitet, dann kannst du deinem speziellen Artikel diese als "Vorlage für Artikeldetails" zuweisen.

    Gruß Karl

    Ich habe bereits eine Vorlage genommen und neu abgespeichert und diese dann versucht zu ändern. Das Ergebnis ist ja, Naja :

    https://ebookdealer24.de/Ebooks/Hundegesundheit::9.html

    Sobald ich was falsches raus hatte war die Seite auch nur noch weiss.

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #934 am: 05. September 2020, 10:50:30
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung des Menüs bzw. der  Seitenleiste auf kleinen Bildschirmen (Smartphone).  Auf meinem Handy werden im Hochformat nur die drei Striche ohne Beschriftung angezeigt (obwohl ich einen 5.5" Screen habe und eigentlich noch genug Platz vorhanden ist). Da würde ich gerne noch die Beschriftung sehen. Wo kann ich die Mindestbreite verändern, ab der die Beschriftung ausgeblendet wird  ?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #935 am: 05. September 2020, 12:31:58
    Hallo Zusammen!

    @TrueSlide:
    Die von dir angesprochenen Bereiche auf der Startseite vertauschen ist nicht so einfach, weil die Module "new_products" und "upcoming_products" Bestandteil des "main_content" sind.
    Die Daten werden an die Ausgabedatei "main_content.html" übergeben.
    Bestsellerdaten werden an die Ausgabe "box_best_sellers.html" übergeben.
    Du kannst die Bestseller nach oben schieben, dann stehen diese aber auch vor dem Text "Herzlich Willkommen...".
    Ohne Coreänderungen sehe ich da keine Chance.

    Bezüglich der Bilderanordnung kannst du hier schreiben oder auch eine persönliche Nachricht senden.
    Ich habe kein finanzielles Interesse, helfe aber gerne - nach Lust und Laune.

    @jasti:
    Du hast HTML-Fehler mit eingebaut, deshalb bekommst du vermutlich auch eine weiße Seite sobald du weitere Teile entfernst.
    Pack die von dir geänderte Templatedatei in ein ZIP-Archiv und stell die hier ins Forum, dann schau ich mir die mal an.

    @Sergio:
     Meinst du die Schriftzüge "Menü" und "Seitenleiste"?
    Wenn ja, die werden durch die Bootstrap-CSS-Klasse ".d-sm-inline-block" gesteuert und bei 576px breiten Bildschirmen ausgeblendet.
    Schreib mal in die Datei templates/bootstrap4/css/bs4.css
    Code: CSS  [Auswählen]
    @media (min-width: 400px) {
    .canvasmenu .d-sm-inline-block {
        display: inline-block !important;
    }
    }
    Dann sieht man die Schrift bis 400px Breite.

    Gruß Karl

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #936 am: 05. September 2020, 12:48:17
    Danke Karl für die schnelle Antwort, aber das hat leider nichts geändert. :-?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #937 am: 05. September 2020, 12:53:35
    Hast du alle Caches gelöscht - auch den Browsercache?
    Ansonten hilft nur ein Link.

    Gruß Karl

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #938 am: 05. September 2020, 13:55:19
    Doch habe alle Caches gelöscht. Hab aber das Problem gefunden. 400px reichen nicht. Wenn ich auf 300px gehe klappt es.

    jasti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #939 am: 05. September 2020, 15:09:24
    Hallo Zusammen!

    @TrueSlide:
    Die von dir angesprochenen Bereiche auf der Startseite vertauschen ist nicht so einfach, weil die Module "new_products" und "upcoming_products" Bestandteil des "main_content" sind.
    Die Daten werden an die Ausgabedatei "main_content.html" übergeben.
    Bestsellerdaten werden an die Ausgabe "box_best_sellers.html" übergeben.
    Du kannst die Bestseller nach oben schieben, dann stehen diese aber auch vor dem Text "Herzlich Willkommen...".
    Ohne Coreänderungen sehe ich da keine Chance.

    Bezüglich der Bilderanordnung kannst du hier schreiben oder auch eine persönliche Nachricht senden.
    Ich habe kein finanzielles Interesse, helfe aber gerne - nach Lust und Laune.

    @jasti:
    Du hast HTML-Fehler mit eingebaut, deshalb bekommst du vermutlich auch eine weiße Seite sobald du weitere Teile entfernst.
    Pack die von dir geänderte Templatedatei in ein ZIP-Archiv und stell die hier ins Forum, dann schau ich mir die mal an.

    @Sergio:
     Meinst du die Schriftzüge "Menü" und "Seitenleiste"?
    Wenn ja, die werden durch die Bootstrap-CSS-Klasse ".d-sm-inline-block" gesteuert und bei 576px breiten Bildschirmen ausgeblendet.
    Schreib mal in die Datei templates/bootstrap4/css/bs4.css
    Code: CSS  [Auswählen]
    @media (min-width: 400px) {
    .canvasmenu .d-sm-inline-block {
        display: inline-block !important;
    }
    }
    Dann sieht man die Schrift bis 400px Breite.

    Gruß Karl

    Anbei die geänderte Datei . Danke :)

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #940 am: 05. September 2020, 15:28:36
    Hallo jasti,
    wolltest du es so?

    jasti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #941 am: 05. September 2020, 15:47:52
    @Karl
    Hallo jasti,
    wolltest du es so?

    Ja genau so wollte ich es haben  :doh:, was habe ich alles falsch gemacht ?

    Vielen Lieben Dank ..

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #942 am: 07. September 2020, 12:44:57
    @TrueSlide:
    Die von dir angesprochenen Bereiche auf der Startseite vertauschen ist nicht so einfach, weil die Module "new_products" und "upcoming_products" Bestandteil des "main_content" sind.
    Die Daten werden an die Ausgabedatei "main_content.html" übergeben.
    Bestsellerdaten werden an die Ausgabe "box_best_sellers.html" übergeben.
    Du kannst die Bestseller nach oben schieben, dann stehen diese aber auch vor dem Text "Herzlich Willkommen...".
    Ohne Coreänderungen sehe ich da keine Chance.

    Bezüglich der Bilderanordnung kannst du hier schreiben oder auch eine persönliche Nachricht senden.
    Ich habe kein finanzielles Interesse, helfe aber gerne - nach Lust und Laune.

    Ok, dann wird mir auch klar, warum ich da keinen wirklichen Anfang finden konnte bzgl. der veränderten Anordnung.
    Entsprechend muss ich mir dahingehend ein paar Gedanken machen, wie ich es optisch vielleicht etwas anders gestalten und aussehen lassen kann.

    Bzgl. der Bildanordnung: Wie kann ich dir denn eine persönliche Nachricht zukommen lassen? Das war früher ja etwas einfacher. Aktuell finde ich da aber kein Button oder dergleichen.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #943 am: 07. September 2020, 13:05:42
    Hallo TrueSlide,
    man kann im Modified-Forum persönliche Nachrichten senden, wenn das Mitglied seine E-Mail hinterlegt hat - das Ganze ist aber etwas versteckt.
    Um eine PM zu schreiben muss man denjenigen zu seiner Freundes-Liste hinzufügen.

    Gruß Karl

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #944 am: 07. September 2020, 17:37:39
    @Karl1

    Möglich das ich gerade einfach nur völlig neben der Spur stehe und deswegen den richtigen Ansatz nicht finde ... (sicher einfach nur zu viele Bäume gerade ...  :whistle:)
    Der Bereich auf der Startseite "In Kürze bei uns verfügbar!" und "Bestseller" sollen getauscht werden. Wo bzw. wie fange ich da am besten an!?
    [...]

    Wie Karl in Antwort #935 bereits gepostet hat ist es nicht einfach mit PHP bzw. HTML die Bereiche "In Kürze bei uns verfügbar!" und "Bestseller" zu tauschen, aber mit JavaScript sollte es gehen.

    Vorschlag:
    Erstelle die Datei templates/bootstrap4/javascript/extra/upcoming_products_mit_bestseller_tauschen.js.php und füge folgenden Inhalt ein.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_DEFAULT)) { ?>
    <script>
      (function() {
        var upcomingList = document.getElementsByClassName("upcoming_list")[0];
        if (upcomingList !== null) {
            var original = document.getElementById("bs4_BsCarousel");
            var clone = original.cloneNode(true);
            clone.id = "bs4_BsCarousel2";
            upcomingList.parentNode.insertBefore(clone, upcomingList);                
            original.remove();    
            document.getElementById("bs4_BsCarousel2").setAttribute("id", "bs4_BsCarousel");
        }
      })();
    </script>
    <?php } ?>
     

    Gruss
    Hanspeter
    1266 Antworten
    403692 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    75 Antworten
    2561 Aufrufe
    Gestern um 22:58:42 von Rocket3
    1228 Antworten
    633902 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3085 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass