Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: tpl_modified_responsive Template: Links in Bestseller-Box nicht anklickbar

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    kurzes feedback...

    Habe den Punkt auf "false" gesetzt -> Dann funktioniert es bei mir wieder mit den links...

    WIN 7 - Firefox 59.0.1 (64-Bit)

    Gruß

    Jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Und wenn du's wieder auf 'true' setzt und vorhandene AddOns nacheinander deaktivierst um zu testen ob eines davon das Problem verursacht ?

    Bei mir geht alles mit gleichem System und gleicher Firefox-Version (wohl gemerkt in der korrigierten Form des bxslider-Skriptes nach meiner vorgeschlagenen Methode).

    Gruß,
    noRiddle

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    ...alle Addons deaktiviert...keine Veränderung wenn dom.w3c_pointer_events.enabled   true...

    Wenn ich "wie verrückt" auf dem Bild rumklicke geht es nach gefühlten 20 Klicks irgendwann, konnte dahinter aber keine Logik/Systematik erkennen...  :glaskugel:

    Gruß

    jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Also, das ist ja zu seltsam.
    Prüfe bitte mal im Quelltext der Seite ob der Code
    Code: Javascript  [Auswählen]
    &&('ontouchstart' in document.documentElement)
    auch wirklich vorhanden ist.
    (Einfach im Quelltext unten auf PROTOKOLL://DOMAIN/templates/DAS_TEMPLATE/javascript/tpl_plugins.min.js?v=xxxxx klicken und mittels STRG F nach 'ontouchstart' suchen.)

    Das kann doch nur ein Cache-Problem sein wenn es bei mir und Anderen funktioniert.
    Die Session kann es eigtl. nicht sein. Sicherheitshalber aber auch mal die Session killen, also mal das Cookie im Browser löschen oder, bei eigener Umgebung, einmal ein- und ausloggen
    (vorher Erw. Konfiguration => Sessions => "Session erneuern" auf 'Ja' stellen (was imho aus Sicherheitsgründen ohnehin besser ist)).

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    @noRiddle
    Im Ticket #1419 wurde jemand mit Javascript-Expertise gesucht, der eine neue Lösung gegenprüfen kann. Wär das nicht was für dich, auch wenn du es gegen deine eigene Lösung testen müsstest?

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Wenn man nach dieser Quelle in der jquery.bxslider.min.js

    das
    Code: Javascript  [Auswählen]
    s.viewport.get(0).setPointerCapture&&(s.pointerId=e.pointerId,s.viewport.get(0).setPointerCapture(s.pointerId)),

    so
    Code: Javascript  [Auswählen]
    s.viewport.get(0).setPointerCapture&&(s.pointerId=e.pointerId,1===s.pointerId&&s.viewport.get(0).setPointerCapture(s.pointerId)),

    ändert, dann funktioniert das klicken im Bestseller Slider unter Firefox 59 bei mir wieder. Die Änderung ist für Version 4.2.12, funktioniert aber auch mit Version 4.2.5, weil der Teil gleich ist.

    Wie immer-alle Angaben ohne Gewähr.

    Gruß Timm

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hello! Das Bestseller Bild wird nach dem Upgrade auf Version 2.0.6.0-r13500 nun nicht mehr gezeigt.
    Es funktioniert bei den anderen Templates, die in der Version sind außer bei dem tpl_modified_responsive.
    Vielleicht weiß jemand, welche Dateien man von z.B. dem Template "tpl_modified" man kopieren könnte in das tpl_modified_responsive, damit diese Bilder (Bestseller, Last Viewed und Mehr Bilder und Kundentipp und Empfehlung) wieder gezeigt werden. Ich bin Laie aber vermute den Fehler im Template  in dem Verzeichnis javascript.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das ist kein Fehler im Template, sondern ein neues Feature bzgl. der beiden zusätzlichen Bildgrößen, die bei dir noch fehlen, da du das Imageprocessing noch nicht erneut dafür durchgeführt hast.
    Alternativ: TOOL: Updatehilfe für modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0

    Grüße

    Torsten

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Danke für die Info!
    Ich habe die ganze Zeit bei dem Javascript Ordner nach Unstimmigkeiten gesucht.