Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: sensburg-aurum.de (Schmuckhandel, Spezialist für Königsketten)

    sensburg-aurum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Es ist an der Zeit, hier auch mal meinen Online-Shop vorzustellen:

    https://www.sensburg-aurum.de/

    - bietet Schmuck aus Gold und Silber
    - Spezialist für Königsketten
    - innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
    - Angebot wird im Laufe der Zeit ausgebaut und verbessert

    Ich freue mich über Feedback und Einkäufe...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38984.0

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Wenn du die hässlichen Bilder (Versandkostenfrei, DHL und INTEX) noch größer machtst, sieht man auf den ersten Blick noch weniger von den Produkten. Das freut die Mitbewerber!

    Warum hast du den Shop vorgestellt? Hast du das gelesen?
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11144.0

    Wenn nicht, dann bitte lesen und dann erst antworten!

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Ich stell mir die Frage, warum man die Leute die man auf den Shop gelotst, mit einem riesigen Banner auf den eBay-Shop verweist, wo man schöne Gebühren hat und der Kunde vielleicht ein anderes Angebot, von einem anderen Anbieter findet ...

    Was ich mich auch frage, was im Footer der Text "Währungen" sein soll. Nichts zum anklicken oder dergleichen.

    Es sollten wirklich einige Dinge überarbeitet werden, denn schon so (ohne mir den Shop wirklich angesehen zu haben) gibt es einige Dinge, die nicht stimmig sind.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    Ich würde gerne wissen, warum Du von Deinem Shop zu ebay verlinkst? Der Banner steht ja sogar noch vor den eigenen Produkten. Möchtest Du Gebühren zahlen? Und warum sind bei Ebay viel mehr Artikel gelistet als im eigenen Shop?  :-?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Warum hast du den Shop vorgestellt? Hast du das gelesen?

    Ganz im Ernst, das ist IMHO nun wirklich etwas viel des Gehacke.   Es gab hier in der Kategorie "selbstgemachtes" schon wirklich wesentlich Schlimmeres.
    Der Shop ist responsive und hat SEO URLS, man kann die Bilder sehr groß anzeigen lassen (ok, unscharf, aber immerhin) und das der Shop noch im Aufbau ist kann man doch recht schnell erkennen.

    Ob nun ein Kunde wirklich nach regelbesteuert und differenzbesteuert filtern möchte, sei mal dahingestellt.

    Wenn der Händler jetzt noch ausführliche Produktbeschreibungen tippt, schöne hochauflösende Fotos macht, letztendlich die Ebaywerbung entfernt, und sich einen richtigen Anwalt holt, der auch Ahnung vom Datenschutzrecht/Widerspruchsrecht hat, ist doch alles auf einem guten Weg.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 495
    Die Bildbearbeitung sollte nicht vergessen werden.
    Hier wird ja kein 20 Euro eBay-Modeschmuck verballert, sondern es wird (wie bei dem Artikel auf dem Bild unten) 3300 Euro aufgerufen. Da kauft das Auge in dem Preissegment mehr als mit.

    Ich hab unten mal vorher / nachher angehängt - und ich habe mir keine Mühe dabei gegeben  :no-sad:
    Bild ist aus diesem Artikel: https://www.sensburg-aurum.de/Goldschmuck/Armbaender-Armreifen-Armspangen/Preisknueller-Massives-bicolor-Damen-Goldarmband-585-14k-ca-97g-19cm-lang-30mm-breit-5mm-dick::45.html?MODsid=1ba3ac21ed5be371189fd6af09c8a283

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    sensburg-aurum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Danke für das Feedback.
    Ich werde im Laufe der Zeit einiges davon, was hier erwähnt wird, verbessern.

    Es dauert eben alles etwas länger, wenn man ein kleines Unternehmen ist, als wenn man mit 40 Mitarbeitern an einem Shop rumhantiert.

    Ich habe die Proritäten zunächst auf Funktion und rechtliche Dinge gelegt als Basis.
    Dann benötigt man objektive Meinungen, die das Erscheinungsbild des Shops bewerten. Man selbst wird nach dem 10 Mio. Klick etwas betriebsblind.
    Dann kann man sich an die Arbeit machen, Verbesserungen einzubauen.
    Das wird nun bald geschehen.

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Lösung richtig ist....

    sensburg-aurum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Danke für die Info.

    sensburg-aurum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Re: sensburg-aurum.de (Schmuckhandel, Spezialist für Königsketten)
    Antwort #9 am: 26. September 2019, 20:17:19
    So: es hat einige Zeit gedauert.
    Ich habe einige Dinge am Shop verbessert... und auch verbessern lassen. Gerade auch von Dingen, die hier bemängelt wurden.

    Wer möchte, schaut nochmal rauf. Auch diesmal werde ich Kritik ertragen.
    Ich hoffe, sie wird moderater ausfallen als vor einem Jahr ;)
    Und auch diesmal werde ich mich daran machen, weitere Verbesserungen umzusetzen.

    Gerne möchte ich erwähnen, dass swolfram https://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=profile;u=5246 mir bei der Umsetzung der Shop-Architektur geholfen hat.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: sensburg-aurum.de (Schmuckhandel, Spezialist für Königsketten)
    Antwort #10 am: 27. September 2019, 09:10:26
    Gefällt mir!

    Mir fehlt bei den Produktbeschreibungen allerdings noch ein literarischer Teil. Für eine rein technische Beschreibung wird sich keine Suchmaschine interessieren. Oder zumindest Kategoriebeschreibungen, Texte über dich, etc etc.

    Der Unterschied zwischen Impressum und Rechtliche Informaiotnen des Verkäufers ist mir nicht klar.

    Was sagt der Anwalt zum Thema Länderbegrenzung auf Deutschland vs AntiDiskrimierungsrichtlinie ?
    (=> Selbstabholung für EU Bürger)

    Was sagt der Anwalt zu fehlender Mwst Angabe in den linken Kästen?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.074
    Re: sensburg-aurum.de (Schmuckhandel, Spezialist für Königsketten)
    Antwort #11 am: 27. September 2019, 10:13:32
    Sorry, aber meine Meinung ist nicht so positiv. Vor allem, wenn man hier scheinbar mal von einer Bearbeitungszeit von einem Jahr ausgeht.

    Die farbliche Gestaltung und auch Grundidee für das Design finde ich passend.
    Auf Desktop-Geräten mit Firefox scheint bei großen Bildschirmen auf den ersten Blick alles ganz gut auszusehen, doch auf mobilen Geräten in den gängigen Browsern wurde das Template an vielen Stellen halbherzig erstellt und nicht ausreichend getestet.  Siehe create_account.php, Produktdetails, Shopping_cart ... Im Bestellprozess war ich nicht.

    Bei dieser Ware mit diesen Preisen sollte das Template perfekt und individuell sein und nicht billig rüberkommen. Außerdem, warum ist der Paypalbutton ein Bild und kein CSS-Button wie die anderen Button. Gleichfalls sind die Checkboxen und Radio-Button z. B. im Anmeldeprozess für mich nicht ok.
    Warum rutscht der Stern für die Pflicht-Inputfelder bei kleineren Geräten in die nächste Zeile...

    Das Ganze ist nur meine persönliche Meinung und kein Angriff.
    (Diese Mankos sind mir allerdings auch in anderen Templates von Wolfram schon aufgefallen.)

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: sensburg-aurum.de (Schmuckhandel, Spezialist für Königsketten)
    Antwort #12 am: 27. September 2019, 10:19:25
    Mobil ist der Shop auch etwas zu klein bzw nach links eingerückt, weil der Firmenname rechts über den Rand gehen würde.

    Gruß Timm

    meikel46

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4

    Die farbliche Gestaltung und auch Grundidee für das Design finde ich passend.

    Dem kann ich aktuell leider überhaupt nicht zustimmen.
    Anno 2020 werden gelbe Balken mit weißer Schrift benutzt, so daß ich den Text auf meinem Monitor nur erahnen kann, einschließlich Cookie-Banner.

    Und das erste was ich nach Aufruf sehe, ist dieser riesengroße Banner:

    https://www.sensburg-aurum.de/images/banner/ebay-banner-1.jpg
    0 Antworten
    817 Aufrufe
    05. Januar 2021, 10:55:46 von davec2k
    5 Antworten
    5464 Aufrufe
    28. Oktober 2009, 14:37:08 von kopfpilot
               
    anything