Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erscheinungsdatum

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #15 am: 07. April 2018, 12:42:42
    Wenn man den Button [In den Warenkorb] sperrt, sollte man auch noch bedenken, dass der Kunde den Artikel auch auf den Merkzettel setzen kann und in von dort dem Warenkorb übergeben könnte, was ja dann auch nicht im Sinne des Shopbetreibers wäre.

    @Nils
    Ich erlaube mir hier eine kleine Anmerkung zu machen, wenn Du mit der Anleitung von kgd nicht klar kommst, dann könntest Du ja auch einen kleinen Einbauauftrag an kgd vergeben.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #16 am: 07. April 2018, 13:56:07
    Hallo Nils,

    Den Wrenkorb-Button sollte man auch durch ersetzen des folgenden Codes in der V1 ca. Zeile 83

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $ADD_CART_BUTTON != ''}

    mit diesem Code

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $ADD_CART_BUTTON != '' && empty($PRODUCTS_DATE_AVAILABLE)}

    ausblenden können, nicht getestet.

    Gruss
    Hanspeter

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 942
    • Geschlecht:
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #17 am: 07. April 2018, 19:07:14
    Hallo Hanspeter,

    perfekt. So wollte ich das haben.

    Danke dir!

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #18 am: 22. Mai 2021, 08:19:01
    Sitze gerade vor dem selben Problem. Ich frage mich aber ob es nicht sogar noch etwas komplexer ist als gedacht.
    Der Kunde hat ja nicht nur die Möglichkeit über den Merkzettel etwas zu bestellen, wenn man es geschafft hat den Warenkorb Button je nach Lieferstatus auszublenden, er kann auch über "Mein Konto" seine Bestellung einfach nochmal in den Warenkorb legen. Was wenn jetzt innerhalb dieser Bestellung mit z.B. 10 Produkten eines ist, was eben z.Zt. nicht lieferbar sein soll?

    Außerdem sehe ich noch ein weiteres Problem mit dem Erscheinungstermin.
    Ich bin kein Anwalt, aber irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass es ausreicht beim Produkt selber zu schreiben, dass das Produkt erst ab xx.xx.xxxxx lieferbar ist. Kaufe ich das Produkt in der product_listing, dann sehe ich diesen Vermerk gar nicht und kann das Produkt ganz normal kaufen als wäre nichts. Außerdem taucht der im kompletten weiteren Prozess gar nicht mehr auf. Da steht dann u. U. also Produkt lieferbar in 3-4 Werktagen, das Produkt erscheint aber erst zu Weihnachten. Im Checkout steht dann nichts davon.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #19 am: 22. Mai 2021, 11:50:06
    Natürlich musst du das dann überall in deinem Template ändern bzw. abfragen, nicht nur in der Produktinfo. Und das geht. Ist halt Arbeit.

    BG Karsta

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #20 am: 24. Mai 2021, 11:10:45
    Das ist soweit klar, dass man das was man für die product_info gemacht hat, dann auch noch anderswo machen muss. Ich wollte a) nur darauf hinweisen, dass hier nicht alle relevanten Stellen aufgezählt wurden und b) es auch eben bei der "Nochmal-Bestellen"-Funktion so nicht funktionieren wird. Da ich ja hier eine ganze Bestellung in den Warenkorb lege zu der auch mehrere Produkte gehören können.

    Zudem würde mich halt interessieren, ob das mit dem Wiedererscheinungsdatum überhaupt rechtlich ausreicht wie es momentan im Shop gehandhabt wird. Gerade in Kombination mit dem Sofortkauf, kann es eigentlich aus meiner Sicht nicht ausreichen.

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Re: Erscheinungsdatum
    Antwort #21 am: 24. Mai 2021, 13:17:35
    Einfach nicht erlauben, nicht vorrätige Artikel zu kaufen und dann ist ruhe. Bei mir kann keiner etwas kaufen, was nicht da ist. Egal auf welchem Wege.
    6 Antworten
    3980 Aufrufe
    01. Oktober 2012, 11:25:11 von schnittstelle
    12 Antworten
    3712 Aufrufe
    03. November 2021, 11:58:06 von hpzeller
    6 Antworten
    2408 Aufrufe
    09. November 2016, 11:58:45 von Herr_Bert
    1 Antworten
    1882 Aufrufe
    25. November 2010, 18:03:23 von webmaster-uk
               
    anything