Antwort #25 am: 05. April 2019, 12:03:48
... Schreib in den Shop rein das solch eine Software den Shopkunden nur Sicherheit vorgaukelt.
Das würde ich als Kunde total unseriös finden.
...
Das sehe ich ebenso. Auch wenn das ja der Fall ist, warum sollte mir der Kunde mehr glauben als den "großen" Playern im Anti-Virus Business!?
Das ist dann wohl eher unwahrscheinlich! Da denkt eher der Kunde, dass ich eventuell Schabernack treiben möchte.
...
@Dominik
Wie verhält sich der Shop denn bei Kreditkartenzahlung und Zahlung per Sofortkasse, das würde ja auch über den sicheren Zahlungsverkehr gehen?
Wenn das korrekt funktioniert, sehe ich das dann auch als ein Fehler im PayPal-Modul.
BG kgd
Also Kreditkarte kann ich nichts sagen, da wir hier ein eignes Modul von Heidelpay verwenden, welches den ersten Check bereits in der checkout_payment durchführt und ich somit nicht auf eine andere Seite geleitet werde.
Allerdings war der Tip mit Sofort goldrichtig:
trotz Umleitung in den sicheren Browser kann ich die Bestellung komplett durchführen!
Demnach muss der Fehler also im Paypal Modul liegen!
Grüße
Dominik