Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02

    Dubs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374
    JTL Connector 2.02
    PHP Version 7.1.26

    Hallo Ich bin gerade dabei den JTL Connector zu installieren und komme nicht weiter. Ich abe alles soweit richtig gemacht wie im Video Guide beschrieben. Dateien per FTP übertragen, Rechte vergeben und diesen Link eingegeben: http://www.bteier.irma.hostkraft.de/jtlconnector/install/

    Leider passiert jetzt nix .. es geht kein Fenster auf ich bitte um Hilfe

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Beitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39956.0

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #1 am: 21. Januar 2019, 15:20:05
    Hallo

    Zitat
    Bitte achten Sie beim FTP-Upload darauf, die Connector-Dateien binär zu übertragen und nicht etwa im ASCII oder Text-Modus!

    Gemacht?

    Gruß

    Jürgen

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #2 am: 21. Januar 2019, 15:28:23
    Ich finde unter der (Sub-)Domain keine lfd. Shopinstallation. Folglich kann sich der Connector auch nicht connecten?! :mhhh: Oder hat sich sich bei JTL in den letzten 3 Jahren so viel verändert, dass ein Shop nicht mehr von Nöten ist?

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    Direk12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #3 am: 21. Januar 2019, 22:22:42
    Hallo

    Du hast vermutlich nicht Binär Übertragen.
    Beim FTP Programm Übertagung auf Binär umstellen.

    MFG Direk

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    alex3536

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #4 am: 23. Januar 2019, 14:39:13
    Hi,
    ich habe mich die letzten Wochen ebenso mit der JTL intensiv auseinandergesetzt und bin schon ziemlich begeistert.
    Gerade ist mir jedoch etwas beim Bild-Upload aufgefallen. Die Verwaltung des Shop läuft ja nun direkt über JTL. Wenn ich nun ein Bild von einem Produkt austausche, macht er mir aus der Bilderbenennung ein

    Bild 1: 545_Product.jpg
    Bild 2: 2379_Product.jpg
    Bild 3: 517_Product.jpg

    Soweit wie ich gelesen habe, sind die Zahlen absolut willkührlich.

    Über modified werden die Bildernamen ja so ausgegeben:

    Bild 1: 717_0.jpg
    Bild 2: 717_1.jpg
    Bild 3: 717_2.jpg

    Und jedes mal, wenn ich ein Bild über die JTL Wawi ändere, ändert sich ja auch der Zahlenwert des Bildnamens, was quasi zum Tod jedes Bilder-Seos führt. Direkt über Modified habe ich nicht das Problem, der Bildername bleibt immer gleich, in Abhängigkeit zum Produkt. Ich änder schon immer mal wieder die Produktbilder..

    Wie habt ihr das gelöst? Über das Backend des Shop, alle Bilder nochmal hochzuladen, ist schon nervig.

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #5 am: 23. Januar 2019, 21:08:36
    Das ist ein Bug im offiziellem JTL-Connector, leider wird dort im Forum von einem Entwickler behauptet, dass die das Bilderproblem nicht so einfach lösen können, bzw. da ein größerer Umbau nötig wäre.

    Ich habe das bereits für ein paar Kunden gelöst - relativ einfach, also JTL darf sich gerne bei mir melden.

    jtl\Connector\Modified\Mapper\Image

    Code: PHP  [Auswählen]
        public function productImageFilename($data) {
            $img_type = substr($data->getFilename(), strrpos($data->getFilename(), '.'));
            if (!empty(trim($data->getName()))) {
              // defined in JTL-Wawi
              return $data->getName();
            } elseif ($data->getForeignKey()->getEndpoint() && defined('JTL_SEO_IMAGE_NAME_LANG') && JTL_SEO_IMAGE_NAME_LANG > 0)  {
              // support old Connector SEO-Bildernamen
              $query = $this->db->query('SELECT products_name FROM products_description WHERE products_id ='.$data->getForeignKey()->getEndpoint().' && language_id ='.JTL_SEO_IMAGE_NAME_LANG);
              $search_array =  array('ä',  'Ä',  'ö',     'Ö',  'ü',  'Ü',  'ä', 'Ä', 'ö', 'Ö', 'ü', 'Ü', 'ß', 'ß',  'è', 'é', 'ê', 'à', 'â', 'á', 'É', 'È', 'Ê', 'Á', 'À', 'Â', '&');
              $replace_array = array('ae', 'Ae', 'oe', 'Oe', 'ue', 'Ue', 'ae',     'Ae',     'oe',     'Oe',     'ue',     'Ue',     'ss',      'ss', 'e', 'e', 'e', 'a', 'a', 'a', 'E', 'E', 'E', 'A', 'A', 'A', 'und');
              $productname = substr(preg_replace('/[^a-zA-Z0-9]/', '-', strtolower(str_replace($search_array, $replace_array, $query[0]['products_name']))), 0, 57);
              return $productname . '-' . $data->getForeignKey()->getEndpoint() . '-' . ($data->getSort() - 1) . $img_type;
            } else if ($data->getForeignKey()->getEndpoint()) {
              // modified format 123_1.jpg
              return $data->getForeignKey()->getEndpoint() . '_' . ($data->getSort() - 1) .  $img_type;
            }
            // default
            return substr($data->getFilename(), strrpos($data->getFilename(), '/') + 1);
           
        }

    Gruß, h-h-h

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #6 am: 25. Januar 2019, 00:57:40
    Hallo hhh
    Ich kann das " jtl\Connector\Modified\Mapper\Image " und die

    " function productImageFilename($data)

    irgendwie nicht finden.

    Könntest Du mir auf die Sprünge helfen.
    Evtl. habe ich auch nicht den richtigen Quellcode.
    Könntest Du mir denirgendwie geben ( wo ich ihn finde )

    Gruß
    GMS

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #7 am: 25. Januar 2019, 18:51:37
    Hallo Guenter,
    du darfst dich gerne melden. ;-)

    Das ist alles in /jtlconnector/index.php enthalten, also im Connector.

    Entweder müsste ein Plugin geschrieben werden, welches die Aufgabe übernimmt und den Connector dazu bringt, diesen Schritt selbst zu überspringen.

    Oder JTL kümmert sich um eine Korrektur im Connector, damit nicht bei allen die schon länger einen Shop haben die Bilder bei Google abstürzen wegen der neuen Bildernamen, mit der Verwendung des neuen "neuen" Connectors.

    Alternativ gibt es noch andere Connectoren...

    Gruß, h-h-h

    [EDIT Tomcraft 28.01.2019: Folgebeitrag abgetrennt von Thema "SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware", da Version 2.02 eine ganz andere Schnittstelle ist!]

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #8 am: 29. März 2019, 20:47:48
    Ich hänge mich mal hier ran mit meinem Problem.

    Multishop Lizenz ist freigeschaltet (Testphase) zweiten Shop versucht einzubinden
    Fehlermeldung

    language.php (120):Short and Long cannot be null

    diese Meldung erscheint wenn ich erstmalig einen neuen Shop im Connector konfigurieren möchte.
    Verbindungstest usw. ist erfolgreich.
    habe Modified 2.0.4 und Connector 2.2 im einsatz . php 7.2 und JTL 1.3.21.0

    einen dritten weiteren Shop von mir konnte ich ohne Probleme einbinden.

    Hat jemand eine Idee hierzu?
    Danke!
    Litho

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #9 am: 30. März 2019, 22:04:44
    Lösung hat sich ergeben, nach DB check. Es gab in diversen Tabellen Einträge mit Language ID, die es eigentlich nicht mehr gab / geben sollte. Diese habe ich gelöscht und somit hat nun JTL alles importiert.

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #10 am: 03. Juni 2021, 19:43:30
    Hallo,
    ich argere mich nun auch schon eine Ewigkeit mit dem Connector rum. h-h-h kannst Du Dich bitte bei mir melden.
    Leider kann ich Dich nicht anschrieben. Würde gerne bezahlten Support in Anspruch nehmen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.319
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #11 am: 03. Juni 2021, 20:48:41
    Die Mailadresse steht im Shopbackend beim Menüpunkt credits.

    Gruß Timm

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Probleme bei der Installation des JTL-Connectors v2.02
    Antwort #12 am: 03. Juni 2021, 20:50:33
    Danke :-)
    6 Antworten
    3882 Aufrufe
    06. Mai 2011, 07:50:38 von paperfly
    17 Antworten
    11629 Aufrufe
    10. Februar 2013, 15:40:10 von XTC_Fan
    2 Antworten
    3167 Aufrufe
    18. Juli 2011, 22:25:39 von Tomcraft
    3 Antworten
    2945 Aufrufe
    22. Dezember 2010, 16:03:43 von Tomcraft