Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.4.1 rev 11327 veröffentlicht

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Sorry dachte das gilt der anderen Fehlermeldung.
    Hoster: Hotdomains.at
    Php: 5.6
    Server: Linux

    LG pomm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Hattest du auch Probleme mit dem Installer der Shopversion 2.0.3.0?

    Grüße

    Torsten

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Auf diesem Server läuft eine v1.06 rev 4642 zum Glück problemlos!

    Ich hatte noch keine 2 er Version installiert. Soll ich das 2.0.3.0 Paket mal probieren oder reicht es nur den Installer daraus zu nehmen?

    LG Pomm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Teste mal bitte mit dem kompletten Paket.

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Hallo,
    beim Update der Datenbank bringt er mir folgende Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    REPLACE INTO `customers_status` SELECT cs.`customers_status_id`, 2, cs.`customers_status_name`, cs.`customers_status_public`, cs.`customers_status_min_order`, cs.`customers_status_max_order`, cs.`customers_status_image`, cs.`customers_status_discount`, cs.`customers_status_ot_discount_flag`, cs.`customers_status_ot_discount`, cs.`customers_status_graduated_prices`, cs.`customers_status_show_price`, cs.`customers_status_show_price_tax`, cs.`customers_status_show_tax_total`, cs.`customers_status_add_tax_ot`, cs.`customers_status_payment_unallowed`, cs.`customers_status_shipping_unallowed`, cs.`customers_status_discount_attributes`, cs.`customers_fsk18`, cs.`customers_fsk18_display`, cs.`customers_status_write_reviews`, cs.`customers_status_read_reviews`, cs.`customers_status_reviews_status`, cs.`customers_status_specials` FROM `customers_status` cs WHERE cs.`customers_status_id` = '0' AND cs.`language_id` = '1'

    Ich kann damit leider nicht viel anfangen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :-)
    PS: Teste gerade alles auf meiner Testdomain, da ich beim ersten Versuch des Updates auf 2.0.4.1 auf der Live eine weiße Seite bekommen habe aber das hat gerade schon geklappt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Das ist doch aber keine Fehlermeldung, sondern nur der SQL-Befehl! Du sollst die *.sql Dateien auch nicht per phpMyAdmin einspielen, sondern dich an die Update-Anleitung halten, die dem ZIP-Paket bei liegt.

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Guten Abend Torsten,
    genau das habe ich gemacht :) Update per installer. Und den Befehl zeigt er mir jedoch Rot hinterlegt an. Sonst ist ja alles Grün hinterlegt, wenn es geklappt hat oder sehe ich das falsch? Ein anderer Befehl aus der .sql wird im Updater darunter Grün angezeigt.
    LG
    Kay

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Das kannst du ignorieren, denn dann hast du anscheinend keine englische Sprache mehr im Shop.

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Ahh alles klar hab vielen Dank :-) Sie ist noch da, lediglich deaktiviert. Bevor ich jetzt unter 2.4.0.2 da gleiche frage stelle. Der Kommentar, der dort erscheint (und ähnlich ist), wird der gleichen Ursache zugrunde liegen richtig?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Korrekt.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Bei mir ist die englische Sprache auch im Backend bei "Status" und "Status Admin" deaktiviert und dennoch hatte ich keine Fehlermeldung beim Update. Muss an was anderem liegen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Dann hatte er keine Kundengruppe mit der ID 2.

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Um der Ursache mal auf den Grund zu gehen. Ich weiß ja nicht um was genau es sich bei der Erwähnten Kundengruppe handelt. Falls es die cID ist, dann ist die 2 bei mir der normal registrierte Kunde. Deutsch hat bei mir die Language-ID 2 und Englisch die 1. liegt es am zweiteren?

     Mal davon abgesehen, vielen Dank für das schnell nachgeschobene Update zum Update  :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Und gibt es auch einen cID 2 Eintrag auf Englisch, also mit Language-ID 1?

    Grüße

    Torsten

    Singer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hallo!

    Habe versucht den Shop (heute runtergeladen) komplett neu zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufruf des Installers:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(__DIR__/configure.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web952/html/shop1/_installer/includes/application_top.php on line 22

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '__DIR__/configure.php' (include_path='.:/usr/local/php-gd-5.2.17/lib/php') in /home/www/web952/html/shop1/_installer/includes/application_top.php on line 22

    In der Datei ist die Zeile 22:

    Code: PHP  [Auswählen]
      require_once(__DIR__.'/configure.php');

    Wäre für einen Rat dankbar!

    LG
    Pomm

    Auf diesem Server läuft eine v1.06 rev 4642 zum Glück problemlos!

    Ich hatte noch keine 2 er Version installiert. Soll ich das 2.0.3.0 Paket mal probieren oder reicht es nur den Installer daraus zu nehmen?

    LG Pomm

    Sehe gerade, dass Du die gleiche Fehlermeldung bekommst, wie ich - hat das Installationspaket 2.0.3.0 bei dir funktioniert?
    Du hast leider nicht mehr geantwortet.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware