Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: Kategorie Icons auf der Shop Startseite  (Gelesen 277 mal)

Offline EhmKah

• Neu im Forum
  • *
    • Teile Beitrag
Kategorie Icons auf der Shop Startseite
« am: 14. März 2019, 14:06:50 »
Ich bitte schon Mal vorab um Entschuldigung wenn meine Frage bereits beantwortet sein sollte aber ich habe nichts gefunden und wusste auch nicht recht worunter dieses Thema fällt.

Es ist die Shop Version modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20 Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0" - ich weiß etwas älter, die Aktualisierung ist aber schon auf der Agenda.

Wir haben auf unserer Shop Startseite, wie im roten Kasten zu sehen, kleine Icons mit Shopkategorie Piktogrammen mit einem Hover Effekt auf die man Klicken und sich direkt in die entsprechende Kategorie leiten lassen kann. Weiß einer von euch wo die Funktion für diesen Kasten hinterlegt ist und welche Passagen ich ändern muss um die Bilder samt Verlinkung oder auch den Text darüber anpassen zu können?

Ich weiß wo die Bilder (auch hover Bilder) hinterlegt sind und kann diese nach belieben austauschen. Allerdings die Verlinkung nicht.

Zum schluss noch die Frage, ob ich diese Anzeige nach Kundengruppe anderst anzeigen lassen kann?

Hoffe jemand weiß bescheid und schon Mal vielen Dank.

Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40102.0

Offline Modulfux

• Experte
    • Teile Beitrag
Re: Kategorie Icons auf der Shop Startseite
« Antwort #1 am: 14. März 2019, 14:58:45 »
Hast du schon einmal im Contentmanager unter index bzw. Startseite nachgesehen?

Offline EhmKah

• Neu im Forum
  • *
    • Teile Beitrag
« Antwort #2 am: 14. März 2019, 15:03:39 »
Hatte schon in den Contantmanager geschaut aber auf Index bin ich nicht gekommen.

Aber das ist schon die Lösung vielen Dank! :thx:

Offline noRiddle

• Experte
    • Teile Beitrag
    • Webdesign Bonn - Köln
« Antwort #3 am: 15. März 2019, 11:43:56 »
...
Zum schluss noch die Frage, ob ich diese Anzeige nach Kundengruppe anderst anzeigen lassen kann?
...

Die Kundengruppe steht auch in der Session.
Im Content-Manager kannst du das nicht so ohne Weiteres verwenden, wohl jedoch im Template.
Dort mittels
Code: XML  [Auswählen]
{if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == 'X'}
CODE
{/if}
X steht dabei für die Kundengruppen-ID die du z.B. im Backend nachschauen kannst (Spalte cID).

Die Darstellung der Kategorien auf der Startseite würde ich automatisieren und dafür gibt's ja bereits ein Modul => https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1223.msg8666#msg8666, welches man sich schön anpassen kann, sodaß es 1. aussieht wie du es möchtest und 2. auch dein Filtern nach Kundengruppen beinhaltet (in PHP dann mittels $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']).

Gruß,
noRiddle

Offline EhmKah

• Neu im Forum
  • *
    • Teile Beitrag
« Antwort #4 am: 19. März 2019, 11:44:10 »
Danke für den Hinweis werde ich mir anschauen!

Im Ersten Test habe ich einfach einen neuen Content erstellt, den gesamten Quellcode aus der Index rein kopiert und die Kategorie und Bilder Links angepasst. Zudem konnte ich Häckchen setzen, welche KG den Content sehen darf. Scheint auch genau meinen Zweck zu erfüllen.

Dennoch gut was in der Hinterhand zu haben.

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter

anything