Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel-Content -> Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    beim Versuch CAD-Daten (.dxf .dwg) zum Artikel im Artikel-Content bereitzustellen erhalte ich die Fehlermeldung.

    Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.

    kann ich dies beeinflussen?

    Gruß Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39409.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Content -> Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.
    Antwort #1 am: 14. August 2018, 12:30:26
    Hallo Chris,

    folgendes kannst du versuchen.

    In der Datei admin/content_manager.php ab ca. Zeile 242 folgende Codezeilen

    Code: PHP  [Auswählen]
            $accepted_file_upload_files_extensions = array("xls","xla","hlp","chm","ppt","ppz","pps","pot","doc","dot","pdf","rtf","swf","cab","tar","zip","au","snd","mp2","rpm","stream","wav","gif","jpeg","jpg","jpe","png","tiff","tif","bmp","csv","txt","rtf","tsv","mpeg","mpg","mpe","qt","mov","avi","movie","rar","7z");
            $accepted_file_upload_files_mime_types = array("application/msexcel","application/mshelp","application/mspowerpoint","application/msword","application/pdf","application/rtf","application/x-shockwave-flash","application/x-tar","application/zip","audio/basic","audio/x-mpeg","audio/x-pn-realaudio-plugin","audio/x-qt-stream","audio/x-wav","image/gif","image/jpeg","image/png","image/tiff","image/bmp","text/comma-separated-values","text/plain","text/rtf","text/tab-separated-values","video/mpeg","video/quicktime","video/x-msvideo","video/x-sgi-movie","application/x-rar-compressed","application/x-7z-compressed");
     

    mit diesen ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
            $accepted_file_upload_files_extensions = array("xls","xla","hlp","chm","ppt","ppz","pps","pot","doc","dot","pdf","rtf","swf","cab","tar","zip","au","snd","mp2","rpm","stream","wav","gif","jpeg","jpg","jpe","png","tiff","tif","bmp","csv","txt","rtf","tsv","mpeg","mpg","mpe","qt","mov","avi","movie","rar","7z","dxf","dwg");
            $accepted_file_upload_files_mime_types = array("application/msexcel","application/mshelp","application/mspowerpoint","application/msword","application/pdf","application/rtf","application/x-shockwave-flash","application/x-tar","application/zip","audio/basic","audio/x-mpeg","audio/x-pn-realaudio-plugin","audio/x-qt-stream","audio/x-wav","image/gif","image/jpeg","image/png","image/tiff","image/bmp","text/comma-separated-values","text/plain","text/rtf","text/tab-separated-values","video/mpeg","video/quicktime","video/x-msvideo","video/x-sgi-movie","application/x-rar-compressed","application/x-7z-compressed","application/dxf","application/dwg");
     

    Obiges ist leider nicht updatesicher!

    Gruss
    Hanspeter

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Content -> Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.
    Antwort #2 am: 14. August 2018, 12:50:02
    Hallo Hanspeter,

    wie immer schnell, kurz und knapp, passend und übersichtlich.  :-)

     :worship:

    Ich kann mich nur, wieder eimal, herzlich bedanken!

    Wenn ich mich erkenntlich zeigen kann, lass es mich wissen.

    Gruß Chris

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Re: Artikel-Content -> Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.
    Antwort #3 am: 26. August 2021, 16:40:46
    Hallo,

    bei mir läufts leider auch nicht. Wollte ein PDF uploaden in den Content Manager, aber ich bekomme auch die Fehlermeldung.

    Shopinfo ist:
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23

    Die admin/content_manager.php beinhaltet schon das Obige:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $accepted_file_upload_files_extensions = array("xls","xla","hlp","chm","ppt","ppz","pps","pot","doc","dot","pdf","rtf","swf","cab","tar","zip","au","snd","mp2","rpm","stream","wav","gif","jpeg","jpg","jpe","png","tiff","tif","bmp","csv","txt","rtf","tsv","mpeg","mpg","mpe","qt","mov","avi","movie","rar","7z");
            $accepted_file_upload_files_mime_types = array("application/msexcel","application/mshelp","application/mspowerpoint","application/msword","application/pdf","application/rtf","application/x-shockwave-flash","application/x-tar","application/zip","audio/basic","audio/x-mpeg","audio/x-pn-realaudio-plugin","audio/x-qt-stream","audio/x-wav","image/gif","image/jpeg","image/png","image/tiff","image/bmp","text/comma-separated-values","text/plain","text/rtf","text/tab-separated-values","video/mpeg","video/quicktime","video/x-msvideo","video/x-sgi-movie","application/x-rar-compressed","application/x-7z-compressed");
     

    Hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Die Fehlermeldung nach versuchtem Upload:

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Content -> Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.
    Antwort #4 am: 26. August 2021, 21:39:06
    Bei modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23 "Seiten Content" kann man kein PDF hochladen nur "html", "htm" und "txt" sind erlaubt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tipp:
    Mach ein Update auf die aktuelle Shopversion 2.0.6.0 rev 13500, dann kannst du PDF's uploaden welche dann im Frontend zum Download zur Verfügung stehen.

    Gruss
    Hanspeter

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Re: Artikel-Content -> Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.
    Antwort #5 am: 26. August 2021, 23:05:16
    Moin Hanspeter, danke dir für die Rückmeldung. Ich gucke mir das Update mal an.
    4 Antworten
    2366 Aufrufe
    04. August 2017, 13:34:57 von dynamic-pro
    0 Antworten
    1193 Aufrufe
    28. Dezember 2016, 17:19:03 von joachimott
    2 Antworten
    2366 Aufrufe
    22. März 2018, 22:40:23 von Timm
    16 Antworten
    20096 Aufrufe
    10. August 2009, 09:18:32 von mizzy
               
    anything