Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.3.0 rev 10907 veröffentlicht

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    Hallo,

    muss mich um 3 Shops kümmern.
    Update von v2.0.2.2 rev 10690 mit dem respons. Kauftemplate von hier auf 2.0.3.0 rev 10907

    Gestattet mir 2 Fragen:

    • muss das respons. Template auch upgedatet werden (bzw. erhalte ich eine neue Version) oder muss da nichts gemacht werden?
    • In der Infodatei lese ich, dass alle installierten Module (Versand, Zahlung)  hinterher erneut installiert werden müssen. Muss ich diese zuvor deinstallieren und dann neu installieren? Was passiert denn mit den ganzen Einstellungen (Versandkosten, PayPal-Anmeldedaten, PayPal-Daten. Dazu habe ich noch Heidelpay -
       auch hier sind ja Anmeldedaten hinterlegt. Muss das dann alles neu eingerichtet werden oder bleibt das in der Datenbank gesichert?

    Danke & Grüße

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Hi

    Im responsive Template waren 43 Änderungen von 2.0.2.2 zu 2.0.3.0 siehe mein Beitrag hier im Thread.

    Ein Update des Templates bekommst du bei Torsten per Mailanfrage.

    Das Zahlungsmodule de- und wieder installiert werden müssen, kann ich der Updateanleitung im Ordner "bitte lesen" nicht entnehmen. Und selbst wenn, hast du dafür doch eine Backupfunktion im Zahlungsmodul selbst und kannst es danach wieder herstellen im Modul.

    Gruß Timm

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    Hallo Timm,

    Zitat
    Das Zahlungsmodule de- und wieder installiert werden müssen, kann ich der Updateanleitung im Ordner "bitte lesen" nicht entnehmen. ...

    Punkt 6 : "... Module, die ggf. vorher im Shop installiert waren müssen nach dem Update erneut installiert werden! ..."
    Hatte das so verstanden.

    Grüße
    Gonzo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Nein, damit sind Zusatzmodule (beispielsweise aus unserer "Modulecke") gemeint, die nicht update-sicher sind, also noch nicht für die Shopversion 2.x aktualisiert wurden.

    Grüße

    Torsten

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Würde gerne die Tipps von Marcus umsetzen stehe aber auf dem Schlauch und habe auch nicht die nötige Ahnung.

    Hi,

    wenn ich das richtig sehe wird jQuery bei dir immer noch oben geladen .. und diese shariff css ist auch nur einfach oben so reingeklatscht und läuft nicht über die general_bottom.css damit sie zum einen komprimiert und auch unten geladen wird.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="https://www.kubotanshop.at/templates/tpl_modified_responsive/javascript/jquery-1.8.3.min.js" type="text/javascript"></script>
    <link rel="stylesheet" href="https://www.kubotanshop.at//templates/tpl_modified_responsive/css/shariff.complete.css" type="text/css" media="screen" />

    Ausserdem ist da ein Fehler bei der shariff.complete.css ... da sind 2 Slashes nach der Domain.

    Wenn du die beiden Sachen noch hinbekommst sollte dein Wert noch beachtlich steigen.
    Viel mehr meckert ja Pagespeed bei dir nicht an.

    Markus

    Zum einen finde ich einfach nicht den Fehler der 2 Slashes
    und zum Anderen wie kann das ändern?

    [...] wird jQuery bei dir immer noch oben geladen .. und diese shariff css ist auch nur einfach oben so reingeklatscht und läuft nicht über die general_bottom.css damit sie zum einen komprimiert und auch unten geladen wird.
    [...]

    Danke für eure hilfe.

    LG

    svenyo

    • Mitglied
    • Beiträge: 211
    Hallo,

    habe das Modul in unserem Shop installiert. Leider werden die Produkte von Google abgelehnt:

    Zitat
    6138 ERROR: Unbekannter Wert "Google Produktkategorie".

    Was muss man denn als Standardwert einstellen? Habe folgendes eingetragen:

    de:Schmuck-Basisteile;en:Jewelry Findings
    Oder muss hier der vollständige Pfad rein?

    Gruß,
    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Also manchmal fragt man sich, ob ihr wirklich Hilfe haben wollt? Was genau soll man auf diesen Beitrag in diesem Thema antworten?
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du dich hier im Thema vertan hast... Wenn du also bitte noch das passende Thema nennen würdest, dann könnte ich deinen Beitrag zumindest dahin verschieben.

    :glaskugel:

    Grüße

    Torsten

    svenyo

    • Mitglied
    • Beiträge: 211
    Hi,

    habe noch folgende Shop-Version installiert und momentan fehlt die Zeit ein Update vorzunehmen:
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16

    Ist diese noch mit PHP Version 8.0 kompatibel?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Erst Shopversion 2.0.5.0 ist freigegeben für PHP 7.4 und erst ab Shopversion 2.0.6.0 kannst du PHP 8 einsetzen.

    Mach ein Update des Shops auf 2.0.7.2, da dort schon einige Fixes für PHP 8.1 drin sind.

    Wenn du Zeit dafür benötigst, dann zieh den Shop um zu einem anderen Hoster.

    Gruß Timm