Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    am: 14. Februar 2019, 15:05:06
    Da es mich sehr oft total genervt hat, dass ich auf kleinen Endgeräten die Navigation des Admin-Bereichs  nicht wirklich bedienen konnte, hier eine Erleichterung zum Ansteuern des Menüs.

    Ich habe absichtlich das vorhandene Menü nicht komplett verändert, sondern mit neuen Styles versehen.
    Trotzdem musste ich dafür die Dateien admin\includes\column_left.php, admin\includes\extra_menu.php ein wenig anpassen, die admin\includes\css\topmenu.css wurde komplett geändert und deshalb ist das Menü nicht updatesicher.
    Wer's nutzen möchte, packt den Inhalt des Ordners "admin", in seinen Admin-Ordner. Hier ein paar Screenshots. (Alle Dateien im Admin-Menu.zip ganz unten. Ab Shopversion 2.x.x.x nutzbar.) Ab 1001px wird das Original-Menü angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    BG kgd

    [EDIT Tomcraft 15.02.2019: Erweiterung aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 08.04.2019: Erweiterung aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40025.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.270
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #1 am: 14. Februar 2019, 17:28:30
    Das hat mich auch immer genervt..
    Danke schön für Deine Arbeit und das Teilen!

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #2 am: 14. Februar 2019, 19:31:48
    Wow, danke dir für deine Arbeit und fürs teilen.

     :thx: :cheers1:

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #3 am: 14. Februar 2019, 22:22:30
    Ich habe das Paket noch einmal neu zusammen gepackt. Es fehlte eine Datei, die ich in meinen Shops schon drin hatte: admin/includes/extra/css/viewport.php. Die ist natürlich wichtig, damit das Menü auch bedienbar ist.

    BG kgd

    [EDIT Tomcraft 15.02.2019: Erweiterung in Beitrag 1 aktualisiert.]

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 494
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #4 am: 14. Februar 2019, 22:30:46
    :king:
    Eeeeeeendlich! Tausend Dank!
    Funktioniert perfekt. Bis auf das mein Menü unter Partnermodule abgeschnitten wird. Habe ich wohl zu viel Zeugs drin :)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #5 am: 15. Februar 2019, 08:07:11
    Also bei mir werden auch die Partner-Module im Menü korrekt angezeigt. Kannst du mal ein Screenshot machen, damit ich sehe was bei dir passiert?

    BG kgd

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #6 am: 15. Februar 2019, 08:47:41
    Sieht super aus! Tolle Erweiterung :thumbs:

    JZ_Aqua

    • Schreiberling
    • Beiträge: 374
    • Geschlecht:
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #7 am: 15. Februar 2019, 09:04:27
    Hallo
    Vielen Dank für diese sehr nützliche Erweiterung.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 494
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #8 am: 15. Februar 2019, 10:34:53
    Also bei mir werden auch die Partner-Module im Menü korrekt angezeigt. Kannst du mal ein Screenshot machen, damit ich sehe was bei dir passiert?

    BG kgd

    Habe es mal angehängt.
    In der großansicht ist es komplett, in der mobilansicht wird es nach PayOne abgeschnitten.
    Nichts was ich vermisse und ist nur in diesem Menü, weswegen ich davon ausgehe das für die mobile Ansicht einfach zuviel in diesem Teil des Baum drin ist. Keine Ahnung. Mich stören die 2 fehlenden Untermenüpunkte nicht wirklich, da diese Module per Cronjob laufen.

    LG

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #9 am: 15. Februar 2019, 11:43:59
    Habe das gerade nochmal in einem Admin-unberührten Shop eingebaut. Paypal wird korrekt angezeigt. Es könnte eher an shopgate liegen. Ich habe hier keinen Shop der mit shopgate arbeitet, deshalb kann ich das so nicht testen.

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #10 am: 15. Februar 2019, 12:13:03
    Moin

    Shopgate wird doch in jedem Standardshop als letzter Menüpunkt unter Partnermodule angezeigt. Nur bei ihm anscheinend mobil nicht.

    Sind die aufgerufenen Seiten dann auch responsive? Bspw die "Wer ist online" wo bei langen Links nur die Hälfte des Backends sichtbar ist? Oder bezieht sich die Erweiterung "nur" auf das Menü?

    Auf jeden Fall danke fürs teilen.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #11 am: 15. Februar 2019, 12:36:03
    Die Erweiterung bezieht sich nur auf das Menü. Will man den gesamten Admin-Bereich responsive machen, müssten diverse Seiten und Styles für den Admin angepasst werden. Das wäre zwar schön, doch das würde sich nur lohnen, wenn das dann in die nächste Shopversion von Hause aus mitgenommen würde.

    Das könnte beispielweise so aussehen (dann natürlich in modified-shop Farben):

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    BG kgd

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 494
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #12 am: 15. Februar 2019, 14:04:37
    Moin

    Shopgate wird doch in jedem Standarshop als letzter Menüpunkt unter Partnermodule angezeigt. Nur bei ihm anscheinend mobil nicht.

    Sind die aufgerufenen Seiten dann auch responsive? Bspw die "Wer ist online" wo bei langen Links nur die Hälfte des Backends sichtbar ist? Oder bezieht sich die Erweiterung "nur" auf das Menü?

    Auf jeden Fall danke fürs teilen.
    [...]

    Exakt. Bei mir steht Shopgate noch drunter (nutze ich nicht) und Mailbeez. Beides mobil für mich uninteressant. Eins nutze ich nicht, das andere läuft auf Cronjob. Daher kein Mangel meinerseits. Wollte es nur erwähnen, falls dies auf einen Fehler hinweist. Für mich persönlich ist es irrelevant.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #13 am: 15. Februar 2019, 18:13:46
    Danke Karsta!

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    Re: ERWEITERUNG: Admin Navigation responsive
    Antwort #14 am: 16. Februar 2019, 09:34:10
    Gerne  8-)

    INFO: Da der Admin-Bereich nicht responsive ist, muss jeder für sich selbst schauen, ob er die Datei: admin/includes/extra/css/viewport.php überhaupt braucht. Also testet es für euch, denn im Admin-Bereich wurde viel mit Tabellen gearbeitet und es könnte erst mal auch Sinn machen diese Datei wegzulassen.

    BG kgd
    8 Antworten
    5515 Aufrufe
    18. April 2013, 20:41:15 von Sick
    37 Antworten
    16042 Aufrufe
    04. Oktober 2009, 19:08:15 von Tomcraft
    1 Antworten
    2952 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 00:07:05 von franky_n
    2 Antworten
    1140 Aufrufe
    05. August 2020, 22:52:41 von walkabout77
               
    anything