Antwort #29 am: 19. Dezember 2018, 23:04:10
Zusätzlich kommt auch noch eine 7te Empfehlung mit der Angabe
brand. Wenn man einen Hersteller angegeben hat, dann kommt es nicht. Ist also schon richtig implementiert.
Wenn man eine Seite mit einem Artikel wählt, der eine Rezension erhalten hat, dann werden aus den 6 Empfehlungen nur noch 4.
Review und
aggregateRating entfallen dann. Das ist somit auch schon richtig integriert.
gtin8, gtin12, gtin13, gtin14, mpn, isbnDies wird nicht vom Shop per itemprop übergeben, egal ob man bei GTIN/EAN oder bei Hersteller Art.-Nr. (HAN/MPN): etwas eingibt. Das sollte also korrigiert/hinzugefügt werden.
Das Feld
sku könnte man durch das Shopfeld Artikel-Nr.: füllen. Die Warnung würde aber wahrscheinlich nicht erscheinen, sobald eine gtin8, gtin12, gtin13, gtin14, mpn, oder isbn übergeben wird.
Bleiben noch 2 Meldungen. Und das sind wahrscheinlich sogar die wichtigsten:
Für
url und
priceValidUntil würde es Werte geben.
Url ist klar. Bei
priceValidUntil ist die Frage, was sinnvoll ist. Möglichst weit in der Zukunft? Was wenn dann der Preis geändert wird vor Ablaufdatum? Wäre das wieder schlecht fürs ranking? Das sind auf jeden Fall die beiden ersten richsnippets, die für Woocommerce zb geändert wurden. siehe
https://rich-snippets.io/offers-pricevaliduntil-recommended/Gruß Timm
EDIT: Ich habe dafür
Ticket #1565 angelegt.