Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1185 am: 19. November 2020, 23:01:59
    Hallo,

    Danke für den Ansatz.
    In einem Shop, wo keine VPEs verwendet werden, hatte ich das mal so umgesetzt:

    (Dateianhang Link)

    Das Backend ist für mich recht einfach, hatte auch schon die entsprechenden Codeteile rausgesucht.
    Mein Problem ist immer das Frontend und das jeweilige Design.

    Hättest du eventuell noch das Template und/oder einen Shop, bei dem ich das Design mit dem Fähnchen in der Ecke abschauen könnte?
    Unten hat der Preis bisher nur eine Zeile und in der ist zu wenig Platz um beide Preise mit einer entspechenden Beschreibung nebeneinander anzeigen zu können. Texte kleiner machen sehe ich auch als problematisch an, weil sie dann nicht mehr gut lesbar sind.
    Durchgestrichene Preise wurden irgendwann mal von einem Gericht als "irreführend" als problematisch angesehen. Daher möchte ich diesen Weg nicht gehen.

    Bisher fehlt mir (ausser mit deinem Fähnchen) noch die rechte Idee, wie ich Platz für die zusätzlichen Informationen machen könnte.
    Mit dem Fähnchen tue ich mir schwer, da ich mit CSS ziemlich auf Kriegsfuss stehe.

    Bin für alle Vorschläge und/oder Beispiele dankbar.

    Gruss
    Azrael
    Shop Hosting

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1186 am: 20. November 2020, 00:14:49
    Hier kannst du dir deinen Stil für ein Fähnchen/Ribbon nach deinen Wünschen generieren.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1187 am: 20. November 2020, 07:33:58
    Hallo Azrael,
    du kannst auch einfach das Bootstrap4-Template von mir installieren.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Karl

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1188 am: 21. November 2020, 11:59:35
    Hallo Karl,

    danke für den Hinweis mit deinem Bootstrap4-Template und den Link mit dem Ribbon.

    Vorerst möchte ich aber noch nicht auf dein neues Template wechseln, da es vom Aussehen her etwas anders als das Bootstrap3 ist.

    Gruß
    Azrael

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1189 am: 05. Dezember 2020, 12:01:36
    Mehr empfohlene Produkte (X-Selling)

    Hi
    ich lasse meine Artikel mit der Artikeloption in der product_options_selection..html anzeigen.

    und obwohl ich bei den Max Werten 12 Ebenfalls gekauft  Produkte anzeigen eingestellt habe hört das bootstrap Template bei 3 Artikeln auf.
    ein Test mit dem Modified responsive  template hört auch bei 3 Artikeln auf.

    Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann?
    Danke!
    Gruß
    Litho

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1190 am: 05. Dezember 2020, 12:46:36
    Hallo Litho,
    jetzt hast du nochmal die Kurve gekriegt.
    Ich war auf der Suche nach einem Maximumwert für Cross-Selling den es nicht gibt.
    Als ich dir eine Antwort schreiben wollte stand da plötzlich "Ebenfalls gekauft", das ist eine ganz andere Baustelle.

    Bei "Ebenfalls gekauft" gibt es im Programmcode zwei Werte, den bereits angesprochenen Maximalwert, aber auch einen Minimalwert (einzustellen bei Minimum Werte).

    Es findet eine Datenbankabfrage statt in der die Produkt-ID des angezeigten Produktes mit den Bestellungen abgeglichen wird.
    Wird die ID in Bestellungen gefunden, werden die mitbestellten Produkte bis zur Höhe des Maximumwertes in eine Variable übernommen.
    Liegt die Anzahl der gefundenen mitbestellten Produkte über dem Minimumwert, dann werden diese im Template ausgegeben.
    Wird der Minimumwert nicht überschritten, dann wird im Shop nichts angezeigt.

    Gruß Karl

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 405
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1191 am: 11. Februar 2021, 18:34:20
    Hallo,

    hat jemand eine Idee wo man die Größe des Produktbildes als Popup / Thickbox bei der Artikeldetailseite definiert?
    Im Zoom wird es sehr groß dargestellt weil das Bild 1600px hat, wenn man auf Bild vergrößern klickt wird es recht klein dargestellt (ca. 700x600px).
    Das Bild kommt auch aus der Richtigen Quelle, den bei rechtsklick "Grafik anzeigen" wird es in ganz groß angezeigt.

    Probiert habe ich bereits:
    Admin backend: Popup Fenster Optionen Configuration -> keine Veränderung
    Cache ist abgeschaltet.
    Im Browser unter Elemente untersuchen - brachte auch keine Quelle

    Danke
    Michael

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1192 am: 12. Februar 2021, 09:42:52
    Hallo Michael,
    wenn man auf Bild vergrößern klickt, öffnet sich das Bild in der Bootstrap-Modalbox.
    Im Adminberich kannst du da nichts einstellen, das geht über CSS.

    Schau mal in die Datei templates/bootstrap3/stylesheet.css, dort findest du
    Code: CSS  [Auswählen]
    /* Breite der Modal-Box */
    @media screen and (min-width: 768px) {
    .modal-dialog {
            width:745px;
    }
    }

    Ändere aber daran nichts sondern füge das hier ein.
    Code: CSS  [Auswählen]
    @media (min-width: 992px) {
    .modal-dialog {
        width: 970px;
    }
    }@media (min-width: 1200px) {
    .modal-dialog {
        width: 1170px;
    }
    }

    Dadurch legst du, abhängig von der Bildschirmbreite des Anzeigegerätes, andere Boxbreiten fest.

    Gruß Karl

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 405
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1193 am: 12. Februar 2021, 17:55:59
    Danke Karl, Du hast mein Problem perfekt gelöst  :-B

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1194 am: 13. Februar 2021, 22:12:36
    Hallo zusammen und hallo Karl,
    Ich doktore jetzt bereits mehrere Tage an den bootstrap3 und 4 Templates herum, die Templates laufen soweit, wobei
    ich aber mit dem Ändern der Farben beim bootstrap3  nicht weiterkomme, der Less Compiler bringt eine Fehlermeldung
    "'pager.less wasn't found." Mir persöhnlich würde das bootstrap3 ganz gut gefallen.
    Dann versuche ich verzweifelt die Lagerampel zum laufen zu bringen, aber wenn ich die installiere, habe ich leider keine Lagerampel und die Thumbnails werden nicht mehr angezeigt. Für den bootstrap4 gibt es glaube ich noch keine fertige Lagerampel oder? Tut mir leid, wenn ich hier jetzt unqualifiziert schreibe, aber bin schon ziemlich verzweifelt zumal ich einfach noch nicht bei dem Ganzen durchblicke.
    Grüsse Benno

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.749
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1195 am: 14. Februar 2021, 15:02:11
    Hallo Benno,
    wenn du eben erst anfängst, dann würde ich dir das Template "bootstrap3" nicht empfehlen.
    Das Template basiert auf dem schon älteren Bootstrap 3-Framework - das Framework wird nicht mehr aktuell gehalten.
    Auch ich betreue und aktualisiere das Template nur noch, solange der Änderungsaufwand überschaubar bleibt.

    Bezüglich der Fehlermeldung des Less-Compilers vermute ich, dass du falsche Dateien verwendest.
    Die Bootswatchdateien kannst du von hier
    https://github.com/thomaspark/bootswatch/releases/tag/v3.3.7
    die Bootstrapdateien von hier holen.
    https://getbootstrap.com/docs/3.3/getting-started/

    Es gibt keine fertige Lagerampel.
    Ich habe mir eben kurz den Code von noRiddle https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24981.msg324521#msg324521 in die 3 genannten Dateien (bei BS4 in die custom.css) eingebaut.
    Sieht dann so im Template Bootstrap4 aus (sollte auch in Bootstrap3 aussehen)
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bei dem überschaubarem CSS kann man sich das gut anpassen.
    Ebenso gibt es von Awids ein fertiges Modul https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37371.0.
    Hab ich zwar noch nicht eingebaut, aber wenn ich mir die Einbauanleitung durchlese sollte das auch kein "Hexenwerk" sein.

    Gruß Karl

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1196 am: 14. Februar 2021, 17:51:28
    Hallo Karl,

    Ja schon mal vielen Dank, dass Du Dir für meine Probleme Zeit genommen hast.
    Habe nach langem Rumprobieren, nun endlich die Lagerampel zumindest mal im tpl_modified_responsive zum laufen gebracht. Nun werde ich mich wieder ans bootstrap3 oder doch grad dann bootstrap4 heranwagen.
    Ich werde das mit dem Less Compiler dann auch nochmal neu angehen.
    Ich habe leider die letzten Jahre ziemlich viel verpasst, was das Programmieren angeht.
    Grüsse Benno

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1197 am: 26. März 2021, 21:47:01
    Hi seit kurzem habe ich folgendes Problem bemerkt

    Zusatzbilder sind in (ich vermute) ASCII  dargestellt. und im Hauptbild ist ein laoding dargestellt

    so sehen die Bilder aus
    das ganze gibt es auch live unter www.lithoshop.eu am besten aber
    hier: https://www.lithoshop.eu/de/Poolbillard/Billardtische/Billardtisch-Black-Pool::2655.html

    liegt es an der product-info V1 html?? (muss ich gleich mal testen.) Nachtrag Nein das war es nicht...

    aktuelle Version von MEC wir auch Bootstrap (MEC = Modified E Commerce)

    Ideen und Hilfe sehr gerne Willkommen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    ����JFIF``��C    $.' ",#(7),01444'9=82<.342��C  2!!22222222222222222222222222222222222222222222222222��+@"�� ���}!1AQa"q2���#B��R��$3br� %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz��������������������������������������������������������������������������� ���w!1AQaq"2�B���� #3R�br� $4�%�&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz�������������������������������������������������������������������������� ?��(�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (�� (��

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1198 am: 26. März 2021, 22:20:32
    Moin

    In der Browserkonsole zeigt er einem zwei Fehler an, die sich auf die tpl_plugin.min.js beziehen. Deshalb würd eich mal die Javascriptkomprimierung ausschalten, um die fehlerhafte Datei besser einzugrenzen. Vielleicht zeigt er einem dann wo der Fehler steckt.

    Gruss Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1199 am: 26. März 2021, 22:45:21
    alle Komprimierungen sind aus
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2020 Antworten
    326745 Aufrufe
    19. März 2024, 08:42:53 von kotzbrocken
    75 Antworten
    2540 Aufrufe
    Gestern um 22:58:42 von Rocket3
    1228 Antworten
    633876 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3085 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass