Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Detail"-Buttons, "Sortieren"-Box entfernen, "Sitemap"-Informationen ersetzen

    andy.kegel

    • Gast
    Hallo,

    ich würde gerne:

    1.) die "Detail"-Buttons aus der Artikelansicht entfernen, bin hier bisher jedoch noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen (bisher keine Möglichkeit in lang_german.conf gefunden; per CSS die lb_buttons text-center via display:none auszublenden birgt das Risiko, dass andere gewünschte Buttons dann aber ebenfalls nicht mehr angezeigt werden) (Bildschirmfoto-1.png).

    2.) die "Sortieren"-Box würde ich ebenfalls gerne entfernen wollen, in dem Shop gibt es nur zwei Kategorieren mit einmal einem und einmal zwei Artikeln, da wirkt die Sortierfunktion eher unprofessionell (Bildschirmfoto-2.png).

    3.) würde ich die "Sitemap"-Informationen gern austauschen gegen Kontaktinformationen (auf allen Seiten) (Bildschirmfoto-3.png).

    Ich verwende die v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13, mit dem Bootstrap3-Template von Karl.

    Stand oder steht jemand aus dem Forum vor den gleichen Herausforderungen und hat dazu schon Lösungsansätze gefunden und würde diese hier mit Anderen teilen? Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38687.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    zu 1.
    In den Dateien >
    templates\bootstrap3\module\includes\product_info_include.html
    templates\bootstrap3\module\includes\product_listing_include.html
    den Button:{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS|button}
    entweder entfernen oder so auskommentieren {*$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS|button*}

    zu 2.
    admin > Konfiguration > Artikel Listen Optionen > Anzeige der Sortierungsfilter in Produktlisten?
    auf NEIN stellen.

    zu 3.
    Ist mir nicht kar, was du wirklich willst. Falls du die Kontaktinformationen unter die Informationen haben willst, so stellst du das im Content-Manager für den jeweiligen Content unter:
    Box > AUSWAHL > information bzw. content ein.
    Selbiges gilt also für die Sitemap. (steht momentan bei dir in der Auswahl > information)
    Diese Auswahl steht für die Auswahl in welcher Box der Link gezeigt werden soll.

    BG kgd

    andy.kegel

    • Gast
    Hallo und guten Morgen @kgd,

    Dolby THX für dein schnelles Eingehen auf mein Anliegen, ich fühle mich dadurch sehr geehrt und im Forum gut aufgehoben. Nach Ende meines normal bürgerlichen Arbeitstages werde ich die von Dir geschilderten Ansätze durchgehen und abarbeiten...

    Zitat
    zu 3.
    Ist mir nicht kar, was du wirklich willst. Falls du die Kontaktinformationen unter die Informationen haben willst, so stellst du das im Content-Manager für den jeweiligen Content unter:
    Box > AUSWAHL > information bzw. content ein.
    Selbiges gilt also für die Sitemap. (steht momentan bei dir in der Auswahl > information)
    Diese Auswahl steht für die Auswahl in welcher Box der Link gezeigt werden soll.

    damit meine ich keinen Hyperlink auf eine verlinkte ...html-Seite wie z.B. Kontakt, Impressum etc., sondern die Darstellung sämtlicher Kontaktinformationen direkt in der Box (Bildschirmfoto-3.png).

    Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen...

    Rechner ist online, ich bis nach Feierabend offline ;)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Dazu gehst du einfach in dein Template also shoproot\templates\tpl_modified\boxes\box_information.html und gibst deine Informationen (in HTML-Tags) direkt ein.
    z.B. nach der Aufstellung der Links für diese Box:
    Code: PHP  [Auswählen]
        <ul class="footerlist">
          {$BOX_CONTENT}
        </ul>

    BG kgd

    andy.kegel

    • Gast
    @kdg

    Abermals vielen tausend lieben und herzlichen Dank* für die schnelle Antwort, ich werde es heute Abend durchgehen...

    *nur von lieben Wörtern kann man sich ja auch noch keinen Kaffee kochen, welche Möglichkeiten gibt es  deine Bemühungen via PaySafe zu würdigen?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Das ist ganz lieb, aber alle Antworten, die ich hier gebe, sind kostenfrei > kostenfreies Forum.
    Habe ich gerne getan.

    Willst du das kostenfreie Forum unterstützen gibt es hier die Möglichkeit dazu.

    BG kgd

    andy.kegel

    • Gast
    Meine zwei Kinder sagen bisweilen mal zu mir: "Papa, Du bist so uncool"...

    Die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten einer Spende (PayPal, Sofortüberweisung?) kommen momentan gerade leider nicht in Betracht (alles ausgeschöpft :( ) Be OldSchool... einen Zehner (zwei Heiermänner auf Papier) habe ich gerade per Post ins preußische Berlin auf den Transportweg bringen lassen. Als ich dazu das Impressum durchgelesen habe kamen vielleicht alte Frühlingsgefühle auf... mein lieber Schwan. Seit vielen Jahren verbringe ich mein Leben hier in einer rheinischen Dependance, aber von ca. 1991 bis 1993 war die Uhlandstraße (ohne eine Hausnummer zu nennen, damals gegenüber Kempinski Plaza) wie meine zweite Heimat. Die Uhland-Passagen gab es noch nicht, ich erinnere mich jedoch gern an meinen Lieblings-Italiener am Savignyplatz zurück. Also, mein Zehner für's KuhDorf (wenn's dafür noch was gibt), ins Kranzler oder Europa-Cntr <3 Vielen Dank nochmals und weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte, best wishes, ak
    7 Antworten
    4705 Aufrufe
    02. November 2011, 10:47:00 von enforcer31
    3 Antworten
    3960 Aufrufe
    28. November 2013, 12:14:45 von Kawabiker
    2 Antworten
    2605 Aufrufe
    15. November 2010, 21:38:34 von Tomcraft
               
    anything