Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: 3 Kostenlose Farbvariationen von tpl_modified

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    ich habe für das Standardtemplate "tpl_modified" mal schnell 3 kleinere Farbvariationen erstellt und biete diese kostenfrei zum Download.

    Neben den 3 Farbvarianten ORANGE, GRÜN und EISBLAU gibt es noch ein verändertes Top-Menü (weiter nach oben gerückt) und die Möglichkeit die eigenen Social-Media-Profile direkt im Header zu verlinken. Alle Buttons wurden durch CSS-Buttons ersetzt. Der Rest ist Shopstandard und wurde aus dem Standard-Template 1:1 übernommen.

    Da ich den Beitrag hier im Forum nicht immer pflegen kann, gibt es den jeweils tagesaktuellen Download auf der Webseite: https://www.bannershop24.de/Kostenlose-Downloads:_:10.html

    Dort finden sich auch Links zum Demoshop, damit man es vorher antesten kann.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [EDIT Tomcraft 27.07.2017: Templates aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37532.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: 3 Kostenlose Farbvariationen von tpl_modified
    Antwort #1 am: 26. Juli 2017, 12:40:40
    Vielen Dank für deine Mühen. :) Toll, dass es jetzt mit Karls aktuellen Bootstrap-Template zusammen eine kleine Auswahl an kompatiblen Templates gibt. ;)

    Erinnert vom Aufbau leicht an das Freemium-Template.  :mhhh: Aber darin erkennt man eben auch deinen Stil wieder.

    Was in deinen Templates (übernommen vom Original, daher mache ich bei gleicher Gelegenheit auch Gebrauch von der Funktion "Moderator informieren") aber fehlerhaft ist, ist auf der Login-Seite das Input für die E-Mail-Adresse:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grund hierfür ist der fehlende Type der Input-Klasse:

    Code: CSS  [Auswählen]
    input[type=email] {
      ...
    }

    Im responsiven Schwester-Template ist diese wie folgt definiert:

    Code: CSS  [Auswählen]
    input[type=text], input[type=password], input[type=email], input[type=tel] {
      background-color:#fafafa;
      border-color: #C6C6C6 #DADADA #EAEAEA;
      color: #999999;
      border-style: solid;
      border-width: 1px;
      vertical-align: middle;
        padding: 6px 5px 6px 5px;
        -webkit-border-radius: 2px;
        -moz-border-radius: 2px;
        border-radius: 2px;
      -moz-box-sizing: border-box;
      -webkit-box-sizing: border-box;
      box-sizing: border-box;
      width:100%;
      height:32px;
      *behavior: url(templates/tpl_modified/css/boxsizing.htc);
    }
    [...]
    .stern input[type=text], .stern input[type=password], .stern input[type=email], .stern input[type=tel], .stern select, .stern textarea  {
      width:95%;
    }
    input[type=text]:hover, input[type=password]:hover, input[type=email]:hover, input[type=tel]:hover, select:hover, textarea:hover {
        background-color:#FFFFFF;
        border-color: #C6C6C6 #DADADA #EAEAEA;
        color: #666666;
    }    
    input[type=text]:focus, input[type=password]:focus, input[type=email]:focus, input[type=tel]:focus, select:focus, textarea:focus {
        background-color:#FFFFFF;
        border-color: #659EC9 #70AEDD #A8CFEC;
        color: #333333;
        outline: 0 none;
    }

    Ansonsten macht deine Anpassung schon was her.

    Liebe Grüße

    Alex

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: 3 Kostenlose Farbvariationen von tpl_modified
    Antwort #2 am: 26. Juli 2017, 12:52:23
    Danke für den Hinweis, ich hab die 3 Pakete gleich mal aktualisiert auf dem Server.

    Ich war kurz davor das "Freemium" zu kopieren, aber Du hast ja mit Deiner Version hier im Forum gut vorgelegt, daher habe ich da keinen Bedarf gesehen ;-)

    Es sollten nur Farbvariationen werden, vom ansonsten guten Standard-Template. Nicht jeder mag Grau ;-)

    [EDIT Tomcraft 27.07.2017: Templates in Beitrag 1 aktualisiert.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: 3 Kostenlose Farbvariationen von tpl_modified
    Antwort #3 am: 26. Juli 2017, 15:22:58
    Meine Version sollte in erster Linie die Weiterverwendbarkeit in aktuellen Shopversionen sicherstellen. Dazu kamen dann nur noch optische Veränderungen und ein paar Einstellungsmöglichkeiten.  :mhhh:

    Meiner Meinung spräche also nichts dagegen, das Freemium nochmal grundsätzlich neu auf Grundlage von tpl_modified aufzubauen. Dieses ist besser aufgebaut als das damalige Tabellen-verseuchte xtc5-Template und da die ganzen Modul-Anpassungen und Neuentwicklungen ab 2.x eh für die neuen Standard-Templates ausgelegt sind, würde dies eine Klassengleichheit schaffen.  :)

    Meine Version wurde insgesamt 221x heruntergeladen, was wohl die Beliebtheit unterstreicht, die es nach wie vor hat. Also falls du mal Langeweile hast, wäre eine Neuauflage des Templates bestimmt keine schlechte Idee. ;-)
    67 Antworten
    64887 Aufrufe
    16. August 2020, 12:12:08 von Viol
    1 Antworten
    1883 Aufrufe
    13. Mai 2016, 12:12:18 von Tomcraft
    2 Antworten
    2789 Aufrufe
    22. Dezember 2016, 16:07:09 von S_teffi
    4 Antworten
    6273 Aufrufe
    11. Mai 2015, 17:03:23 von Apfeltyp