Antwort #351 am: 11. Juni 2019, 21:57:58
Heute ist schon echt krass. Solange war das sonst nie down.
Bei dir scheint es ein anderer Fehler zu sein, da wie vorher schon geschrieben eigentlich der Fehler
soap:Client: SECURITY_VIOLATION
kam, weil er sich gar nicht mit DHL verbinden konnte.
Im Moment scheint alles wieder stabil zu laufen.
1) Um ein IP basiertes Problem auszuschließen, könntest du es mal über das Handy oder Tablet probieren, dass nicht im Wlan sondern Funk hängt. Hatte schon, dass das DHL GK Portal mal in Rostock ging und in Berlin gleichzeitig nicht und umgedreht. Und per Vodafone Funk ging es in beiden Orten zur selben Zeit.
2) Grundsätzlich: Wenn du dich im GK Portal einloggen kannst, funktionieren diese Einwahldaten auch im Modul des Shops. Hast du diese im Shop auch richtig geändert?
Komisch ist aber: Die Fehlermeldung abgelaufene Einwahldaten kommt eigentlich nur, wenn diese auch im GK Portal erscheint. Wenn du es dort änderst und ins GK Portal reinkommst, aber im Shop nicht änderst, dann kommt eigentlich sowas wie "falsches Passwort". Aber halt nicht abgelaufenes Passwort.
3) Was heißt Systembenutzer angelegt? Wo?
Gruß Timm