Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XML sitemap.org

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: XML sitemap.org
    Antwort #15 am: 14. Juli 2017, 17:42:03
    Eine neue Sitemap ist nur notwendig, wenn es neue Artikel im Shop gibt.

    Gruss Web28

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: XML sitemap.org
    Antwort #16 am: 15. Juli 2017, 17:54:42
    Ja das ist richtig, aber erkläre dass einem Kunden, der hat es nach 2 Monaten total vergessen.
    Daher wäre mein Lösungsansatz ein automatische generieren der Sitemap sobald ein Artikel/Kategorie bearbeitet oder neu angelegt wird.
    Die Lösung mit der Robots txt ist auch gut, denke nur bei Shop ab einer bestimmten Artikelanzahl, kann die Sitemaps gar nicht schnell genug generiert werden  während Google schon darauf zugreifen will.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.068
    Re: XML sitemap.org
    Antwort #17 am: 14. August 2019, 08:56:58
    Ich habe mir mal erlaubt die admin/includes/modules/system/sitemaporg.php anzupassen. Grund dafür war, dass die Kundengruppenabfrage bei Verwendung des Kundengruppencheck gar nicht funktionierte. Es wurden auch die Inhalte, die z.B. nur für den Admin angezeigt werden, mit in die sitemap.xml aufgenommen. Jetzt kann man im Modul die Kundengruppe anwählen, welche für den Export maßgebend verwendet werden soll.
    Gleichfalls ist die hier ("Zukünftig Hersteller Status geplant?") besprochene Anpassung mit inklusive, dass nur die Hersteller aufgeführt werden, zu denen es auch Artikel gibt.

    !!! ACHTUNG !!!
    Wer die admin/includes/modules/system/sitemaporg.php aus meinem Paket nutzen will, muss dringend vor Übertragung der Dateien, über Admin > Module > Google Sitemap die Sitemap deinstallieren.
    Wer seinen admin-Ordner umbenannt hat, sollte den admin-Ordner vor Übertragung der Dateien im Paket genauso umbenennen.

    So sieht die geänderte Eingabemaske im Admin-Bereich jetzt aus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    BG kgd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Re: XML sitemap.org
    Antwort #18 am: 30. Oktober 2019, 17:45:36
    Die Änderungen haben wir in r12075 & r12078 für Shopversion 2.0.5.0 übernommen.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.718
    • Geschlecht:
    Re: XML sitemap.org
    Antwort #19 am: 01. November 2019, 02:42:58
    Klasse, daß das nicht unterging. Danke kgd und Tomcraft.

    ...wobei wir eigtl. eine bessere Sitemap-Erstellung bräuchten, für Shops mit sehr vielen Artikeln. Eine Implementation die Sitemaps in mehrere Dateien splittet und eine sitemap_index.xml erstellt.
    Ich hätte da was als Ajax-Anwendung auf Platte..., müsste nur angepasst werden...

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2036 Aufrufe
    21. März 2016, 18:22:57 von Bonsai
    7 Antworten
    5647 Aufrufe
    09. Oktober 2014, 15:49:55 von pauloscar
    0 Antworten
    790 Aufrufe
    27. Juli 2019, 17:28:59 von umbi
    4 Antworten
    2758 Aufrufe
    12. März 2014, 13:37:54 von ShopNix
               
    anything