Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestimmte Kategorien bei Kundenrabattierung nicht berücksichtigen

    Rock-Schmuck

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Moin,

    besteht die Möglichkeit einen generellen Rabatt für eine Kundengruppe (Kunden) festzulegen und gleichzeitig bestimmte Produktkategorien davon auszuschließen?
    Diese auszuschließenden Kategorien sind in verschiedenen Unterkategorien verlinkt.

    Beispiel:

    - Kundengruppe A hat einen Rabatt von 20% auf alle Artikel
    - Artikel A (Haupt-Kategorie A) und Artikel D (Haupt-Kategorie C) sollen von diesem Rabatt profitieren, Artikel B (Haupt-Kategorie B) und Artikel C (Haupt-Kategorie B) sollen davon ausgenommen werden.
    - Artikel B ist aber auch noch in Kategorie A verlinkt

    Es handelt sich dabei um viele einzelne Artikel, weshalb es idealerweise eine Bulk-Operation sein sollt. Hat da jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39878.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Wenn die Artikel verlinkt sind, wird es recht kompliziert zu programmieren, weil viele Fälle abgedeckt sind, da das Kategorie-Stepping sehr unperformant ist.

    Ich habe aber ein Modul im Angebot, in dem man der Kundengruppe einen Rabatt auf die gesamte Bestellung gibt und man wahlweise die Artikel eines Herstellers, Sonderangebote oder aber auch einzelne Artikel von der Rabattierung ausschließen kann. Aber auch hier gilt, bei verlinkten Artikeln hilft es auch nicht.

    Rock-Schmuck

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Moin,

    ich hatte dir eine PM geschickt aber wenn ich in die Inbox möchte bekomme ich die Fehlermeldung (darf ich nicht anzeigen). Kannst du einmal schauen ob du diese überhaupt erhalten hast? :)

    LG
    25 Antworten
    13213 Aufrufe
    15. Dezember 2012, 23:44:10 von marcel.guenther
    6 Antworten
    6539 Aufrufe
    21. Februar 2012, 10:02:52 von chillos
    1 Antworten
    1438 Aufrufe
    21. Dezember 2018, 15:06:22 von Parker
               
    anything