Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellstatus: Fehler in Übersetzung?

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Bestellstatus: Fehler in Übersetzung?
    am: 06. April 2017, 08:39:14
    Liebe Foren-Gemeinde,

    immer öfter bekomme ich von Kunden aus dem Ausland fragende eMails wenn ich einen Artikel als "versendet" markiere. Wer nämlich auf der englischen Version der Seite bestellt hat, der bekommt die Meldung "Delivered" statt "shipped" oder "sent".
    Mehrfach führte dies bereits zu nachfragen, weil man den Artikel innerhalb weniger Stunden kaum erhalten haben kann und ob man sie verarschen wolle, usw.
    Anscheinend versteht man unter "Delivered" sowas wie "zugestellt" oder so.

    Vielleicht könnte man dies beim nächsten Shop-Update beachten? Natürlich kann das jeder manuell ändern, aber es wäre dennoch gut wenn das bei einer Neuinstallation schon richtig drin ist, oder nicht?

    Oder haben meine Kunden aus den USA einfach keine Ahnung und sind nur total verpeilt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37031.0

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Re: Bestellstatus: Fehler in Übersetzung?
    Antwort #1 am: 06. April 2017, 09:26:58
    Deine Kunden aus den USA haben völlig recht. "Shipped" ist in diesem Zusammenhang korrekt und die beste Übersetzung, "delivered" heißt in der Tat zugestellt.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Bestellstatus: Fehler in Übersetzung?
    Antwort #2 am: 06. April 2017, 10:02:39
    Deine Kunden aus den USA haben völlig recht. "Shipped" ist in diesem Zusammenhang korrekt und die beste Übersetzung, "delivered" heißt in der Tat zugestellt.

    Deshalb dachte ich mir dazu mal ein Thema aufzumachen, damit dies vielleicht für das nächste Update ausgebessert werden kann. Ist im Grunde zwar nur ein "Schonheitsfehler" der nichts mit der Software zu tun hat und jeder selbst ändern kann, aber ich denke es wäre dennoch kein Fehler wenn das ausgebessert wird

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Bestellstatus: Fehler in Übersetzung?
    Antwort #3 am: 06. April 2017, 13:24:02
    Das Thema ist bereits im 2010 angesprochen worden und der Hinweis, wo man es selber ändern kann (für Neulinge vielleicht interessant) findet man hier: Übersetzung Bestellstatus "verschickt"?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Re: Bestellstatus: Fehler in Übersetzung?
    Antwort #4 am: 06. April 2017, 13:49:45
    Der Fehler wurde in Ticket #1165 festgehalten und für die kommende Shopversion 2.0.2.2 bereits korrigiert.

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    2110 Aufrufe
    04. November 2010, 14:14:27 von ostermann
    13 Antworten
    7479 Aufrufe
    26. April 2012, 13:48:11 von kungfubär
    3 Antworten
    2553 Aufrufe
    07. September 2016, 09:49:13 von Silversurfer
               
    anything