Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 407
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #345 am: 11. Juni 2019, 14:55:59
    Das liegt an DHL selbst (Wartungsarbeiten?), ab und zu geht es wieder.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #346 am: 11. Juni 2019, 15:00:46
    Bei mir ging bis eben auch beides nicht. Jetzt komm ich wenigstens ins GK Portal rein und kann da Label drucken. Ist auch IP abhängig-bei einem gehts früher wieder als bei anderen.

    Gruß Timm

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #347 am: 11. Juni 2019, 16:12:15
    Jetzt klappt es auch wieder bei mir, aber nur mit dem Modul. Ins GF komme ich gar nicht........ Anscheinend wird bei DHL gerade gebastelt :-(

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #348 am: 11. Juni 2019, 21:26:01
    Hallo Zusammen,

    nach dem heutigen Tag, so gegen Mittag, kann ich mit dem DHL Modul keine DHL Labels mehr ausstellen.
    Auch beim Konfigurationstest erhalte ich nunmehr folgenden Fehlercode:

    Nicht erfolgreich!
    Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten!
    statusCode => 112 statusText => Password expired statusMessage => Ihr Passwort ist abgelaufen. Zur Entsperrung Ihres Benutzers verwenden Sie bitte die Funktion 'Passwort oder Benutzername vergessen?' im DHL Geschäftskundenportal und speichern Sie ein neues Passwort.

    Das Passwort habe ich daraufhin nochmal geändert, obwohl bereits letzte Woche geschehen.
    Leider immer noch o.g. Fehler.
    Daraufhin habe ich einen Systembenutzer angelegt und die Zugangsdaten eingetragen. Leider Fehlanzeige.
    Hat noch jemand dieses Problem?

    Parallel dazu, Murphys law, wurde heute wohl auch mein Vertrag angepasst, da es neue Konditionen gegeben hat. Kann das damit etwas zu tun haben?
    Ich nutze das aktuelle Versandmodul.

    Hoffe, jemand kann helfen, denn die ganzen Pakete zu Fuß eingeben, war heute Gewiss kein Spaß.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #349 am: 11. Juni 2019, 21:36:12
    Die vorherigen Beiträge ab Antwort #344 hast du wohl nicht gelesen? Bei der DHL scheint es heute generell Probleme zu geben...

    Grüße

    Torsten

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #350 am: 11. Juni 2019, 21:46:30
    Hi Tomcraft,

    habe ich gelesen, aber dass der Fehler sich nunmehr fast 10 Stunden hinzieht?
    Und mein Modul bekommt nicht mal Testweise eine Verbindung hergestellt, obwohl ich mich einloggen kann im GK Portal...
    Naja mal abwarten dann. Ich wollte mich nur umgehört haben, ob selbiges Fehlerbild auftritt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #351 am: 11. Juni 2019, 21:57:58
    Heute ist schon echt krass. Solange war das sonst nie down.

    Bei dir scheint es ein anderer Fehler zu sein, da wie vorher schon geschrieben eigentlich der Fehler

    Code: XML  [Auswählen]
    soap:Client: SECURITY_VIOLATION

    kam, weil er sich gar nicht mit DHL verbinden konnte.

    Im Moment scheint alles wieder stabil zu laufen.

    1) Um ein IP basiertes Problem auszuschließen, könntest du es mal über das Handy oder Tablet probieren, dass nicht im Wlan sondern Funk hängt. Hatte schon, dass das DHL GK Portal mal in Rostock ging und in Berlin gleichzeitig nicht und umgedreht. Und per Vodafone Funk ging es in beiden Orten zur selben Zeit.

    2) Grundsätzlich: Wenn du dich im GK Portal einloggen kannst, funktionieren diese Einwahldaten auch im Modul des Shops. Hast du diese im Shop auch richtig geändert?

    Komisch ist aber: Die Fehlermeldung abgelaufene Einwahldaten kommt eigentlich nur, wenn diese auch im GK Portal erscheint. Wenn du es dort änderst und ins GK Portal reinkommst, aber im Shop nicht änderst, dann kommt eigentlich sowas wie "falsches Passwort". Aber halt nicht abgelaufenes Passwort.

    3) Was heißt Systembenutzer angelegt? Wo?

    Gruß Timm

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #352 am: 11. Juni 2019, 22:19:26
    Hi,
    danke für deine Tipps, auf die ich wie folgt eingehen möchte:

    1) Um ein IP basiertes Problem auszuschließen, könntest du es mal über das Handy oder Tablet probieren, dass nicht im Wlan sondern Funk hängt. Hatte schon, dass das DHL GK Portal mal in Rostock ging und in Berlin gleichzeitig nicht und umgedreht. Und per Vodafone Funk ging es in beiden Orten zur selben Zeit.
    - Habe nun das Wlan aus, jedoch tritt immer noch das Verbindungsproblem auf.

    2) Grundsätzlich: Wenn du dich im GK Portal einloggen kannst, funktionieren diese Einwahldaten auch im Modul des Shops. Hast du diese im Shop auch richtig geändert?
    - Das kann ich bestätigen. Bis heute ca. 11 Uhr hat es geklappt und ich konnte Etiketten erstellen. Dann war die Seite tot und ab dann ging die Geschichte los.

    Komisch ist aber: Die Fehlermeldung abgelaufene Einwahldaten kommt eigentlich nur, wenn diese auch im GK Portal erscheint. Wenn du es dort änderst und ins GK Portal reinkommst, aber im Shop nicht änderst, dann kommt eigentlich sowas wie "falsches Passwort". Aber halt nicht abgelaufenes Passwort.
    - Zeitgleich zum DHL Server Problem hat DHL vielleicht etwas an den Verträgen geändert. Könnte dies Auswirkungen haben? Obwohl eigentlich unrealistisch, denn über das Portal kann ich ja versenden.

    3) Was heißt Systembenutzer angelegt? Wo?
    Im DHL Portal kann man Systembenutzer anlegen, wofür das Passwort dann nur alle 365 Tage erneuert werden muss. Diese Nutzer können sich dann aber nicht über das GK Portal einloggen.
    Als "normaler" Benutzer muss ja alle 90 Tage das Passwort geändert werden.
    Aber beide Benutzerformen werden nicht zugelassen,

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #353 am: 11. Juni 2019, 22:59:16
    Hab noch an eine neue EKP Nummer zum neuen Vertrag gedacht, die vielleicht im Modul nicht mit erneuert wurde? Aber dann kommt die Fehlermeldung "EKP Nummer nicht verfügbar" oder so ähnlich.

    Kann dir da leider nicht helfen. Musst du mal bei DHL anrufen oder dich an den Entwickler des Moduls wenden (dhlsupport@doerfelt-gmbh.de), wenn es morgen auch nicht funktioniert.

    Gruß Timm

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #354 am: 12. Juni 2019, 09:50:18
    Habe heute 2 Shops mit dem selben Fehler. Am System selber wurde in den letzten 7 Tagen nichts gemacht.

    Zitat
    Client: SECURITY_VIOLATION

    Scheint also doch irgendwas mit der Verbindung zum GKP nicht mehr zu stimmen. In den Serverlogs und auch im Log des Shopsystems ist leider kein Hinweis zu finden.

    Nachtrag:
    Von einem anderen PC an einem anderen Anschluss klappt es dann doch.
    Komische Fehler haben die da...

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 407
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #355 am: 12. Juni 2019, 10:33:15
    Ich hatte heute keinen Fehler mehr über die Api.

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #356 am: 12. Juni 2019, 10:35:39
    Bei uns läuft es auch ohne Fehler. :-)

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #357 am: 12. Juni 2019, 11:09:00
    Heute früh um 06:30 über das Smartphone habe ich nochmal die Konfiguration getestet.
    Leider keine Besserung.
    Im Geschäft gegen 8 Uhr ging das Ausdrucken der Labels jedoch ohne Probleme.
    Diese Fehler sind mir ja die Liebsten, die man nicht logisch nachvollziehen und beheben kann.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #358 am: 03. Juli 2019, 11:55:11
    In der Datei includes/extras/application_bottom/dhlgkapi.php in der Zeile 54 [...]

    Code: PHP  [Auswählen]
     $("head").append('<meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" />');
    [...]

    Kann mir einer erklären, was das ist?
    Der Code bewirkt bei mir im Quelltext nichts, kein "append". Stattdessen auf manchen Seiten eine komische Ausgabe unter dem Footer hinter dem schließenden HTML

    Code: PHP  [Auswählen]
    float(0.40606999397278)
    string(13) "172.31.12.225"

    Die Werte wechseln bei jedem Seitenaufruf

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #359 am: 03. Juli 2019, 12:29:04
    In der Datei includes/extras/application_bottom/dhlgkapi.php in der Zeile 54 [...]

    Code: PHP  [Auswählen]
     $("head").append('<meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" />');
    [...]

    Kann mir einer erklären, was das ist?
    Der Code bewirkt bei mir im Quelltext nichts, kein "append". [...]

    Du musst mit dem DevTool deines Browsers in der Inspektor-Ansicht den <head> Bereich anschauen, dort solltest du den meta-Tag am Ende finden, siehe Bild.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter
    10 Antworten
    1753 Aufrufe
    26. November 2021, 09:11:20 von Murkel
    9 Antworten
    9419 Aufrufe
    05. September 2016, 17:02:31 von Bonner
    10 Antworten
    1476 Aufrufe
    02. August 2022, 13:13:47 von voodoopupp
    10 Antworten
    8425 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit