Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1170 am: 16. August 2020, 09:25:08
    Hallo Karl!
    Habe gerade was seltsames gefunden oder sogar einen Fehler?. Dazu müsstest Du aber auf meine Seite schauen:
    www.univerm.de/maschinen/
    Klick mal bitte auf die Lupe und gib z.B. Bearbeitungszentrum ein. Dann erscheinen netterweise die Artikel, aber die Preise dort sind immer noch die Alten Preise von 0,50 €. Obwohl die überall bereits auf 1,- € geändert sind. Und klicke ich dann auf irgendein Bearbeitungszentrum, wird das Produkt nicht ausgewählt und angezeigt.
    Und gerade beim erneuten Test erschien mal die Produktseite. Als ich es erneut probierte, passierte wieder nichts.
    Das sehe ich auch noch, dass anscheinend irgendwo die Artikel doppelt drin sind. Also die alten mit 0,50 € und die gleichen mit 1,- €.
    Und irgendwo müssten dann doch beide Preise, nämlich 0,50 € und 1,- € gespeichert sein.
    Falls das nicht zu bootstrap4 gehört, evtl. den Thread verschieben?
    Gruß
    Valeri

    P.S.: Warte mal bitte noch etwas. Bin gerade offline. Will mal die Datenbank leeren.

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1171 am: 16. August 2020, 10:10:16
    @Karl: Kannst den vorherigen Thread vergessen! Aus welchen Gründen auch immer waren die alten Datensätze mit den falschen Preise noch in der Datenbank. Nachdem ich alles gelöscht habe und neu einlese, ist das Problem nun erledigt worden. Die Produkte erscheinen durch Anklicken auch wieder!

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 405
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1172 am: 16. August 2020, 11:15:54
    Nein, das sind die 3 Essentiellen notwendigen Kekse, die kann man nicht abstellen, ohne die geht nichts......
    Ah ok - sah für mich etwas missverständlich aus (als wenn Sie deaktivert sind) , es steht zwar On daneben leuchten aber nicht grün und der Button "alle aktivieren" leuchtet als wennn ergedrückt werden will?

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 252
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1173 am: 16. August 2020, 11:26:17
    Die Anzeige ist bei mir geenauso 2.0.5.1
    Ich denke das ist so gewollt. Aktivieren und deaktivieren ist hier ja nicht möglich, nur Speichern.
    Ich denke da wäre es schon schöner, bzw. Kundenfreundlicher wenn Sie grün wären
    vielleicht könnten sich die Entwickler ja noch dazu äußern ?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.745
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1174 am: 16. August 2020, 12:27:36
    Hallo Zusammen,

    @online-beobachter und kulli:
    Ich stelle nur die nötigen Dateien für das Template hier ein, alles andere müsstet ihr beim Modul erfragen.
    Dort gibt es auch einen Hinweis für den Einsatz in älteren Shopversionen.
    Kundenfreundliches "grün" kann mit CSS angepasst werden, einfach das Objekt mit den Entwicklertools des Browsers untersuchen und den entsprechenden CSS-Eintrag anpassen.

    @Chessbase:
    Hier geht es um das Template "Bootstrap3", nicht "Bootstrap4".
    Die Anzeige falscher Preise hat grundsätzlich nichts mit dem Template zu tun - Preise werden, abhängig von dem der die Daten erfasst und dessen Einstellungen, von der Modified-Software verarbeitet .

    Gruß Karl

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1175 am: 05. September 2020, 16:37:07
    Hallo Karl oder auch an andere, die sich mit Bootstrap4 auskennen.

    Ich möchte, dass ein Besucher meiner Seite die Artikel immer bei Erstaufruf der Seite in Listenansicht sieht statt die Boxen. Bei der Suche habe ich auch etwas gefunden.
    Code: PHP  [Auswählen]
    defined('BS4_PRODUCT_LIST_BOX_STARTPAGE') or define('BS4_PRODUCT_LIST_BOX_STARTPAGE', 'true'); // 'true' zeigt "Unsere TOP-Artikel" als Box-Ansicht / 'false' zeigt als Listen-Ansicht
            defined('BS4_PROD_LIST_BOX') or define('BS4_PROD_LIST_BOX', 'true'); // 'true' zeigt Artikel in Kategorie-Navigation (product_listing) als Box-Ansicht / 'false' zeigt Listen-Ansicht
            defined('BS4_PRODUCT_LIST_BOX') or define('BS4_PRODUCT_LIST_BOX', ((isset($_SESSION['listbox'])) ? $_SESSION['listbox'] : BS4_PROD_LIST_BOX));
            defined('BS4_PRODUCT_INFO_BOX') or define('BS4_PRODUCT_INFO_BOX', 'true'); // 'true' zeigt Cross-Selling-, Reverse-Cross-Selling- & Also-Purchased-Artikel auf Artikel-Detailseite als Box-Ansicht / 'false' zeigt als Listen-Ansicht

    In der meintemplate/config/config.sys soll man in diesem Code aus "true" "false" machen. Das habe ich auch gemacht,
    Cache geleert und auch aktuelle Chronik gelöscht. Und dann die Seite neu gestartet.
    Aber es sind immer noch zuerst die Boxen zu sehen.

    Wo ist da mein Denkfehler?

    Liebe Grüße
    Valeri

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.745
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1176 am: 05. September 2020, 17:01:49
    Hallo Valeri,
    du bist hier bei Bootstrap3 nicht Bootstrap4.

    Bootstrap4:
    Schau mal im Adminbereich Erw. Konfiguration -> Bootstrap 4 Template Manager -> BS4 Konfiguration und dort der Tab "Ansichten".
    Topartikel in Listenform funktioniert nur, wenn man den Topslider ausschaltet (Tab "Slider").

    Gruß Karl

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1177 am: 05. September 2020, 17:15:52
    Wie kann man sich denn bloß bei Dir bedanken? Außer hier nur Danke zu sagen.
    Ich hatte zwar im Hinterstübchen noch, dass das irgendwo einzustellen ist, aber
    bei einer solch umfangreichen Sache wie hier, wo man mal im Backend was einstellen
    kann und dann wieder per FTP was ändern muss, ist das gar nicht so einfach.
    Aber seit längerem habe ich mir angewöhnt, alles od. fast alles genau zu notieren.
    Besten Dank!
    Ich in den letzten Wochen ca, 160.000 Maschinenangebote durchgeforstet und darunter
    waren bisher nur ca. 450 Angebote, die nicht von Händlern stammten.
    Es ist noch ein langer Weg, den ich vorhabe.
    LG
    Valeri

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.745
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1178 am: 17. Oktober 2020, 15:30:54
    Hallo Zusammen,
    wer das neue "MODUL: OIL.js Cookie Consent Management" bereits nutzen will, der muss darauf achten, von dort immer die aktuellen Dateien zu nutzen.

    In diesem Paket sind nur die Dateien die in den Templateordner templates/bootstrap4/ gehören enthalten.

    Eventuell eine Sicherung der Templatedateien machen und anschließend diese Dateien in den Templateordner kopieren.
    Bestehende Dateien müssen überschrieben werden.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 17.10.2020: Paket in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.745
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1179 am: 16. November 2020, 10:48:52
    Hallo Zusammen,
    die aktuellen Dateien und Pakete für das Template sind nur noch bei GitHub erhältlich.

    https://github.com/KarlBogen/bootstrap3

    Gruß Karl

    P.S.: Das Template beinhaltet jetzt die Vorbereitung für das MODUL: OIL.js Cookie Consent Management. Genaueres ist auf der Projektseite bei GitHub nachzulesen.

    [EDIT Tomcraft 16.11.2020: Link zu GitHub in Beitrag 1 ergänzt.]

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1180 am: 18. November 2020, 22:21:29
    Hallo,

    ich verwende das Template schon längere Zeit und bin extrem begeistert davon.

    Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass bei Sonderpreisen in der Kategorieübersicht nur der Sonderpreis selbst mit angezeigt wird. Der Originalpreis und wieviel gespart wird, wird nicht angezeigt.
    Gibt es hier eine (einfache) Lösung, wie ich das noch zusätzlich anzeigen könnte um den Kunden noch einen größeren Kaufanreiz bieten zu können?

    Gruß
    Azrael

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1181 am: 18. November 2020, 23:06:12
    Ich will mir das Template nicht erst downloaden, gehe aber davon aus, dass Karl nach Vorlage der tpl_modified-Templates auch die Preise über /templates/bootstrap3/module/includes/price_box.html included.

    In ersten Teil der Abfrage, in welcher der {$price_data.PRODUCTS_PRICE_SPECIAL_PRICE} ausgegeben wirst, kannst du dir ja noch {$price_data.PRODUCTS_PRICE_OLD_PRICE} mit einbauen. (ggf. eine neue CSS-Klasse dafür anlegen) Das sollte dein Problem bzw. Anliegen doch bereits gelöst haben?

    Und wenn du das ganze Konstrukt willst, also "bisheriger Preis / Sonderpreis / Sie sparen XX,XX EUR", kannst du dich an der Datei /templates/bootstrap3/module/includes/price_listing.html orientieren, wo folgendes (aus tpl_modified_responsive kopiert) drin steht:

    Code: XML  [Auswählen]
                  <span class="old_price">
                    <span class="small_price">{$smarty.const.INSTEAD}</span>
                    {$price_data.PRODUCTS_PRICE_OLD_PRICE}
                  </span>
                  <span class="new_price">
                    <span class="small_price">{$smarty.const.ONLY}</span> {$price_data.PRODUCTS_PRICE_SPECIAL_PRICE}
                  </span>
                  <span class="save_price">
                    {$smarty.const.YOU_SAVE} {$price_data.PRODUCTS_PRICE_SAVE_PERCENT}% / {$price_data.PRODUCTS_PRICE_SAVE_DIFF}
                  </span>

    LG awids

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.745
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1182 am: 19. November 2020, 08:21:37
    Guten Morgen Azrael,
    die Anzeige des Sonderpreises in Produktlisten ist vom System her so vorgesehen wie sie ist.

    Du kannst das natürlich für dich verändern und so vorgehen wie Awids das vorgeschlagen hat.
    Überlege aber auch, dass dann der Platz den der Sonderpreis braucht um einige Zeilen größer wird - entsprechend musst du die Höhe der Klasse ".lb_price" in der CSS-Datei anpassen.

    Gruß Karl

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1183 am: 19. November 2020, 08:58:06
    In einem Shop, wo keine VPEs verwendet werden, hatte ich das mal so umgesetzt:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Falls es sich im Shop vom Azrael ähnlich verhält, wäre das vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #1184 am: 19. November 2020, 18:51:26
    Falls doch VPEs vorhanden sind, könnte man sich auch so ein Ribbon/Fähnchen oben zurecht basteln, wo das drin steht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Managed Server
    2020 Antworten
    326547 Aufrufe
    19. März 2024, 08:42:53 von kotzbrocken
    66 Antworten
    2363 Aufrufe
    Gestern um 19:24:40 von awids
    1228 Antworten
    633841 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3085 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass