Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Version 2.0.4.2 r11374 - LoggingManager: Class 'Smarty' not found in File

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    ich habe versucht die neuste Vollversion vom modified-shop zu installieren und mache offensichtlich etwas falsch.

    Mein Problem
    Nach der installation bekomme ich eine weiße Seite, der Shop kann nicht aufgerufen werden. Im error log bekomme ich eine einzige Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    UNDEFINED_ERROR: LoggingManager: Class 'Smarty' not found in File: /var/www/...[shop-root].../index.php on Line: 28

    Auf dem Server läuft bereits eine andere Instanz vom Shop (die ich nicht installiert habe) mit PHP 7.1.

    Mein Vorgehen
    • Ich habe die aktuellste Shop Version heruntergeladen und entpackt
    • Alle Dateien auf den Server mit FileZilla hochgeladen (binärer Modus)
    • Alle Berechtigungen rekursiv auf 777 gesetzt
    • den Schritten während der einrichtung gefolgt (Datenbankanbindung sowie Administratioskonto anlegen)

    Details
    Im ersten Schritt habe ich:

    Warning Log
    Ich bekomme zusätzliche diverse Warnungen bezüglich undefinierter Konstanten:
    • CURRENT_TEMPLATE
    • DB_SERVER_CHARSET
    • FILENAME_DEFAULT
    • ENTRY_FIRST_NAME_MIN_LENGTH
    • ENTRY_LAST_NAME_MIN_LENGTH
    • ENTRY_EMAIL_ADDRESS_MIN_LENGTH
    • ENTRY_STREET_ADDRESS_MIN_LENGTH
    • ENTRY_POSTCODE_MIN_LENGTH
    • ENTRY_CITY_MIN_LENGTH
    • ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH

    Es ist das erste mal, dass ich versuche modified zu installieren also bitte entschuldigt, wenn ich etwas hier grundlegendes vergessen habe. Ich habe Zahlreiche Forumposts durchsucht und das Anwederhandbuch gekauft und bin leider nicht schlauer geworden. Zu meiner enttschäuschung wird im Anwenderhandbuch nicht einmal erklärt wie man modified installiert. Es ist lediglich von leichter administration die Rede.

    Über jegliche Hilfe freue ich mich sehr!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40101.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Hallo Jay.
    Ich würde dir empfehlen da jemanden draufschauen zu lassen weil es ansonsten reine Spekulation ist die Ursachen der Probleme herauszufinden oder es zu zig Rückfragen und Antworten kommen würde.
    https://www.modified-shop.org/kontakt

    Kurz zu zwei Punkten:
    • Zitat: Alle Berechtigungen rekursiv auf 777 gesetzt
      Wirklich alle oder lediglich die die in der Anleitung (_Installation.txt) unter "bitte erst lesen" stehen ?
      Ich hoffe zweites trifft zu.
    • Zitat: Persistent: Ja
      Das würde ich ausschalten. Ansonsten kann es ganz schnell zu "too many connections" oder anderen Problemen führen.

    Gruß,
    noRiddle

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Ich bin absolut dazu bereit zig Fragen zu stellen/antworten, wenn jemand erbarmen mit mir haben will.
    Leider habe ich keinen der sich das ganze anschauen kann und weitere (finanzielle) Kosten möchte ich nicht für dieses Projekt tragen, da es sich um ein scheinbar einfaches Problem handelt.
    Vielleicht bin ich von WordPress zu verwöhnt worden, doch eine neuinstallation von einem CMS im 21. Jahrhundert stelle ich mir nicht so schweirig vor.

    Zu deinem Feedback bezüglich der CHMOD:
    Alle Ordner auf 777 zu setzen hat sicherlich viele Sicherheitsbedenken und Risiken, doch für die installation spielt dies keine Rolle, oder?

    Persistent, stelle ich bei der nächsten Installation wieder aus, vielen Dank! Ich wusste nicht was das ist.

    Freue mich über weiteres Feedback!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    • Du magst zu "zig Fragen zu stellen/antworten" bereit sein. Helfer eher nicht (auch ich nicht), dafür ist die Zeit zu Schade wenn doch ein "vor Ort"-Draufschauen die Sache viel einfacher lösen kann.
      Melde dich doch bei Tomcraft unter dem von mir geposteten Link. Der wird dir sicherlich nicht gleich 100 Euronen abknöpfen für die Hilfe.
    • Die persistente DB-Verbindung kannst du ändern in /includes/configure.php bei
      define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
    • Undefinierte Konstanten wie CURRENT_TEMPLATE deuten auf ein Problem mit der DB-Verbindung hin, denn diese kommt aus der DB-Tabelle configuration und wird in /includes/application_top.php dann zusammen mit allen anderen Config.-Konstanten als Konstante definiert.
      DB_SERVER_CHARSET z.B. ist allerdings in /includes/configure.php definiert.

    Evtl. ist auch dabei etwas schiefgegangen (Stichwort umask):
    "Alle Berechtigungen rekursiv auf 777 gesetzt"

    Wenn du keinen kostenpflichtigen Support möchtest würde ich dir raten die Installation komplett neu aufzusetzen und sich dabei genau an die bereits genannte _Installation.txt zu halten.

    Gruß,
    noRiddle
    17 Antworten
    11528 Aufrufe
    16. August 2009, 00:01:30 von Tomcraft
               
    anything