Antwort #18 am: 22. Mai 2021, 08:19:01
Sitze gerade vor dem selben Problem. Ich frage mich aber ob es nicht sogar noch etwas komplexer ist als gedacht.
Der Kunde hat ja nicht nur die Möglichkeit über den Merkzettel etwas zu bestellen, wenn man es geschafft hat den Warenkorb Button je nach Lieferstatus auszublenden, er kann auch über "Mein Konto" seine Bestellung einfach nochmal in den Warenkorb legen. Was wenn jetzt innerhalb dieser Bestellung mit z.B. 10 Produkten eines ist, was eben z.Zt. nicht lieferbar sein soll?
Außerdem sehe ich noch ein weiteres Problem mit dem Erscheinungstermin.
Ich bin kein Anwalt, aber irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass es ausreicht beim Produkt selber zu schreiben, dass das Produkt erst ab xx.xx.xxxxx lieferbar ist. Kaufe ich das Produkt in der product_listing, dann sehe ich diesen Vermerk gar nicht und kann das Produkt ganz normal kaufen als wäre nichts. Außerdem taucht der im kompletten weiteren Prozess gar nicht mehr auf. Da steht dann u. U. also Produkt lieferbar in 3-4 Werktagen, das Produkt erscheint aber erst zu Weihnachten. Im Checkout steht dann nichts davon.