Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Pagespeed Optimierung: Controlling Font Performance with font-display

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen

    Habe mich auch schon mit dem Thema SVG auseinander gesetzt. Vermutlich schliesst man den einen oder anderen Asbach-Uralt Browser aus.

    Hier mal einen gute Seite bez. SVG:

    http://www.ecotronics.ch/webdesign/tutorialsvg.htm

    Greez
    Umbi

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Im Entwicklershop wurde es eingebaut und scheint mit der Shopversion 2.0.5.0 zu kommen.

    Die Meldung erscheint dadurch nicht mehr in Pagespeed Insights und es gibt einen Punkt mehr.

    Einziger Wermutstropfen: Es gibt einen unschönen Effekt beim ersten Laden der Seite, weil erst eine Standardschrift angezeigt wird und diese dann zur selbst gewählten umspringt. Sieht man ganz gut bei der ul.contentnavigation, wenn man den Browsercache löscht und die Seite neu lädt, dass die Schrift dann kleiner scheint und die Font awesome Icons Rechtecke als Platzhalter haben.

    Das geht allerdings so schnell und tritt nur beim ersten Laden auf und bei folgenden Klicks nicht mehr, dass ich denke, dass der Pagespeed Vorteil wichtiger ist.

    Gruß Timm

    schuele2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich hätte da mal noch eine ganz allgemeine Frage zum Pagespeed.
    Ich verwende die Shopssoftware v2.0.4.2 seit gut 2 Monaten. Nun spielt der Pagespeed lt. TG  :’-( eine wichtige Rolle. Daher beobachte ich diesen über Pagespeed. Hier lande ich bei Mobil immer in den Sechzigern und beim Desktop in den Neunzigern. Was mir bei Mobil immer angekreidet wird, ist die "Zeit bis Interaktivität". Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Ich hänge mal ein Bild mit an.
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 496

    schuele2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hier wird es erläutert
    https://t3n.de/news/neues-pagespeed-insights-tool-seo-check-1125127/
    Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist sehr allgemein erklärt, was Pagespeed ist und leider nicht, wo ich speziell schrauben muss, damit meine "Zeit bis Interaktivität" schneller wird.  :’-(

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 496
    Ich dachte du wolltest die Erklärung, was es ist.

    Um zu wissen wie man es schneller kriegt, muss man nur lesen wollen. Direkt hinter dem Punkt ist ein oranger oder roter Info-Icon mit Hoover (je nachdem wie gut/schlecht) mit klickbaren Link.

    Der führt einen hierhin der alles erklärt: https://developers.google.com/web/tools/lighthouse/audits/time-to-interactive

    schuele2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich dachte du wolltest die Erklärung, was es ist.

    Um zu wissen wie man es schneller kriegt, muss man nur lesen wollen. Direkt hinter dem Punkt ist ein oranger oder roter Info-Icon mit Hoover (je nachdem wie gut/schlecht) mit klickbaren Link.

    Der führt einen hierhin der alles erklärt: https://developers.google.com/web/tools/lighthouse/audits/time-to-interactive
    So weit war ich auch schon.  :-D Nur schau ich da, als Nichtfachkundiger/Nichtprogrammierer, wie ein Schwein ins Uhrwerk.  :lol1: Wenn du verstehst, was ich meine. Ich verstehe davon nichts, da ich nur der Besitzer der Seite bin und ich versuche den Grund für den schlechteren Speed zu finden. Gefunden habe ich ihn, nur kann ich ihn selber nicht beheben.  :-O

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 496
    Als erstes könntest du im Adminbereich mal mit den Komprimierungen für CSS und Java anfagen und gucken wie sich der Wert verändert. Ich kann gerade nicht nach dem Pfad gucken da sich mein Hoster all-inkl "mal wieder" nicht mit ruhm bekleckert und alle Seiten down sind...
    1 Antworten
    2481 Aufrufe
    13. März 2011, 10:30:12 von Modulfux
    11 Antworten
    5606 Aufrufe
    05. April 2010, 13:39:06 von Tomcraft
    2 Antworten
    1432 Aufrufe
    26. August 2016, 22:13:13 von scroll
    3 Antworten
    2476 Aufrufe
    15. März 2012, 09:04:09 von robertko
               
    anything