Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erweiterung der payment class | Code wird doppelt ausgeführt ?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Hallo Community.
    Bei einer Erweiterung der payment-Klasse mittels der Funktion unallowed_payment_modules() habe ich mir mal (noch innerhalb der Funktion) diverse Arrays mittels print_r() ausgeben lassen, u.A. z.B. auch das an die Funktion übergebene $unallowed_modules-Array.
    Ich bekomme alles zweimal ausgegeben und frage mich warum.
    Natürlich befürchte ich, daß auch der Rest des Codes doppelt ausgeführt wird, was natürlich bescheiden wäre.

    Wer blickt da durch und sagt mir was da los ist ?
    Ich finde keinen Grund...

    Gruß,
    noRiddle

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40049.0
    Managed Server

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Welche Seite hast du aufgerufen ?
    Was wurde alles an dem Shop verändert ?
    Welche Zahlarten sind installiert ?

    Eine gute Möglichkeit herauszufinden von die Aufrufe kommen ist mit debug_backtrace().

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Hallo GTB. Danke, daß du dich kümmerst.
    • Aufgerufene Seite ist ganz normal im Bestellverlauf /checkout_payment.php .
    • In den Shop wurden einige Erweiterungen eingebaut (artikel-abhängige Versandkosten und ~ Zahlungsarten).
      Dafür brauche ich auch die Klassenerweiterungen um entsprechende Module auszublenden (also in $unallowed_modules zu speichern).
    • debug_backtrace() wird auch zweimal ausgegeben, einmal clean bis runter zur checkout_payment.php (klar)
      und ein zweitesmal mit "Intermezzo" PayPalPlus nach /includes/classes/payment.php.
      Das brachte mich auf die Idee es könnte an PayPalPlus liegen.
      Kaum deaktiviere ich das Modul wird alles nur noch einmal ausgegeben (es sind drei weitere Standard-Zahlarten vorhanden), was dann auch deine dritte Frage beantwortet.

    Das PayPalPlus-Modul scheint irgend etwas zu machen was auf die Implementation der checkoutModules.class Einfluss hat.

    Da Array-Ausgaben wie auch debug_backtrace() zweimal angezeigt werden, dürfte auch Code der Klassenerweiterung in der Funktion unallowed_payment_modules() zweimal ausgeführt werden.
    Nix gutt diese ;-) .

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Ich hoffe ich trage deinen Beitrag nicht wieder ins offtopic...

    aber hat es vielleicht damit zu tun, dass man wenn man auf der Checkout_paypment.php ist und unter "wer ist online" schaut, dass da dann nicht Checkout_payment.php steht, sondern callback/paypal/paypalplus.php was auch nur so ist, wenn PayPal installiert ist? Bei allen anderen Seiten des Shops zeigt er ja unter "wer ist online" das gleiche an, was auch in der Browserzeile steht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    @GTB
    Verfolgst du das hier noch ?

    @FräuleinGarn
    Mmh, weiß ich nicht, sehe da jetzt keinen Zusammenhang, habe aber leider auch wenig Zeit das zu analysieren.

    Gruß,
    noRiddle
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    5 Antworten
    1277 Aufrufe
    30. April 2020, 18:07:39 von GTB
    11 Antworten
    6667 Aufrufe
    26. Mai 2012, 16:41:11 von vr
    13 Antworten
    2731 Aufrufe
    23. September 2016, 11:01:11 von rakna