Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Bonuspunkte Modul für modified eCommerce Shopsoftware 2.0?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Hallo,ich möchte den MODUL SUPPORT Thread nicht zu müllen deshalb eröffne ich diesen Extra Thread um Step by Step hilfe bei der behebeung anpassung zu bekommen.
    Fangen wir mal mit diesem teil in der Anleitung an.
    Zitat
    ########################################
    # /includes/write_customers_status.php # Übersprungen
    ########################################

    finde folgendes:

          'customers_status_shipping_unallowed' => $customers_status_value['customers_status_shipping_unallowed'],

    und füge danach ein:

    // BOF lolly - addded Bonuspunkte Erweiterung
          'customers_status_redeem_point_value' => $customers_status_value['customers_status_redeem_point_value'],
          'customers_status_payment' => $customers_status_value['customers_status_payment'],
          'customers_status_payment_point_value' => $customers_status_value['customers_status_payment_point_value'],
          'customers_status_points_per_amount_purchase' => $customers_status_value['customers_status_points_per_amount_purchase'],
    // EOF lolly - addded Bonuspunkte Erweiterung

    ---------------------------------------------

    finde folgendes:

        'customers_status_shipping_unallowed' => $customers_status_value['customers_status_shipping_unallowed'],

    und füge danach ein:

    // BOF lolly - addded Bonuspunkte Erweiterung
          'customers_status_redeem_point_value' => $customers_status_value['customers_status_redeem_point_value'],
          'customers_status_payment_point_value' => $customers_status_value['customers_status_payment_point_value'],
          'customers_status_points_per_amount_purchase' => $customers_status_value['customers_status_points_per_amount_purchase'],
          'customers_status_payment' => $customers_status_value['customers_status_payment'],
    // EOF lolly - addded Bonuspunkte Erweiterung
    im Shop 2.0.3 gibt es in der /includes/write_customers_status.php diesen teil nicht mehr,wo muss ich diesen den nun suchen oder gibt es das überhaupt nicht mehr was muss ich dann machen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39855.0

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Diesen Punkt kannst du getrost auslassen. Die zusätzlichen Datenbank-Einträge werden automatisch in die SESSION geschrieben. Dies kannst du überprüfen, wenn du in der PHP-Datei einer anzuzeigenden Seite nach

    Code: PHP  [Auswählen]
    require ('includes/application_top.php');

    folgendes einträgst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    print_r($_SESSION);

    Dann taucht oben im Array auch dieser Teil auf:

    Code: XML  [Auswählen]
     [customers_status_points_per_amount_purchase] => 1.00
     [customers_status_payment] => 0
     [customers_status_payment_point_value] => 0.01
     [customers_status_redeem_point_value] => 0.01

    LG

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Vielen dank dann können wir mit Folgendem Teil aus der Anleitung weiter machen.
    Zitat
    ######################################
    # /includes/modules/product_info.php #
    ######################################

    finde folgendes:

                $info_smarty->assign('PRODUCTS_SHIPPING_LINK',$main->getShippingLink());
            }

    und füge danach ein:

    // BOF lolly - addded Bonuspunkte Erweiterung
            if ((USE_POINTS_SYSTEM == 'true') && (DISPLAY_POINTS_INFO == 'true')) { // check that the points system is enabled
                  //$products_price_points = xtc_display_points($products_price[plain], xtc_get_tax_rate($product->data['products_tax_class_id']));
                  $products_points = xtc_calc_products_price_points($products_price_points);
                  $products_points_value = xtc_calc_price_pvalue($products_points);
                if (USE_POINTS_FOR_SPECIALS == 'true' || !$xtPrice->xtcCheckSpecial($product->data['products_id'])){
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POINTS', $products_points);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POINTS_VALUE', $xtPrice->xtcFormat($products_points_value,'true'));
                } else {
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_POINTS', TEXT_PRODUCT_NO_POINTS);
                   }
                // else do not show points_value
            }
      // EOF lolly - addded Bonuspunkte Erweiterung
    wenn ich diesen Teil so einfüge wie es beschrieben ist,bekomme ich eine Weisse seite.Ich wollte durch auskommentieren der einzelnen zeilen herraus finden,welche genau den Fehler verusacht aber leider ohne erfolg.
    Was stimmt an dem Code nicht das e3r eine weisse seite verusacht?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Wenn ich folgende Drei Zeilen in dem Code auskommentiere ist die weisse seite weg.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_price_points = xtc_display_points($products_price[plain], xtc_get_tax_rate($product->data['products_tax_class_id']));
                  $products_points = xtc_calc_products_price_points($products_price_points);
                  $products_points_value = xtc_calc_price_pvalue($products_points);

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Ich werkel hier alle paar Tage mal an dem Modul rum und versuche, es in weiten Teilen updatesicher umzusetzen.

    Wenn du sämtliche erzeugte DB-Einträge (aus der mitgelieferten SQL-Datei) und die Änderungen in der /includes/classes/product.php sowie /includes/modules/product_info.php löschst (falls du schon einen Eintrag in der column_left.php zur Administration erzeugt hast, müsste der auch weg), würde ich dir eine updatesichere Klassenerweiterungs-Datei zukommen lassen, welche die Änderungen in den beiden Dateien abdeckt und die Installation/Deinstallation sowie Administration übernimmt.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Vielen dank das wäre super,da würde ich mich am WE gleich ran setzen.

    iRiSGRaFiX

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Ich bräuchte dieses Modul auch für die Shopversion 2.0.4.2 .... ist die erwähnte "updatesichere Klassenerweiterungs-Datei, welche die Änderungen in den beiden Dateien abdeckt und die Installation/Deinstallation sowie Administration übernimmt... ev. irgendwie zu bekommen? und funktioniert das Modul mit den hier besprochenen Anweisungen?

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Wie ich am Anfang meines letzten Beitrages schrieb, werkel ich alle paar Tage mal daran rum und bin nicht so weit wie Shorty, der die Änderungen tatsächlich in den ganzen Dateien eingebracht hat. Ob es in 2.x komplett funktioniert, kann ich daher nicht sagen. Mit meiner Klassenerweiterung funktioniert zumindest schon einmal die Anzeige und Berechnung der Punkte (auch unter Berücksichtigung der Sonderangebote).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Da ich das nur privat nebenher mache, kann ich nicht sagen, wann ich ein Komplettpaket fertig habe. Ich würde dann auf dich zukommen.

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Vielen dank das wäre super,da würde ich mich am WE gleich ran setzen.

    Hab dir gerade per PN alle nötigen Anweisungen geschickt.

    LG

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Vielen dank habe sie erhalten.
    106 Antworten
    51700 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
    8 Antworten
    9994 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22196 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai