Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #375 am: 30. August 2021, 18:16:18
    Hallo zusammen,

    ich konnte einen Einbaufehler meinerseits in der checkout_confirmation.html feststellen.  :-?

    Hab nun wieder auf 1.0.4.2 umgestellt. Bisher scheint es zu funktionieren.
    War wohl mein Fehler.  :flee-mrgreen:

    Gruß Chris

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #376 am: 03. September 2021, 17:37:55
    Hallo,
    ich muss mal wieder um Hilfe bitten. :-(
    Früher war es immer so, das die amazon Pay Transaktionsnummer bei den Aufträgen ins Feld Bemerkung geschrieben wurde.
    Nun scheint das mit der neuen Version nicht mehr zu gehen. ich finde auch nichts, wo man dies einstellen könnte.
    Ich habe auch die Dateien mal durchsucht.
       Zeile 284: define('AMZ_ORDER_REFERENCE_IN_COMMENT_TITLE', 'Amazon Pay Referenznummer in Bestellkommentar');
       Zeile 285: define('AMZ_ORDER_REFERENCE_IN_COMMENT_PREFIX', 'Amazon Pay Referenznummer');
    Diese Zeilen gibt es in der neuen Version nicht mehr.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet und vielleicht einen Lösungsvoschlag?
    Grüße
    Patrick

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #377 am: 04. September 2021, 10:49:28
    Moin

    Die zwei Nummern die bisher unter Amazon Pay Transaktions ID zu finden waren, stehen jetzt im Feld Transaktionen bei Chargepermission und Charge.

    Meinst du das?

    Denn es gibt im alten Modul noch den Menüpunkt "Amazon Pay Referenznummer in Bestellkommentar" worauf sich auch deine Codezeilen beziehen. Das hatte ich immer auf nein gestellt und weiß gar nicht, was dadurch passiert.

    Gruß Timm

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #378 am: 04. September 2021, 10:56:29
    Guten Morgen Timm,

    mit "Menüpunkt "Amazon Pay Referenznummer in Bestellkommentar"" wurde die Referenznummer ins Kommentarfeld geschrieben.

    Wenn ich dann die Aufträge mit JTL Wawi abgerufen habe, stand die Referenznummer dann auf der Rechnung unter Kommentare.

    Das Feld kann man dann auch mit der Ameise (JTL WAWI) exportieren und für die Zuordnung der Zahlungen nutzen.

    Mit dem neuen Modul wird keinerlei Info über die Referenznummer an die JTL Wawi übermittelt.

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #379 am: 22. September 2021, 18:42:50
    Hallo,
    ich habe das neue Modul 1.0.4.2 und auch 1.1.0 in den modifiedShop 2.0.6.0(php 7.3) eingebaut. Ich verwende das aktuelle Bootstrap 4 Template. Leider bringe ich beide Module nicht zum Laufen. Der AZ-Button funktioniert in der Log-in Box und auf der Log-in-Seite und ist dort auch funktionsfähig. Auf der product_info.php und unter dem Warenkorb wird er zwar angezeigt, ist aber nicht anklickbar. Ich habe dies in mehreren Browsern getestet und auch auf das modified_responsive Template umgeschaltet. Auch hier die Probleme.
    Wenn ich mich über die Login-Seite bei Amazon Pay anmelde und dann den normalen Bestellprozess durchlaufe, kann ich in der checkout_payment.php zwar Amazon Pay anklicken, aber der Weiter-Button funktioniert nicht.
    Bei allen anderen Zahlungsarten ist der Bestellvorgang kein Problem.
    Die nicht funktionstüchtigen Buttons könnte ich zur Not rausnehmen, aber ein Bestellabschluss ist ja leider so nicht mögich.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #380 am: 22. September 2021, 19:12:48
    Das selbe Problem hatte ich auch. Meistens stimmt dann der Private Key nicht, der steht in der Datei AmazonPay_LIVE-XXXXXX.pem, die du von Amazon Pay herunterladen musst, wenn du den Code generierst. Dieser Code muss dann in der private.pem im Unterverzeichnis keys von amazon_pay stehen, das in includes/modules/payment zu finden ist. Oder es kann auch am Public Key oder der Public Key-ID liegen. Dieser befindet sich im selben Verzeichnis keys (Datei public.pub) und muss identisch mit dem im Amazon Pay-Konto sein. Den Public Key siehst du aber auch im Amazon-Modul im Shop bei den Zahlungsmodulen.

    Gruß
    Robert

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #381 am: 23. September 2021, 11:51:24
    Hallo Robert,
    1)vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mich etwas weiter gebracht. Im Live-Modus kann ich jetzt sämtlich Amazon Buttons anklicken und auch eine Bestellung durchführen. Etwas irritiert bin ich allerdings von dem Admin-Bereich (siehe Bild). Ich kann hier keine Transaktion mehr stornieren. Sieht das bei Dir auch so aus?
    2)Im Testmodus habe ich seltsamerweise immer noch die vorherigen Probleme. (Buttons teilweise nicht anklickbar und der weiter-Button auf der checkout-payment.php funktioniert nicht).
    3) Außerdem gibt es im Live-Modus Probleme mit unseren Geschenk-Gutscheinen, die wir verkaufen. Bei diesen sollen normalerweise keine Versandkosten anfallen und die Bestellung ist mit Gastkonto eigentlich nicht möglich. Trotzdem konnte ich durch das vorherige Einloggen über AZP eine Bestellung, aber MIT VERSANDKOSTEN, auslösen.
    Gruß
    Christiane

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #382 am: 23. September 2021, 11:58:23
    Hier ist der richtige Anhang.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #383 am: 23. September 2021, 17:44:23
    Das sieht auf dem Bild so schon richtig aus. Wenn die Zahlung schon erfolgte, kann es sein, dass du zuerst die Zahlung erstatten musst, also bei der Bestellbearbeitung auf den Button "Zahlung erstatten" klicken musst. Ich selbst habe keinen Shop und das Modul bei einem Kunden installiert.
    Falls ein Update des Shops gemacht wurde und das Modul für die Shopversion 2.0.5x drin war, muss alles zuerst rückgängig gemacht und die alten Dateien müssen entfernt werden. Anschließend dann Anpassungen für Amazon Pay 1.0.4.2 machen und die Dateien hochladen. Auch wenn du vorher Amazon Pay 1.0.1 hattest, das zuerst deinstallieren und dann das neue installieren.
    Damit sich der Versandstatus automatisch ändert, z. B. von "offen" auf "Amazon Pay - autorisiert", muss du einen Cronjob anlegen. Sonst kannst du das nicht kontrollieren. Die Zahlung wird automatisch beim Umstellen des Versandstatus auf "Amazon Pay - Artikel versendet" veranlasst, wenn das beim Modul so ausgewählt ist. Dann braucht man nicht auf den Button "Zahlung einziehen" bei der Bestellbearbeitung klicken.

    Der Testmodus hatte mit einer etwas älteren Amazon Pay-Version auch nicht funktioniert, ich weiß nicht, wie das jetzt ist. Eventuell war auch das Testkonto nicht richtig eingerichtet. Wenn das aber im Live-Modus funktioniert, ist doch alles in Ordnung.

    Versandkosten  werden beim Gutscheinkauf  nicht berechnet. Die Artikelnummer muss natürlich immer so etwa lauten: GIFT_10, GIFT_20 usw. Auch muss beim Gewicht, meine ich, 0.0000  eingetragen sein.
    Ich würde dann auch auf PHP 7.4 umstellen.

    Gruß
    Robert

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #384 am: 28. September 2021, 11:22:50
    Auf GitHub gibts eine aktualisierte Version 1.1.1 die es nun auch ermöglicht Kundenguthaben abziehen zu lassen und einen zu schmalen Footer auf der checkout_confirmation behebt. Außerdem wurde ein error mit PHP8 behoben und Satzzeichen ergänzt.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #385 am: 28. September 2021, 12:01:32
    Ich habe die neue Modulversion 1.1.1 in Beitrag 1 ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #386 am: 06. Oktober 2021, 16:11:12
    Ich habe hier gerade https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42069.msg385500#msg385500 gepostet, dass ich nicht mehr ins Backend komme. Offenbar stimmt auch der Public/Private Key nicht mehr, was mir ziemlich rätselhaft erscheint. Kann mir jemand kurz den Weg beschreiben, wo ich die bei Amazon erzeugen kann? Die install.html auf Github zeigt mir das nicht wirklich.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #387 am: 21. Oktober 2021, 08:39:59
    Moin

    Es gibt auf GitHub eine neue Version 1.1.2 des Moduls.

    Dadurch wurde eine Endlosschleife nach Rückleitung von Amazon behoben, wenn man virtuelle Güter im Warenkorb hatte. Sollte jeder der Gutscheine und Downloads anbietet updaten.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #388 am: 27. Oktober 2021, 11:26:39
    In den neuen Modulen hat sich die IPN Url geändert und ist in Shopversion 2.0.5.1 auch noch unterschiedlich zu 2.0.6.0. Also beim Update beachten und im Seller Central ändern. Die neue IPN Url steht in den Moduleinstellungen.

    Gruss Timm

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #389 am: 26. November 2021, 16:45:24
    1) Ich habe die Shopversion 2.0.6.0  und das Amazon Modul 1.1.2 installiert. Alles hat einen Monat funktioniert.
    Obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, erschien plötzlich eine weiße Seite, wenn ich zum Admin-Bereich wollte. Wenn ich die Datei admin/includes/extra/application_top/application_top_end/amazon_pay.php lösche, wird der Admin-Bereich ganz normal angezeigt. Ich kann mir dies nicht erklären, da es ja nur eine Weiterleitung auf die vorhandene includes/modules/payment/amazon_pay/includes/admin_application_top.inc.php ist, an der nichts verändert wurde.
    Kennt jemand dieses Problem?
    2)Ich habe als Rückleitungs-Url callback/amazon_pay/ipn.php eingegeben. Stimmt diese?
               
    anything