Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden

    Micha76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden
    am: 04. Januar 2019, 19:45:24
    Hallo, bin neu hier und leider komme Ich nicht weiter. Ich suche nach der Möglichkeit nach dem Kauf die Rechnung per PDF an den Kunden zu senden. Aktuell habe ich die neuste Version vom Shopsystem. Wo bekommt man so etwas her ?

    Gruß Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39879.0

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Re: PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden
    Antwort #1 am: 04. Januar 2019, 20:02:04
    Über die Forensuche z. B.... Ist auch bei den 50 letzten Beiträgen oben auf der Startseite vertreten, ebenso in der Modulecke zu finden, dort auch zusätzlich in einer Auflistung für modified-2-x-Module.

    [...]Ich suche... [...]

    Wer suchet, der findet für gewöhnlich auch. ;-)

    Micha76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden
    Antwort #2 am: 04. Januar 2019, 20:18:09
    Da hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich habe ja ein Modul gefunden aber leider keine Anleitung dazu. Auch sind die Dateien alle mit ._ im Vorfeld und man weis nicht welche endungen und wohin damit.
    Ich habe das Modul PDFBILLNEXT 1.1.8.D

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Re: PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden
    Antwort #3 am: 04. Januar 2019, 20:24:08
    Du bist im falschen Ordner unterwegs. Nicht den _MACOSX sondern die Inhalte des Ordners PDFBillNext-1.1.8d_fuer_Shopversion_2.0.1.0-2.0.3.0x sind für dich wichtig. Diese werden anhand der vorgegebenen Ordnerstruktur ins Stammverzeichnis des Shop geladen (man sagt auch Shoproot).

    Sollte dein Ordner /admin/ anders benannt sein, müsstest du das beim Upload berücksichtigen.

    Anschließend kannst du das Modul unter Module > System Module aus der Liste rauspicken und installieren.

    Es sind dann noch Änderungen in den mitgelieferten Sprachdateien zur Personalisierung zu machen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden
    Antwort #4 am: 04. Januar 2019, 20:40:57
    Und ab Shopversion 2.0.4.0 müssen noch ein paar Zeilen für phpmailer in den Moduldateien geändert werden, da eine neuere PhpMailer Version seit dieser Shopversion genutzt wird. Steht alles im entsprechenden Thread zum Modul.

    MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Hilfsweise gibt es auch noch ein kostenpflichtiges aber updatesicheres Modul hier: Forenregeln beachten! ))/Admin-Module/PDF-Designer::31.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">pdf Designer

    Gruß Timm

    Micha76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: PDF Rechnung erstellen und per Mail versenden
    Antwort #5 am: 05. Januar 2019, 08:21:50
    Danke für die vielen Infos, nun läuft es endlich.....
    Ja so eine Shopumstellung von einem anderen System ist schon ne Umstellung, bis man da alles gefunden hat.

    Gruß Michael
    15 Antworten
    7032 Aufrufe
    01. April 2022, 14:33:52 von Baschtl
    13 Antworten
    11117 Aufrufe
    30. Mai 2018, 11:34:02 von Herr_Bert
    0 Antworten
    622 Aufrufe
    19. Januar 2021, 10:07:06 von peter111
               
    anything