Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #390 am: 02. Dezember 2019, 15:11:40
    Funktioniert bei euch noch die Übernahme des Ablageorts auf das Label? Im gelben Feld der Labelerstellung steht es noch drin, erscheint aber nicht auf dem Label.

    Am Modul wurde nichts geändert und es hatte sonst funktioniert.

    Gruß Timm

    Carola

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #391 am: 02. Dezember 2019, 15:50:44
    Nein, funktioniert bei mir auch nicht.
    MfG Carola

    [EDIT Tomcraft 02.12.2019: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 406
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #392 am: 02. Dezember 2019, 17:50:30
    Ich ging davon aus das dies nur im Handscanner des Fahrers als Info erscheint?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #393 am: 02. Dezember 2019, 18:06:48
    In der paketverfolgung steht auch drin, dass ein ablageort hinzugefügt wurde. Ich denke mich erinnern zu können, dass das früher drauf stand. Aber ganz sicher kann ich das nicht mehr sagen. Vielleicht erinnert sich ja jemand genau.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #394 am: 03. Dezember 2019, 10:23:34
    Moin

    Anbei die neueste Version 2.30:

    changelog

    2.28    preselect Additional Insurance for value > 500 Euros
    2.29    fully Re-Implement IdentCheck
    2.30    disable 'DHL Label' button in backend if module is disabled (admin/includes/extra/modules/orders_info_blocks_end/dhlgkapi_button.php) [@Tomcraft]

    Es beinhaltet auch die Änderung von @Carola wo Tomcraft mich darum bat es weiterzuleiten.

    Zitat von: Nico
    (obwohl ich das damals absichtlich nicht gemacht hatte, da einige das Modul nur im Backend verwenden und dabei deaktiviert lassen)

    Wer das Modul also nicht im Frontend laufen lässt, der darf die Änderung in admin/includes/extra/modules/orders_info_blocks_end/dhlgkapi_button.php nicht machen und muss sich die Datei maximal aus Version 2.27 einbauen.

    Identcheck:

    Zitat von: Nico
    Das IdentCheck ist neu eingebaut. (War eigentlich nur ein Überbleibsel im Interface im Backend und ansonsten ausgebaut, weil es niemand genutzt hatte)

    Gruß Timm

    P.S.
    Der Ablageort soll wohl nicht auf dem Label erscheinen. In der Sendungsverfolgung steht es ja drin. Also wird der Fahrer das auch auf seinem Gerät sehen.
    Vermutung:
    Vielleicht auch eine Sicherheit für Dhl, damit das Paket nicht vorher schon von einem anderen Fahrer als der, der die Tour macht, abgegriffen wird, wenn er den Hinweis sieht. Ich vermute mal, dass der Kunde für den Verlust bei eigens gewähltem Ablageort haftet, was auch die Fahrer wissen dürften. Und die scannen ihre Pakete ja alle ein, wenn sie ins Fahrzeug geladen werden. Wenn man vorher schon den Hinweis sehen würde, dann könnte man das scannen ja vielleicht "vergessen" und einfach so ins Fahrzeug laden und nicht ausliefern.

    [EDIT Tomcraft 04.12.2019: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #395 am: 03. Dezember 2019, 14:02:45
    Danke, gute Arbeit. Läuft wie erwartet.

    jensf.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #396 am: 31. Dezember 2019, 12:26:44
    Ich habe jetzt auch mal die Version 2.30 eingespielt und es holpert noch etwas:

    Der DHL-Label-Button wird nicht angezeigt (Modul ist aktiviert unter Module -> Versandart -> DHL inkl. Wunschpaket)

    UND

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected end of file in %path%/admin_ABCABCABC/includes/extra/modules/orders/orders_info_blocks_end/dhlgkapi_button.php on line 16

    Mit der Datei dhlgkapi_button.php aus Ver.2.27 läuft es schon besser. Nur habe ich seit je her das Phänomen, dass die Labels im GKP direkt unter "gedruckt" angezeigt werden, aber noch gar kein Druck stattgefunden hat. Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #397 am: 31. Dezember 2019, 12:55:28
    Jaja... diese bösen PHP short tags...
    Suche in Datei "/admin/includes/extra/modules/orders/orders_info_blocks_end/dhlgkapi_button.php" in Zeile 14-16:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?
    }
    ?>

    Und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    }
    ?>

    @FräuleinGarn: Diese Info bitte unbedingt an Nico weiterleiten, damit er PHP short tags in zukünftigen Versionen vermeidet!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #398 am: 31. Dezember 2019, 13:06:38
    Kann ich machen.

    Aber warum hat „nur“ er den Fehler?

    Gruß Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.366
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #399 am: 31. Dezember 2019, 13:23:42
    Hi Timm,

    die müssen zum einen serverseitig aktiviert werden ...
    PHP: PHP Tags - Manual

    und sind zum zweiten seit php 7 deprecated
    PHP: rfc:deprecate_php_short_tags

    Markus

    jensf.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #400 am: 31. Dezember 2019, 16:13:45
    Jaja... diese bösen PHP short tags...
    Suche in Datei "/admin/includes/extra/modules/orders/orders_info_blocks_end/dhlgkapi_button.php" in Zeile 14-16:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?
    }
    ?>

    Und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    }
    ?>

    Läuft. :) Danke. Das mit den short tags ist an mir bislang vorüber gegangen, aber php war nie meine Liebslingssprache. ;)

    Zur zweiten Frage:

    [...] Nur habe ich seit je her das Phänomen, dass die Labels im GKP direkt unter "gedruckt" angezeigt werden, aber noch gar kein Druck stattgefunden hat. [...]

    Ist das so normal oder wo kommt das Label standardmäßig raus? Ich klicke auf "Label anfordern", danach sollte es ja im GKP unter "vollständige" liegen, nicht unter "gedruckte". Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 406
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #401 am: 31. Dezember 2019, 16:40:30
    Normalerweise wird das Label im Browser nach Label an fordern direkt per Popup automatisch auf dem Desktop gespeichert. Deshalb erscheint es auch bei gedruckte Labels.
    Wenn das bei dir nicht so ist schau mal ob die Popups irgendwie verboten sind für deine Shopseite in den Einstellungen?

    jensf.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #402 am: 31. Dezember 2019, 17:35:47
    Also explizit verboten hab ich Popups nicht, hab jetzt aber mal eine Ausnahme zur Erlaubnisliste zugefügt, bei der nächsten Bestellung sehe ich dann ja, ob es geholfen hat.

    Ist das Design eigentlich in Stein gemeißelt? So richtig hübsch ist das für meinen Geschmack nicht. Wenn ich morgen etwas mehr Ruhe vor der Familie habe, bastele ich mal das Layout für mich um.

    Ach und wo ich schon mal dabei bin: Filial-Routing nutze gelegentlich, da einige DHL-Boten eine Sehschwäche haben und Klingelschilder nicht lesen können/wollen. Ist das mit dem Modul auch möglich?
    Die Option "NoticeOfNonDeliverability" hat mir in der Vergangenheit Fehlermeldungen ausgegeben, was da genau stand, ist mir aber inzwischen entfallen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #403 am: 31. Dezember 2019, 17:46:14
    Auf meinem Server sind short_open_tags auf on geschaltet. Deshalb klappt es.

    Zitat
    Deprecate and disable short_open_tag in PHP 7.4 and remove PHP's short open tags in PHP 8.0.
    Quelle:https://wiki.php.net/rfc/deprecate_php_short_tags

    Da die neueste Shopversion für Php 7.4 freigegeben ist, werde ich das auch mal ändern und weiterleiten.

    Gruß Timm

    kringel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #404 am: 01. Januar 2020, 21:23:33
    Hallo beisammen und ein schönes neues Jahr!

    Hat jemand auch Probleme mit dem DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket und der neuen Shopversion 2.0.5.0?
    Bei mir taucht bei dieser Versandauswahl nach klick auf weiter zum bezahlen eine fast leere Seite auf.
    Ist das Versandmodul nicht mit der neuen Shopversion 2.0.5.0 kompatibel?

    Schöne Grüsse
    Dirk
    10 Antworten
    1742 Aufrufe
    26. November 2021, 09:11:20 von Murkel
    9 Antworten
    9412 Aufrufe
    05. September 2016, 17:02:31 von Bonner
    10 Antworten
    1469 Aufrufe
    02. August 2022, 13:13:47 von voodoopupp
    10 Antworten
    8418 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit
               
    anything