Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Im Front-End andere Preise als im Admin

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Im Front-End andere Preise als im Admin
    am: 14. Januar 2019, 17:00:57
    Hallo zusammen,

    es ist bestimmt nur ein kleines Problem, aber ich finde den Fehler nicht.

    Wir haben vor 2 Wochen einen Shop von einer älteren modified Version auf Version

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23
    Datenbank Version: "MOD_2.0.4.2"

    aktualisiert und es läuft auch alles. Unsere Version war allerdings noch so alt, dass wir dieses Update mit dem Schreiben des neuen Config Files nutzen mussten.

    Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass Änderungen, die ich im Admin mache, nicht im Frontend angezeigt werden. Das betrifft den Content Manager und alle Produkte. Und wahrscheinlich auch alle anderen Änderungen.

    Der Shop läuft laut /includes/configure.php auf der Datenbank "DB72". Änderungen, die ich im Admin vornehme, kann ich mit phpmyadmin auch in der "DB72" sehen.

    Der User sieht die nur nicht.

    Also dachte ich, dass irgendwo noch ein Verweis auf die alte Datenbank "DB31" in den Configfiles stünde. Das ist aber nicht der Fall... Gibt es neben der Datei /includes/configure.php noch eine Stelle, an der man dem Shop mitteilt aus welcher Datenbank er seine Daten ziehen soll? Scheinbar arbeitet der Adminbereich nicht in der gleichen Datenbank wie der Bereich, der für das Frontend zuständig ist. Früher gab es ja mal eine configure.php in /inludes und eine in /admin/includes

    Was mich nur auch noch wundert: Ich habe mal manuell in der alten Datenbank per phpmyadmin etwas am Preis eines Produktes geändert und die Änderung wurde dann auch nicht angezeigt. Spookie.

    Ich habe das gerade auf PHP7 und PHP56 getestet und bin momentan etwas ratlos.

    Wenn jemand eine Idee hätte, dann wäre ich froh.

    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39906.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Im Front-End andere Preise als im Admin
    Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 17:09:52
    Hast du im Backend unter erweiterte Konfiguration den Cache und templatecache gelöscht? Sowie den browsercache?

    Gruß Timm

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: Im Front-End andere Preise als im Admin
    Antwort #2 am: 14. Januar 2019, 17:16:27
    Na das ist ja nen Ding... Hatte ich nicht und danach passte wieder alles. Nach jeder Änderung muss ich dann wohl den Cache leeren.

    Danke! Ich hatte schon starke Zweifel an mir :)

    Besten Dank!
    rechtstexte für onlineshop
    14 Antworten
    8641 Aufrufe
    19. März 2011, 11:27:53 von fleshy
    5 Antworten
    2596 Aufrufe
    19. März 2015, 21:34:02 von mkcomputer
    7 Antworten
    4210 Aufrufe
    15. Oktober 2013, 20:46:17 von DerNachbar
    1 Antworten
    2076 Aufrufe
    15. November 2010, 22:17:34 von Tomcraft