Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CAO Shopanbindung funktioniert auf PHP 7 nicht mehr - HTTP Error 500

    bamus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    nach dem unser Provider PHP 5.6 abgeschaltet hat funktioniert die Shopanbindung an CAO Faktura nicht mehr.

    Beim Abruf über CAO Faktura oder auch wenn ich das Script cao_xtc.php mit den entsprechenden Logon Daten im Browser aufrufe, erhalte ich einen Error 500 zurück. Ich aktuell auf PHP 7.0 unterwegs.

    Hat jemand eine Idee wo ich anpacken könnte?

    Ich denke das cao_xtc.php Skript hat irgendwo Problem beim Login.

    Viele Grüße

    Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39630.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Eigentlich erzeugt ein 500 Error einen Eintrag im Errorlog des Servers.
    Darin solltest Du einen Hinweis zur Ursache finden.

    bamus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    danke für den Tipp. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    In der cao_xtc_funkctions.php waren noch 3 "mysql" (die in PHP7 ja nicht mehr unterstütz werden) anstatt "mysqli".

    Die geändert und schon geht´s.

    Grüße

    Martin

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Hallo,
    habe gerade ein ähnliches Problem. Nach der Umstellung auf PHP7 gibt das Skript kein XML mehr aus.
    Die Bestellungen kommen nur noch als ein langer Text ohne Struktur.

    Irgendeiner ein ähnliches Problem ?
    @bamus:

    Wo waren die mysql Anweisungen ungefähr? Ich habe schon gesucht aber keine gefunden...

    Gruß
    Sergio

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Korrektur: Nach Umstellung auf PHP7 wird doch XML ausgegeben, allerdings fehlerhaft. Es fehlt das schliessende </ORDER> im XML. Komischerweise tritt dieses Fehler nicht immer bei allen Bestellungen auf.
    Rufe ich das Skript im Browser mit den Parametern &action=orders_export&order_from=11480&order_to=11481 läuft es, mit einer höheren oder niedrigeren Bestellnummer jedoch nicht. Ich finde den Fehler nicht

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Die Lösung für das Problem steht hier: Shopversion 2.x PHP7.1 CAO-Faktura Import
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    11 Antworten
    4841 Aufrufe
    03. Mai 2016, 08:48:01 von MailBeez
    11 Antworten
    6810 Aufrufe
    03. November 2015, 07:33:49 von ChristianRothe
    9 Antworten
    6897 Aufrufe
    07. Januar 2009, 19:05:47 von Anonym
               
    anything