Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbankfrage

    Firebird

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Datenbankfrage
    am: 12. November 2018, 14:08:59
    Wie kriege ich es denn hin, dass meine v1.06 rev 4642 SP2 Datenbank in den neuen Shop kommt?
    Ich habe eine frische 2.0.4.2 aufgesetzt und sobald ich die Datenbank importieren will kommen Fehlermeldungen
    Anscheinend kann er nichts anlegen da schon existent. ? Und nun?

    Fatal error: Couldn't create table or view `address_book´

    Gruß

    Firebird

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39692.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: Datenbankfrage
    Antwort #1 am: 12. November 2018, 16:18:12
    Du musst Deine "alte" Datenbank per Update auf die neue Version bringen.
    Lies Dir das mal durch:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35532.msg331211#msg331211

    Firebird

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Re: Datenbankfrage
    Antwort #2 am: 13. November 2018, 09:04:17
    Was ich einfach nicht blicke ist folgendes:

    Frische Installation vorhanden
    Datenbank aus dem alten Shop gezogen
    Einspielen nicht möglich da z.B. 'adress_book' schon vorhanden,(Fatal error: Couldn't create table or view `address_book´)
     klar ist ja die Grundinstallation.

    Die alten Daten mit alter Struktur Einspielen geht eben nicht, auch nachdem ich die Struktur von 1.06 auf aktuellste geupdated hab.e (Kann ich nicht weil schon bei der ersten Spalte gemeckert wird das diese ja schon vorhanden sei).

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Datenbankfrage
    Antwort #3 am: 13. November 2018, 09:37:34
    Und wenn du mal die 2.x DB löschst und die 1.06 DB per phpmyadmin einspielst und dann den _installer laufen lässt mit den DB Updates und dem DB Strukturupdate?

    Im Normalfall ist bei einem Update ja noch die alte DB vorhanden, die dann per _installer upgedated wird auf die richtige Form für einen 2.x Shop. Du versuchst in eine neue Form eine alte einzufügen. Das kann nicht klappen.

    Gruß Timm

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Datenbankfrage
    Antwort #4 am: 13. November 2018, 10:00:40
    Hast Du mal versucht nur die Daten einzuspielen, also ohne die Struktur (Tabellen)?
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything