Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #105 am: 18. Februar 2021, 13:22:47
    Das Modul in Shopversion 2.0.5.1 hatte noch einen Fehler, daher unbedingt das Modul aus Beitrag 1 verwenden! :!:
    Ich habe das gerade bei einer Kundin eingebaut und es funktioniert einwandfrei!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #106 am: 18. Februar 2021, 15:47:07
    @Tomcraft
    [...]
    Ich verwende das von Tomcraft aktualisierte Modul auf der ersten Seite. Sollte also vom 24.08.2020 sein.
    Meine Shops sind einmal Version 2.0.4.1 und 2.0.5.1
    Bei beiden habe ich keine Anfrage zur Bewertung. Bei beiden sagt mir ShopVote, dass die Konfiguration unvollständig sei.
    [...]

    Er hat das aktuellste Modul.

    Wie ich vorher schon schrieb, würde ich den Einbau nochmal genau prüfen. Oder hast du das schon gemacht? Kam ja keine Rückmeldung dazu.

    Gruss Timm

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #107 am: 27. April 2021, 19:42:02
    Heute habe ich das Shopvotemodul aktualisiert und es scheint alles zu funktionieren - nur kommt jetzt gerade eine Meldung der Google Search Console mit einer Fehlermeldung rein, mit der ich nicht viel anfangen kann. Es werden in der Search Console zwei identische Artikellinks angegeben und reklamiert mit:

    Zitat
    Quelle: Smartphone-Crawler
    Zuletzt aktualisiert: 27.04.21
    Die Rezension hat mehrere zusammengefasste Bewertungen

    Erstmals erkannt am: 27.04.21
    Status: Fehler

    In der Detailansicht des Artikel wird dann dieser Textblock rosa markiert ausgewiesen:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    "aggregateRating": {  "@type":"AggregateRating",  "worstRating":"1",  "bestRating":"5",  "ratingValue":"4.89",  "reviewCount":"56" }}</script>

    Der Artikel hat ja aber noch gar keine Bewertungen und auch keine Shoprezension. Was läuft da falsch?

    (Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 mit responsive Fremdtemplate)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #108 am: 27. April 2021, 22:55:03
    Moin

    Auch wenn das Modul keine Templatedateien enthält ... würde ich mal mit dem rich snippet testing Tool von Google die betreffende Seite testen und schauen, ob der Fehler da auch bemängelt wird. Wenn ja, dann würde ich testweise auf das Standardtemplate wechseln. Danach weißt du ob es am Template oder an Shopcoredateien liegt.

    Gruss Timm

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #109 am: 27. April 2021, 23:24:27
    Hi Timm,

    durch das "Testtool für strukturierte Daten" bzw. den "Test für Rich-Suchergebnisse" habe ich die Datei schon durch gejagt und die mir schon bekannten 9 Warnungen bekommen. 0 Fehler. Da passt vermutlich irgendwo etwas anders nicht. Die Installation des Moduls bin ich auch noch mal durch und weiß nicht wo ich noch nach was schauen kann :-(

    Zitat
    Feld "brand" fehlt (optional)
    Feld "review" fehlt (optional)
    Feld "sku" fehlt (optional)
    Feld "description" fehlt (optional)
    Feld "aggregateRating" fehlt (optional)
    Feld "priceValidUntil" fehlt (optional)
    Feld "availability" fehlt (optional)
    Feld "url" fehlt (optional)
    Ungültiges Preisformat in der Property "price" (optional)

    Kann es vielleicht von Bedeutung sein, dass der Google Smartphone-Crawler den Fehler meldet? Vielleicht hat der es auch nur als Erster bemerkt...

    Dass der Bot mir dann auch 2x den identischen Link listet, habe ich so auch noch bei keiner Fehlermeldung gesehen.

    Im Firefox Inspektor (Webkonsole) sehe ich gerade folgende Fehlermeldung. Was auch immer das mir sagen soll:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    Uncaught TypeError: b is undefined
    onreadystatechange   G https://widgets.shopvote.de/js/reputation-badge.min.js:24   reputation-badge.min.js:24:266

                                     https://widgets.shopvote.de/js/reputation-badge.min.js:26

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #110 am: 28. April 2021, 09:04:17
    Moin

    Ich kann diese Fehlermeldung in Firefox bei mir nicht sehen.

    Du solltest nicht die Datei mit dem Tool prüfen, sondern die live URL und dann mal das Template wechseln und erneut testen.

    Gruss Timm

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #111 am: 28. April 2021, 10:56:45
    ... rich snippet testing Tool von Google die betreffende Seite testen und schauen, ob der Fehler da auch bemängelt wird. Wenn ja, dann würde ich testweise auf das Standardtemplate wechseln. ...

    Hallo Tim, die Live-URL habe ich doch getestet und 0 Fehler ausgegeben bekommen. Du hattest geschrieben, dass ich nur bei einer Fehlermeldung das Template wechseln sollte.

    Der Fehler in der FF-Webkonsole kann ganz wo anders herrühren - aber wäre natürlich klasse auch da herauszufinden was da nicht passt. Das scheint ja etwas mit dem Widget zu tun zu haben.

    Was ich gestern nicht gemacht hatte war den kompletten Seitenquelltext durch den Google Code-Tester zu schicken - und zwar einmal den mir von der Webconsole gemeldeten Smartphone-Code und jetzt noch mal meinen am PC angezeigten Code. Hier zeigt sich der von der Google SearchConsole mit der Fehlermeldung und der Quelltext vom PC ohne Fehler!

    Wenn das so ist, dann habe ich meine stylesheet im Verdacht hier den bemängelten Code für den Google Smartphone-Crawler zu produzieren. Immerhin sehe ich in dem von der  Google SearchConsole gemeldeten Smartphone-Code den Block:

    Code: PHP  [Auswählen]
      "@type":"AggregateRating",  "worstRating":"1",  "bestRating":"5",  "ratingValue":"4.89",  "reviewCount":"56" }
    gleich 2x! Im Quelltext vom PC gar nicht ... .

    Woher zieht denn der Google Smartphone-Crawler diesen Code? Wird der irgendwie von Shopvote abgerufen und mit dargestellt - oder ziehtder Crawler sich den aus einer der Moduldateien? Ich verstehe es nicht.
    Wenn ich die Code der beiden Quelltexte (Smartphone/PC) mit WinMerge vergleiche,fällt eine Codezeile des vom  Google Smartphone-Crawler ausgewiesenen Code auf in der vermutlich auch der Fehler sitzt. Diese Codezeile gibt es im Quelltext vom PC nicht.
    Code: PHP  [Auswählen]
    <style type="text/css">#sv-rbadge-box div,#sv-rbadge-box span,#sv-rbadge-box a,#sv-rbadge-box img,#sv-rbadge-box p{font-family:Arial,Helvetica,sans-serif!important;background:none no-repeat scroll left center transparent;border:0 none;color:#606060;font-size:100%;font-style:inherit;font-weight:inherit;letter-spacing:normal;line-height:normal;margin:0;outline:0 none;padding:0;text-decoration:none;text-transform:none;vertical-align:baseline}.sv-rbadge-rb1fx{position:fixed;right:0!important;bottom:5px;height:205px;width:128px;color:#606060;cursor:pointer}.sv-rbadge-rb4fx{position:absolute;height:205px;width:128px;color:#606060;cursor:pointer}#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb1fx-ratingstars,#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb4fx-ratingstars{margin-left:26px;margin-top:76px;background:url(https://widgets.shopvote.de/buttons/av2-stars-gold.png) no-repeat scroll 0 0 rgba(0,0,0,0);height:13px}#sv-rbadge-rb1fx-stars,#sv-rbadge-rb4fx-stars{height:15px}#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb1fx-word,#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb4fx-word{text-align:center;margin-left:1px!important;margin-right:5px;font-weight:700;line-height:14px;margin-top:4px}#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb1fx-value,#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb4fx-value{text-align:center;font-size:12px;font-weight:700;line-height:14px}#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb1fx-count,#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb4fx-count{text-align:center;font-size:9px;margin-top:5px;padding-left:7px;padding-right:7px;line-height:11px}#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb1fx-html,#sv-rbadge-box .sv-rbadge-rb4fx-html{margin-left:0!important}#sv-flyout-box div,#sv-flyout-box span,#sv-flyout-box a,#sv-flyout-box img,#sv-flyout-box p,.ShopvoteWidget{font-family:'Open Sans',Arial,sans-serif!important;background:none no-repeat scroll left center transparent;color:#606060;font-size:100%;font-style:inherit;letter-spacing:normal;line-height:18px;margin:0;outline:0 none;padding:0;text-decoration:none;text-transform:none;vertical-align:baseline;z-index:99999!important;text-rendering:optimizeLegibility;-webkit-font-smoothing:antialiased;-moz-osx-font-smoothing:grayscale;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit}.sv-flyout-head,.sv-flyout-row{padding:5px!important;padding-left:30px!important;padding-right:40px!important;height:35px;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit}.sv-flyout-head{margin-top:13px!important}.sv-flyout-row{height:35px;clear:both}.sv-flyout-content{height:210px;margin-top:11px!important;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit}.sv-fo-head-text{width:100%;float:left;font-weight:700;font-size:20px!important;text-align:left;line-height:21px!important;font-style:italic!important;text-shadow:1px 1px #FFF;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit}.sv-fo-row-provider{width:40%;float:left;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit}.sv-fo-row-provider p{font-size:11px!important;margin:0;padding:0;line-height:25px;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit;padding-left:7px;border-left:3px solid #59abff}.sv-fo-row-crname a{text-decoration:none;color:#606060}.sv-fo-row-crname a:hover{text-decoration:underline;color:#59abff}.sv-fo-row-cstars{width:30%;text-align:left;float:left;font-size:9px!important;line-height:13px!important}.sv-fo-row-pill{width:30%;text-align:right;float:left}.sv-fo-pill{background-color:#DDD!important;border-radius:5px;font-size:11px;padding:3px 5px}.sv-fo-head-stars{font-size:16px!important;font-style:normal;color:#A4A4A4!important}.sv-flyout-footer{clear:both;margin-top:7px!important;-webkit-box-sizing:inherit;-moz-box-sizing:inherit;box-sizing:inherit}.sv-flyout-lastvote{text-align:right;font-size:10px!important;margin-top:3px!important;color:#A0A0A0!important;padding-left:30px!important;padding-right:40px!important;line-height:14px!important}.sv-fo-footer-left{float:left;font-size:12px!important;font-weight:700;line-height:17px!important;text-shadow:1px 1px #FFF;margin-left:68px}.sv-fo-footer-right{width:50%;text-align:right;float:left;font-size:11px!important;line-height:18px!important;margin-right:0}.sv-fo-footer-right a{color:#04C!important;text-decoration:none!important}.sv-fo-footer-right a:hover{text-decoration:underline!important}#sv-rbadge-box--widget *{box-sizing:border-box}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-slideshow-container{max-width:1000px;position:relative;margin:auto}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-mySlides{display:none}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-prev,.SVSlide-next{cursor:pointer;position:absolute;top:50%;width:auto;margin-top:-22px;padding:16px;color:#fff;font-weight:700;font-size:18px;transition:.6s ease;border-radius:0 3px 3px 0;user-select:none}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-next{right:0;border-radius:3px 0 0 3px}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-prev:hover,.SVSlide-next:hover{background-color:rgba(0,0,0,0.}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-text{color:#f2f2f2;font-size:15px;padding:8px 12px;position:absolute;bottom:8px;width:100%;text-align:center}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-numbertext{color:#f2f2f2;font-size:12px;padding:8px 12px;position:absolute;top:0}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-dot{cursor:pointer;height:15px;width:15px;margin:0 2px;background-color:#bbb;border-radius:50%;display:inline-block;transition:background-color .6s ease}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-active,.SVSlide-dot:hover{background-color:#717171}#sv-rbadge-box--widget .SVSlide-fade{-webkit-animation-name:fade;-webkit-animation-duration:.5s;animation-name:fade;animation-duration:.5s}@-webkit-keyframes fade{from{opacity:.4}to{opacity:1}}@keyframes fade{from{opacity:.4}to{opacity:1}}.sv-rbadge-rb1fxb-wrapper{display:none;font-family:Arial,Helvetica,sans-serif!important}.hidemobileRB{display:none}@media only screen and (max-width: 1024px){.sv-rbadge-rb1fx{display:none}.sv-vbadge-vb2fx{display:none}.sv-vbadge-vb3fx{display:none}.sv-badget-98x98{display:none}.sv-rbadge-rb1fxb{font-family:Arial,Helvetica,sans-serif!important;z-index:3000!important;position:fixed;height:60px;width:100%;right:0;left:0;bottom:0;top:auto;background:linear-gradient(top,#f0f0f0 0%,#e8e8e8 0%,#fafafa 100%);background:-moz-linear-gradient(top,#f0f0f0 0%,#e8e8e8 0%,#fafafa 100%);background:-webkit-linear-gradient(top,#f0f0f0 0%,#e8e8e8 0%,#fafafa 100%);background:-ms-linear-gradient(top,#f0f0f0 0%,#e8e8e8 0%,#fafafa 100%);background:-o-linear-gradient(top,#f0f0f0 0%,#e8e8e8 0%,#fafafa 100%);filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#f0f0f0,endColorstr=#fafafa,GradientType=1);border-top:1px solid #FFF;-webkit-box-shadow:0 -2px 2px -1px rgba(0,0,0,0.65);-moz-box-shadow:0 -2px 2px -1px rgba(0,0,0,0.65);box-shadow:0 -2px 2px -1px rgba(0,0,0,0.65);color:#333!important}.sv-rbadge-rb1fxb-wrapper{margin:0 auto;display:block}.sv-rbadge-rb1fxb-logo{height:50px;width:50px;margin-top:4px;margin-left:15px;float:left}.sv-rbadge-rb1fxb-logoimg{max-height:95%!important}.sv-rbadge-rb1fxb-data{margin-left:80px;line-height:80px}.sv-rbadge-rb1fxb-stars{display:inline-block;width:45%;float:left;line-height:80px;margin-top:10px}.sv-rbadge-rb1fxb-value{font-size:16px!important;display:inline-block}.sv-rbadge-rb1fxb-word{font-size:16px!important}.sv-rbadge-rb1fxb-count{font-size:11px!important;display:inline-block;line-height:14px!important;margin-top:10px;float:right;width:55%;text-align:center}.sv-rbadge-rb1fxb-value.empty{line-height:22px}.sv-rbadge-rb1fxb-portal{font-size:12px}}@media only screen and (max-width: 600px){.sv-rbadge-rb1fxb-stars{display:none}.sv-rbadge-rb1fxb-count{width:100%;text-align:left}}</style><style type="text/css">.ShopvoteWidget:after{  content: " ";  height: 15px; width: 15px; position: absolute; z-index: -1;-moz-transform: rotate(45deg);-ms-transform: rotate(45deg);-o-transform: rotate(45deg);-webkit-transform: rotate(45deg);transform: rotate(45deg);background-color: #EFEFEF;}.ShopvoteWidget--topleft:after{  bottom: 1px; right: 35px;  }.ShopvoteWidget--topright:after{  bottom: 1px; left: 20px;  }.ShopvoteWidget--bottomleft:after{  top: 1px; right: 35px;  }.ShopvoteWidget--bottomright:after{  top: 1px; left: 20px;  }</style><link type="text/css" rel="stylesheet" href="https://widgets.shopvote.de/css/av-min.css" /><style type="text/css">.ShopvoteWidget:after{  content: " ";  height: 15px; width: 15px; position: absolute; z-index: -1;-moz-transform: rotate(45deg);-ms-transform: rotate(45deg);-o-transform: rotate(45deg);-webkit-transform: rotate(45deg);transform: rotate(45deg);background-color: #EFEFEF;}.ShopvoteWidget--topleft:after{  bottom: 1px; right: 35px;  }.ShopvoteWidget--topright:after{  bottom: 1px; left: 20px;  }.ShopvoteWidget--bottomleft:after{  top: 1px; right: 35px;  }.ShopvoteWidget--bottomright:after{  top: 1px; left: 20px;  }</style><script id="ShopVoteJSONLd" type="application/ld+json">{    "@context":"http://schema.org",  "@type":"Organization",  "@id":"https://www.meinedomain.de#organization",  "name":"meinedomain.de",  "url":"https://www.meinedomain.de",  "aggregateRating": {  "@type":"AggregateRating",  "worstRating":"1",  "bestRating":"5",  "ratingValue":"4.89",  "reviewCount":"56" }}</script><script id="ShopVoteJSONLd" type="application/ld+json">{    "@context":"http://schema.org",  "@type":"Organization",  "@id":"https://www.meinedomain#organization",  "name":"meinedomain.de",  "url":"https://www.meinedomain.de",  "aggregateRating": {  "@type":"AggregateRating",  "worstRating":"1",  "bestRating":"5",  "ratingValue":"4.89",  "reviewCount":"56" }}</script></head>

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #112 am: 28. April 2021, 11:31:03
    Grad keine Zeit, deshalb nur kurz als Hinweis.

    Die Daten, die in der Search Console als Quelltext angezeigt werden, sind oft sehr alte. Sieht man oft zb an der jquery Version. Da zeigt er einem noch die von einer früheren Shopversion an, obwohl man schon vor einem halben Jahr upgedated hat. Bei Fehlern in der Search Console kann man ja meist auch die live url testen lassen. Wenn da kein Fehler zu sehen ist und auch nicht beim rich snippet tool, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Kann gut sein, dass du vor einiger Zeit mal was falsch eingebaut hattest und der Crawler genau da bei dir auf der Seite war. Wenn du die live url getestet hast dann kannst du meist auch irgendwo klicken, dass die Fehlerbehebung überprüft wird und wenn Google den Fehler nicht mehr nachstellen kann, dann verschwindet die Meldung aus der Search Console nach zwei Wochen zb.

    Gruss Timm

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #113 am: 28. April 2021, 11:43:31
    Ja, die Überprüfung habe ich gestern nochmal angestoßen. Das mit der Live-URL hatte ich dann falsch verstanden und auf das Testtool für strukturierte Daten bezogen. Ich habe das in der Search Console gerade nochmal mit der Live-URL gemacht und die gibt mir jetzt tatsächlich nur die 9 Warnungen aus - 0 Fehler. Immerhin habe ich da vorher schon seit ewiger Zeit nichts mehr mit dem Shopvote Widget veranstaltet. Das wäre dann ja jetzt ein doofer Zufall ... .  Ich glaube zwar nicht an Zufälle, aber gut. Schauen wir halt mal ob die Überprüfung noch was ergibt.

    Was aber nicht weg geht ist der Fehler der mir in der FF-Webkonsole angezeigt wird.

    Hier habe ich den nochmal im Bild.  Der Fehler hat mit dem von der Google Search Console gemeldeten vermutlich dann auch nichts zu tun. Vielleicht weiß ja da jemand mehr als ich.

    Liegt der Fehler denn überhaupt bei mir oder wird der von Shopvote ausgespielt?

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #114 am: 30. April 2021, 09:13:06
    Das Modul in Shopversion 2.0.5.1 hatte noch einen Fehler, daher unbedingt das Modul aus Beitrag 1 verwenden! :!:
    Ich habe das gerade bei einer Kundin eingebaut und es funktioniert einwandfrei!
    [...]

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #115 am: 30. April 2021, 09:35:48
    Hallo Bernny_H_,

    danke für den Hinweis! Das hatte ich gelesen und habe auch das Modul "ShopVote_fuer_shopversion_2.x" aus Beitrag 1 genommen. Meine Shopversion ist allerdings auch noch die  v2.0.3.0 rev 10907.

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #116 am: 30. April 2021, 16:51:28
    Hallo FräuleinGarn,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Altes Shopvotemodul, was mir nach API-Secret und Badge Typ fragt, was ich aber nicht bei Shopvote  finden konnte, gegen die neue Version von Tomcraft "ShopVote_fuer_shopversion_2.x.zip" aktuelle Version ersetzt hatte,
    zeigt es nur noch einen leeren System-Modul Ordner an:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Es scheint die Datei "shopvote.php" zu sein? Leider hab ich beim zweiten Tausch der shopvote.php vergessen das Shopvote-Modul zu deinsallieren und nun bekomme ich die System-Module gar nicht mehr angezeigt. Habe den modified Shop  v2.0.5.1 rev 12725.
    Hat jemand eine Idee? Ich werde nun mal alle Dateien die geändert wurden, wieder gegen die vorheriegen zu ersetzen und hoffe die Systemmodule werden wieder angezeigt.

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #117 am: 30. April 2021, 17:14:16
    Ich möchte noch hinzufügen, dass es jetzt die SystemModule wieder anzeigt auch mit allen Dateien aus der ShopVote_fuer_shopversion_2.x.zip von Tomcraft, aber mir wieder ein wohl falsches Shopvote, bzw. wieder das Alte angezeigt wird:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Ursache war wohl mein Fehler, hatte die zu überschreibenden Dateien nicht überschreiben lassen sondern durch einen vorangestellten Upper "_" geändert also _shopvote.php. Kenne mich jetzt zu wenig aus, vielleicht ist das "_" nicht dazu geeignet um Dateien im jeweiliegenden Verzeichnis umzubenennen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #118 am: 30. April 2021, 17:15:26
    @Bernny_H_
    Man sollte die Ursache finden. Das wird schwerer wenn du etwas änderst bevor die Ursache für das Problem gefunden ist.
    Schau deshalb mal in die Log-Files (Verzeichnis /log/). Wenn da zu viele Dateien sind und du nicht durchblickst, alle Logs dort löschen (= alle Files außer .htaccess und index.html) und dann das Problem erneut hervorrufen, also die weiße Seite in den System-Modulen aufrufen. Dann erneut in die Log-Files schauen und den Inhalt hier in Code-tags posten.

    Gruß,
    noRiddle

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #119 am: 30. April 2021, 17:37:26
    Hallo noRiddle,

    Das mit dem nicht Anzeigen der Systemmodule war, dass ich die alte Datei admin\includes\modules\system\shopvote.php
    auf dem Server nicht überschrieben bzw. gelöscht hatte sondern nur im Namen entweder auf _shopvote.php oder auch ORIGINALshopvote,php umbenannt und im Verzeichnis belassen hatte, dann werden keine Module angezeigt. Hab die alte shopvote.php runterkopiert und auf dem Server gelöscht. Nun werden die Module alle wieder angezeigt, Shopvote wieder neu insalliert, zeigt aber wieder das alte Modul an.

    Grüsse Benno
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    13 Antworten
    3962 Aufrufe
    07. Dezember 2017, 19:11:11 von lithoverlag
    5 Antworten
    1487 Aufrufe
    27. Mai 2019, 03:46:14 von Waldi60
    0 Antworten
    972 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 21:34:32 von Ben
    3 Antworten
    807 Aufrufe
    28. Oktober 2021, 15:13:42 von Timm