@manne35
Das scheint noch eine ältere Shopversion zu sein. Der TE hat angegeben die 2.0.4.2 zu haben und darauf hab ich mich auch bezogen.
Sieht jetzt so aus unter Zahlungsmodule
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
und wenn du da Paypal Classic auswählst, dann ist es sichtbar unter Partnermodule-Paypal, was das Paypal Plus Modul hier aus dem Forum ist, das ständig upgeated wird.
Schau doch mal unter dem Reiter Partner Module - Paypal, ob da unter Module auch Paypal Classic angezeigt wird. Und unter Information, welche Version du hast, sofern es diese Info schon gibt. Kann sein, dass die erst nach deiner Shopversion eingeführt wurde. Lad dir im Paypal Plus Thread das Modul für deine Shopversion herunter und dann sollte es so aussehen, wie im Demoshop.
@voodoopupp
Du gehst von einem Kunden aus, der Kaspersky überhaupt installiert hat und der nach der Installation von Kaspersky erstmalig mit Paypal bezahlen möchte und das dann auch noch genau bei dir, oder es schonmal getan hat und vergesslich ist. Halte ich wie gesagt für einen verschwindend geringen Prozentteil an Kunden.
Genauso könnte man auch argumentieren, dass die Kunden denen es woanders passiert, zu dir kommen. Das wird sich wohl ausgleichen.
Ich hatte den Fall genau einmal bei meiner Mum in mehreren Jahren und da war es tatsächlich eine ältere Dame, die sonst nie im Internet einkauft, aber unbedingt bestimmte Perlen kaufen wollte, die sie sonst nirgends im stationären Handel in der Nähe bekommt. Deshalb wundert es mich schon, dass das bei dir mehrmals pro Monat auftritt.
Es gab dazu ja mal eine Diskussion, als es mit der Funktion bei Kaspersky losging, aber mittlerweile hab ich davon nichts mehr im Forum gelesen, weshalb ich davon ausgehe, dass die Leute sich daran gewöhnt haben.
Vielleicht ist das aber auch zielgruppenabhängig und ich will das nicht Kleinreden, wenn es dich stärker betrifft, nur weil wir davon nichts mitbekommen.
Probier es doch mal mit dem Hinweis im Checkout wie @kgd vorgeschlagen hat.
Gruß Timm