Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.4.0 rev 11204 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.189
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wir sind stolz euch heute unsere Shopversion 2.0.4.0 rev 11204 nach neun monatiger Entwicklungszeit präsentieren zu dürfen! :!:

    Wenn euch unser Engagement und die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung, da diese in der Vergangenheit doch sehr stark zurück gegangen ist!


    Folgende Änderungen sind enthalten (Auszug aus dem Changelog):

    Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 2.0.4.0
    - Fix #197  VAT-ID-Prüfung Ländercode Griechenland falsch
    - Fix #234  Rabatte und Skonto in der Umsatzstatistik
    - Fix #509  Prüfung von griechischen UStID-Nummern nicht möglich
    - Fix #906  Umzug der Informationen für "Mein Schnellkauf" ins Systemmodul
    - Fix #913  Umsatzstatistik (stats_sales_report.php) rechnet falsch
    - Fix #980  Verkaufs Report / Umsatzstatistik ignoriert Rabatte und Zahlungsaufschläge
    - Fix #1035 .htaccess - Komprimierung von EOT & TTF
    - Fix #1072 Updater um Datenbank-Backup Möglichkeit erweitern
    - Fix #1151 Änderungen an PayPal Ratenzahlung (paypalinstallment) erforderlich
    - Fix #1198 Fehler in checkout_success bei klick Druckansicht Bestellung drucken
    - Fix #1199 Fehler Paypalcart bzw in ot_shipping.php
    - Fix #1219 Datenschutzerklärung muss ab dem 25. Mai 2018 in die Bestell-Mails (DSGVO)
    - Fix #1260 Problem beim hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb nach Update wegen Erweiterung der shopping_cart Klasse
    - Fix #1261 Datenbank Restore funktioniert nicht mehr
    - Fix #1264 v2.0.3.0: Typo in Textkonstante, Id in Dateiheader nicht aktualisiert
    - Fix #1268 Sofort wird nun Klarna
    - Fix #1270 Datenbankname im Installer-Script nicht escaped
    - Fix #1281 Fehler in admin/includes/head.php
    - Fix #1287 mysql_* Funtionen ersetzen
    - Fix #1290 Cache abfrage für box_orders_history geht auf box_newsletter
    - Fix #1293 Problem mit SMTP Versand
    - Fix #1297 Gültige griechische USt- / VAT Nummer wird im Shop abgewiesen
    - Fix #1299 DB Manager - Collation bei Export entfernen
    - Fix #1300 SEO-Modul kann kein Russisch
    - Fix #1306 orders_info_blocks.php : Optimieren zweier Schleifen
    - Fix #1307 Backend: Rechtschreibung, Grammatik, Umformulierung
    - Fix #1309 ot_loworder_fee und ot_z_paylater_fee
    - Fix #1310 PayPal-Plus-Modul ungeschlossenes {literal}-Tag
    - Fix #1312 Paypal Warenkorb: Kommentar zur Bestellung wird nicht gespeichert
    - Fix #1314 Fehler bei META_GOOGLE_VERIFICATION_KEY_DESC
    - Fix #1316 Datenbankfehler in Freeamaount
    - Fix #1321 Beim Registrieren fehl bei der Passwortangabe ein "mindestens"
    - Fix #1323 Mobil wird die Kundenemailadresse durch die Shopemailadresse ersetzt beim bearbeiten der Kundendaten
    - Fix #1325 Smarty: Google Analytics Funktion: Nicht definierte Variabe $account_domain bei Google Universal Analytics
    - Fix #1327 Passwortlänge beschränkt auf 30 Zeichen
    - Fix #1332 PayPal Modulbeschreibungen aktualisieren
    - Fix #1333 shipcloud - Erheblich erhöte API Zugriffe seit Update auf Shopversion 2.0.3.0
    - Fix #1334 Backend: Kein Status bei Bestellungen bei Kundensuche
    - Fix #1336 PayPal - Spalte "transaction_id" fehlt bei Update von älteren Shopversionen?
    - Fix #1339 Problem mit fehlenden ENGINE=MyISAM
    - Fix #1340 modified-shop-Link im Footer ist immer noch http
    - Fix #1360 Problem mit \callback\xtbooster\xtbcallback.php
    - Fix #1364 set_ids_by_url_parameters.php Probleme
    - Fix #1367 Problem mit glob in favicons.php
    - Fix #1369 PayPal - Fehler bei Benutzung der Ajax Nachlade-Funktion
    - Fix #1377 Verzeichnispfad-Fehler in account_history_info.php
    - Fix #1382 Datenbank-Backup im Installer
    - Fix #1384 Sicherheitslücke in Smarty relevant?
    - Fix #1386 Fehler bei nachträglicher Währungsumstellung von Bestellungen
    - Fix #1388 Pfad-Problem in /admin/print_order.php bei SSL?
    - Fix #1394 Update jquery.alerts
    - Fix #1398 XSS-Lücke in PHPMailer 5.2.23
    - Fix #1400 UPS Shipping Modul bei Spracheinstellung Englisch trotzdem Deutsch
    - Fix #1404 Bewertungssystem komplett deaktivieren, Link ausblenden
    - Fix #1412 Meta Description erhöhen von 156 auf 320 Zeichen
    - Fix #1414 Hinweis auf Zustellgebühr in Nachnahme Modul (cod) nicht vollständig deaktivierbar
    - Fix #1419 tpl_modified_responsive Template: Links in Bestseller-Box nicht anklickbar
    - Fix #1421 Fehler in cart_actions.php
    - Fix #1422 "A non-numeric value encountered in File" ab PHP 7.1
    - Fix #1426 Google Analytics-Konto speichert personenbez. Daten (PII)
    - Fix #1429 PHP Mindestvoraussetzung anheben auf 5.5
    - Fix #1430 Sprachkonstanten Versandmodul freeamount
    - Fix #1431 PHP 7.2.x - Smarty
    - Fix #1435 In /admin/includes/modules/customers_edit.php
    - Fix #1439 Fehler in PAYONE Zahlungsmodulen für Händlerkunden ohne MwSt.
    - Fix #1440 Newsletteranmeldung um Datenschutz erweitern DSGVO
    - Fix #1442 PayPal - Umlaute der Adressen aus paypalcart werden als Entities in die DB geschrieben
    - Fix #1445 Fehler create_account_guest.html
    - Fix #1446 Funktion der print_order.php überarbeiten
    - Fix #1449 Fehler im ShopVote Modul
    - Fix #1452 Link für Download-Artikel in Textmail fehlt (downloads_content_txt)
    - Fix #1455 PayPal, xtc_draw_form, fehlerhaft verwendet
    - PHP Minimum Version angehoben auf 5.6
    - Smarty aktualisiert
    - PHPMailer aktualisiert
    - PayPal aktualisiert
    - Magnalister aktualisiert
    - Shopgate aktualisiert
    - ShopVote Modul aktualisiert
    - Sicherheitsfixes
    - Performance Optimierungen
    - Installer komplett überarbeitet
    - Datenbank Backup/Restore im Installer
    - Integration easyCredit
    - Gutschein / Coupon für Newsletter Registration
    - Bugfixing

    Achtung: Seit Shopversion 2.0.4.0 rev 11204 setzen wir mindestens PHP 5.6 voraus! :!:

    An dieser Stelle sei auch nochmal an unser gedrucktes Handbuch für Shopbetreiber erinnert:

    Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

    Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

    Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

    Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

    Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

    Quelle: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Ein responsive Template kann für 149€ netto über das Kontaktformular angefragt werden.

    Wer vorab schon mal einen Blick auf das Responsive Template machen möchte kann im Dev Demoshop schauen.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39139.0

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    So spät (oder früh) ein Update! :D
    Großen Respekt und Dank dafür.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Danke für das Update!

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.077
    Danke an das Team. Leider wurde in der checkout_confirmation.php der Link zum Datenschutz nicht mit eingefügt. (Bitte nehmen Sie unsere AGB und Kundeninformation [Mehr] sowie unsere Widerrufsbelehrung [Mehr] zur Kenntnis.) Oder habe ich vielleicht was übersehen und es gibt im admin-Bereich irgendwo ein Button dafür, den man aktivieren muss.

    Gut wäre zusätzlich, so habe ich das jetzt in einigen Shops gelöst, wenn die "Privatsphäre Checkbox anzeigen" im Admin nicht aktiviert ist, dann anstelle der Checkbox der Text: "Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien [Mehr]" angezeigt wird.

    BG kgd

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Soll in der checkout_confirmation.php nicht auch zusätzlich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen werden?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.077
    @p3e
    Genau deshalb mein gerade geschriebener Beitrag.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Ja, sorry kgd. Ich habe heute morgen wohl noch Tomaten auf den Augen :D

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Wow. Was für eine positive Überraschung. Vielen Dank

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Kleines Feedback nach der ersten Installation:

    1. Ist es gewollt, dass das DB-Password im installer im Klartext angezeigt wird?

    2. Als Admin ist man nun im Frontend automatisch als Gast unterwegs, eigentlich ein ganze nettes Feature. Was ist nun aber, wenn es Erweiterungen gibt, die es bisher dem Admin erlaubt haben, z.B. Dinge im Frontend zu ändern und hierfür die Abfrage war, ob man eingeloggter Admin ist?

    3. Leider keine entscheidend wichtigen Hookpoints dazu gekommen. Ein ganz zentraler Hookpoint wäre doch in allen Frontenddateien, bevor alles an Smarty übergeben wird ($smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE)), zumal es Dateien gibt, die die header.php nicht benötigen und man somit keinen Hookpoint hat.

    Die Überarbeitung des Installers finde ich sehr gelungen

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    [...]
    2. Als Admin ist man nun im Frontend automatisch als Gast unterwegs, eigentlich ein ganze nettes Feature. Was ist nun aber, wenn es Erweiterungen gibt, die es bisher dem Admin erlaubt haben, z.B. Dinge im Frontend zu ändern und hierfür die Abfrage war, ob man eingeloggter Admin ist?
    [...]

    Das kannst du seit 2.0 unter Konfiguration -> mein Shop einstellen. Sehr praktisch, wenn man als Kunde was testen will. Oder meinst du was anderes?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    @p3e
    Das weiß ich. Aber in 2.0.3.0 konnte ich noch als Admin im Frontend unterwegs sein, mit 2.0.4.0 gibt es keine Kundengruppe "Admin" mehr und somit fehlt diese im Dropdownfeld zur Auswahl.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.189
    • Geschlecht:
    Das wäre mir aber auch neu...

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.077
    Oh, aber das geht gar nicht. Gerade im Testshop getestet. Ich bekomme den Artikel, wenn ich den Artikel nur für den Admin freischalte, im Frontend nicht mehr zu sehen. (mit aktiviertem Kundengruppencheck)

    BG kgd

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Wäre nicht sinnvoller .... wenn admin -> zeige dropdownmenü als welche Kundengruppe man den Shop sehen möchte.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Ich mache eben noch mal eine lokale Neuinstallation. Aber so sehen, meine Kundengruppen bei meinem Testshop auf dem Server aus.

    EDIT:
    Bei der lokalen Installation fehlt ebenfalls die Kundengruppe Admin. Weiterhin sieht es so aus, wenn ich mich zum ersten Mal als Admin einlogge. Es scheint als ob nach dem Einloggen noch keine Kundengruppe gesetzt ist.
    Shop Hosting