am: 20. November 2018, 17:55:14
Hallo, es sind ja nur noch wenige Tage bis die Geoblocking-Verordnung (
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2018/20180322-neue-geoblocking-verordnung-weihnachten-2018-eu-weit-online-shoppen-wie-zu-hause.html) gültig wird.
Jetzt versuche ich das irgendwie hinzubasteln den Versand auf Deutschland zu beschränken, während alle EU-Länder aber bestellen können. Versandmodule auf Deutschland beschränken und in der Länderliste alle EU-Länder freigeben. Soweit so gut.
Jetzt taucht im Warenkorb aber zum einen das Problem auf, dass die Versandkosten erst angezeigt werden, wenn z.B. ein aus Spanien angemeldeter Kunde Deutschland aus dem Dropdown wählt.
Frage: Wie kann man die erscheinende Länderliste des Warenkorbdropdowns auf Deutschland beschränken? Im Augenblick kommt da für aus anderen Länder angemeldete Kunden ohne Versandkostenanzeige der Text "Es ist leider kein Versand in dieses Land möglich".
Zum anderen kommt in der checkout_shipping dann auch noch automatisch für den Spanier, um im Beispiel zu bleiben, erstmal seine (Versand-)Anschrift mit der er sich angemeldet hat. Er muß sie ändern um weiter zu kommen, ok - aber das einem Fremdsprachler zu kommunizieren ist doch eher ungünstig. Gibt es denn keine bessere Möglichkeit? Vielleicht direkt bei der Anmeldung zwingend eine deutsche Lieferanschrift angeben zu müssen? Eine andere Idee?
Über hilfreichen Input wäre ich sehr dankbar!
Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907
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