Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hin und wieder 503 Fehlermeldung

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Hin und wieder 503 Fehlermeldung
    am: 27. Dezember 2018, 18:01:44
    Hallo,
    in letzter Zeit kommt öfters folgende Fehlermeldung:

    "Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    Die Fehlermeldung kommt z.B im Admin wenn man ein Produkt bearbeiten will oder im Frontend bei einer Suche. Es kommt nicht wirklich oft vor aber doch immer mal wieder. Vielleicht 1x am Tag wenn ich mehrere Stunden was im Admin arbeite. Wenn man aktualisiert kommt dann sofort die passende Seite. Vor ein paar Monaten habe ich den Serverabieter gewechselt wegen wegen php 5.6 da ich noch mit modfied 1.6 unterwegs bin. Anfangs sind mir solche Fehlermeldungen aber nicht aufgefallen...

    Es wird wohl ein Serverproblem sein, aber bevor ich meinen Provider anschreibe wollte ich fragen ob jemand schon mal solche Probleme hatte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39854.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: Hin und wieder 503 Fehlermeldung
    Antwort #1 am: 02. Januar 2019, 11:24:23
    Ein 503 Fehler kann durch Programmierfehler entstehen (fehlerhafter Moduleinbau), ist in der Regel aber eher ein Zeichen für eine Überlastung des Servers.

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Hin und wieder 503 Fehlermeldung
    Antwort #2 am: 04. Januar 2019, 18:27:10
    Danke für deine Antwort.

    Bei einem Programierfehler müsste man die Fehlermeldung ja wahrscheinlich wiederholen können wenn man die selbe Aktion wiederholt, oder?
    Ich Tippe eher auf ein Serverproblem es waren auch unterschiedliche Aktionen bei denen der Fehler auftrat, sowohl im Admin als auch im Frontend...

    Die letzten Tage ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich werde den Provider anschreiben falls der Fehler wieder mal auftritt.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Hin und wieder 503 Fehlermeldung
    Antwort #3 am: 09. Januar 2019, 10:56:52
    Es soll Provider geben die den 503 nutzen um ihre Serverlast zu senken.
    4 Antworten
    1347 Aufrufe
    09. Dezember 2019, 13:18:44 von saku70
    8 Antworten
    4743 Aufrufe
    16. November 2017, 09:21:30 von fishnet
    1 Antworten
    2214 Aufrufe
    08. März 2009, 22:20:27 von tom.f
    1 Antworten
    2067 Aufrufe
    05. Mai 2009, 09:44:06 von vsell
               
    anything