Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #270 am: 29. April 2021, 19:39:41
    Hallo Zusammen,
    ein neues Release ist erschienen und kann wieder bei GitHub heruntergeladen werden.

    Es hat sich nur die Datei admin/includes/extra/javascript/products_combi.js.php geändert, durch den Fehler war es möglich die Attributbestände zu verändern.

    Gruß Karl

    P.S.: Danke XAMPP für den Hinweis - besonders freut mich, dass das Handbuch auch gelesen wird.  :-)
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #271 am: 29. April 2021, 20:27:07
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber...ich habe erst nur die Datei ausgetauscht, im Modul auf Update geklickt und die Speicher gelöscht....schreiben in dem Feld geht immer noch.
    Dann habe ich alle Dateien ausgetauscht, das gleiche Ergebniss.
    Hochgeladene admin/includes/extra/javascript/products_combi.js.php überprüft,
    Code: PHP  [Auswählen]
    if(strpos($_SERVER['PHP_SELF'], 'products_attributes.php') !== false){
    steht auf false  :-?
    Muss / sollte ich das Modul erst deinstallieren, oder mache ich etwas falsch?

    P.S.:
    Oh, ich sehe gerade dass diese Zeile in der vorherigen Version anders aussah:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if(strpos($_SERVER['PHP_SELF'], 'new_attributes.php') == true){
    Also, nicht wegen des "true" sondern wegen dem Dateinamen innerhalb der Zeile  :-?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #272 am: 30. April 2021, 07:45:00
    Hallo XAMPP,
    bei mir sieht es so aus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hast du für den Artikel auch Kombinationen angelegt?
    Dein Shop ist schon Version 2.0.6.0?
    Browsercache gelöscht, Javascriptdateien werden meistens gecacht?
    Schalte mal die Entwicklertools (Taste F12) ein, vielleicht hast du einen JS-Fehler.

    Gruß Karl

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #273 am: 01. Mai 2021, 10:25:48
    Guten Tag Karl, bin spät dran, aber hatte viel zu tun  :-|
    habe aber jetzt nachvollziehen können was bei mir (mal wieder) anders ist.
    Wenn ich mich an die im Handbuch aufgeführten Schritte halte "lande" ich schon viel früher bei "Attribute editieren", nämlich wenn ich bei der Artikelbearbeitung auf den Button "Attribute editieren" klicke.
    Und genau da steht im Handbuch ...die Spalte "Lager" wird von der Kombinationen Verwaltung deaktiviert.
    An dieser Stelle ist sie aber noch aktiv, wenn ich genau darüber nachdenke ist das auch logisch,
    denn an der Stelle greift die Kombinationen Verwaltung ja noch gar nicht.
    Das ich an der Stelle schon den Fehler weiter hinten gefunden habe ging mir erst nach deinem Screenshot auf.
    Dank deiner superschnellen Anpassung läuft jetzt alles peeeerfekt, das ist ein ganz tolles Tool, vielen Dank dafür.
    Ergänzend kann ich noch sagen dass es aus meiner Sicht nicht nötig ist bei dem anlegen eines Artikels in Kombination mit diesem Tool Bestände beim Artikel und den einzelnen Attributen einzugeben da diese im weiteren Verlauf ja von den eingegebenen Beständen in der Kombinationen Verwaltung überschrieben werden.

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 942
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #274 am: 20. Juni 2021, 16:34:17
    Moin moin,

    ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

    Ich habe viele Artikelmerkmale angelegt und einem Produkt 2 Attribute (Farbe: und Stärke:) zugewiesen.
    Gehe ich dann in die Attribut Kombinationen Verwaltung und bearbeite den Artikel, dann legt er mir tatsächlich alle Kombinationen an, die ich benötige.

    Jetzt habe ich allerdings ein weiteres Artikelmerkmal angelegt, welches ich dem Artikel an Attributen geben möchte.
    Zum einen muss ich erst alle Kombinationen wieder löschen, bevor ich überhaupt im Produkt unter "Attribute editieren" etwas löschen oder zufügen kann.

    Das andere Problem ist, dass er mir, wenn ich das 3. Merkmal zuweise, er dieser untereinander vermischt, anstatt ein neues Merkmal zu hinterlegen.

    Ich glaub ich hab das selbst nicht mal verstanden, was ich gerade geschrieben habe. Vielleicht verstehts ja jemand  :-D

    LG
    Nils

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #275 am: 24. Juni 2021, 08:31:55
    Hallo Nils,
    ich versuchs mal.
    ...
    Zum einen muss ich erst alle Kombinationen wieder löschen, bevor ich überhaupt im Produkt unter "Attribute editieren" etwas löschen oder zufügen kann.
    ...

    Das ist so gewollt, wenn ein neues Attribut hinzukommt sind die gespeicherten Kombinationen fehlerhaft.

    ...
    Das andere Problem ist, dass er mir, wenn ich das 3. Merkmal zuweise, er dieser untereinander vermischt, anstatt ein neues Merkmal zu hinterlegen.
    ...

    Kann ich leider nicht nachvollziehen - hast du dem neuen Attribut eine Reihenfolge zugewiesen?

    Gruß Karl

    Mario-Schulze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #276 am: 29. Juni 2021, 14:02:32
    Hallo,
    Was läuft bei mir falsch? Habe den manager für denshop 2.0.6 nach anleitung per ftp übertragen. Er lässt sich auch installieren. Allerdings ist die seite leer bis auf die Überschrift. Wenn ich einen Artikel aufrufe ist die seite auch leer. Wo könnte das Prpblem liegen.

    Ja Reihenfolge auch definiert. Habe bei der Installation die Ordner aus new files per ftp übertragen sonst nichts weiter. Dann installiert unter system module. Und dann war das problem da. Nach der deinstallation waren die Artikel wieder da.

    Mario-Schulze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #277 am: 29. Juni 2021, 14:50:28
    Ja Reihenfolge auch definiert. Habe bei der Installation die Ordner aus new files per ftp übertragen sonst nichts weiter. Dann installiert unter system module. Und dann war das problem da. Nach der deinstallation waren die Artikel wieder da.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #278 am: 29. Juni 2021, 16:30:30
    Hallo Mario-Schulze,
    ich habe keine Ahnung, was ich dir auf deine "detaillierte" Fehlerbeschreibung antworten soll.
    Hast du Attribute gemäß Nr. 3. der PDF-Anleitung angelegt?
    Sind die in Nr. 4.1 genannten grünen Button zu sehen?
    Hast du vielleicht andere Module installiert, die kollidieren könnten?

    Bei weißen Seiten sollte eigentlich was in den Log-Dateien stehen.

    Gruß Karl

    Mario-Schulze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #279 am: 29. Juni 2021, 21:30:46
    Ja alles wie beschrieben angelegt keine grünen button vorhanden. Es lässt sich nach der Installation nicht mal mehr der Artikel im shop aufrufen {weisse Seit} deinstalliereich wieder ist alles normal. Könnte es am downloadlink liegen von github

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #280 am: 30. Juni 2021, 08:01:04
    Hallo Mario,
    die zur Zeit aktuelle Modulversion ist die 1.0.3 - hier der Link zu den Releases.

    Seltsam, dass du keine Einträge in den Log-Dateien hast!?!?

    Damit die grünen Buttons angezeigt werden können, verändert die Installationsroutine diese zwei Shopdateien:
    - /admin/includes/modules/categories_view.php
    - /admin/includes/modules/new_product.php.

    Bevor die genannten Dateien manipuliert werden wird geprüft, ob es sich um die Originaldateien der entsprechenden Shopversion handelt.

    Hast du vielleicht den Adminordner umbenannt?
    Wenn ja, dann benenne ihn um in "admin" und probiere die Installation nochmal.
    Sollte das dein Problem lösen, dann liegt der Fehler bei mir.

    Gruß Karl

    Mario-Schulze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #281 am: 30. Juni 2021, 09:04:25
    Moin,
    sorry vergessen, in der log datei steht schon was drin. Ich hänge sie mal mit an. Ansonsten nichts umbenannt und Originaldateien sollten es auch sein.
    grüße Mario

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #282 am: 30. Juni 2021, 10:06:33
    Hallo Mario,
    diese Warnmeldungen haben erstmal nichts mit den grünen Button zu tun.
    Seltsam sind die Einträge - ... Undefined array key "3_download_file" ...
    Schau dir bitte nochmal deine Attribute und Werte genau an.

    Wenn du Katalog -> Attribut Kombinationen aufrufst, werden dir dann wie hier im Bild alle Artikel mit mehr als einem Attribut angezeigt?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Karl

    Mario-Schulze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #283 am: 30. Juni 2021, 10:32:11
    Genau das ist das Problem. Artikel werden im Shop nur noch auf der Startseite( nach Aufruf erscheint eine weiße Seite) angezeigt. Lassen sich unter Artikel nicht mehr bearbeiten und tauchen atribute manager gar nicht auf. jetzt wird es noch kurioser. habe das modul deinstalliert. Rufe im Shop den artikel auf und kann dort (siehe Foto) Atribute einstellen. Das Modul ist aber weg, kann also nichts bearbeiten.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #284 am: 30. Juni 2021, 10:50:12
    Hallo Mario,
    um Attribute im Shop auswählen zu können brauchst du das Modul nicht.
    Das Modul stellt Verbindungen zwischen Attributen her.

    Gruß Karl
    1 Antworten
    1252 Aufrufe
    11. März 2021, 12:50:49 von Karl1
    25 Antworten
    9190 Aufrufe
    22. Dezember 2023, 14:11:52 von Tomcraft
    217 Antworten
    106927 Aufrufe
    18. Dezember 2018, 14:09:55 von pauloscar
    3 Antworten
    3338 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 11:20:28 von alisema
               
    anything