Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #345 am: 03. August 2021, 21:09:27
    Hallo zusammen,

    ich habe eben festgestellt, das im admin unter module -> system module nichts mehr angezeigt wird.
    Auch das Modul "offene Warenkörbe " zeigt nur noch eine weiße Seite.

    der mod_admin_error.log meldet.
    [2021-08-03 20:56:00] [error] [modified] [pid:12357] Cannot declare class Composer\Autoload\ClassLoader, because the name is already in use in File: /var/www/clients/xxxxxxx/xxxxxxx/web/vendor/composer/ClassLoader.php on Line: 43 {} {}

    Ich vermute es gibt einen Zusammenhang mit der "amazon pay" Installation.  :mhhh:

    Die Datei in new_dirs\includes\modules\payment\amazon_pay\vendor\composer\ClassLoader.php

    habe ich bereits im root\vendor  (schon vor der amazon pay Installation)

    Ich vermute das da das Problem liegt.

    Gruß Chris
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #346 am: 03. August 2021, 21:43:37
    Moin

    Sämtliche Dateien des alten Moduls hast du aber gelöscht? Wenn nicht konnte es zu einer weißen Seite aber bei den Zahlungsmodulen kommen.

    Kannst ja mal testweise Amazon Pay deaktivieren und die ClassLoader.php des Amazon Moduls löschen. Wenn dann die weißen Seiten weg sind, weißt du genau, dass es daran liegt.

    Hast du denn eine Liste aller zusätzlichen Module und kannst den Ordner /vendor einem dieser Module zuordnen? Nicht, dass du den da mal unbeabsichtigt hinkopiert hast.

    Hast du vielleicht mal versucht den MMLC selbst zu installieren und hast die Dateien dafür in den root kopiert statt in den dafür vorgesehenen Ordner. Das Modul hat nämlich auch ein Verzeichnis /vendor, was aber eine Ebene höher in den Ordner /ModifiedModuleLoaderClient soll.

    Gruss Timm

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #347 am: 04. August 2021, 13:54:24
    Hallo Timm,

    danke für deine Vorschläge.

    Kannst ja mal testweise Amazon Pay deaktivieren und die ClassLoader.php des Amazon Moduls löschen. Wenn dann die weißen Seiten weg sind, weißt du genau, dass es daran liegt.
    Hab ich versucht, danach ist das komplette Backend nicht aufrufbar.

    Ich hab scheinbar den Überblick verloren.

    Im root hab ich das Verzeichnis ventor und ventor-no-composer. Diese wurden, soweit ich mich erinnern kann, bei der Intallation des MMLC angelegt.
    Ich habe nun das MMLC deinstalliert die Dateien im root gelöscht und danach nochmals den "MMLC im Admin 0.2.1" über MLC  installiert.
    Sobald ich ein Modul über MMLC installiere, werden diese zwei Verzeichnisse wieder erstellt. Da scheint der Pfad nicht zu stimmen.

    Systemmodule sind in keinem der Fälle aufrufen.   :-?

    gruß Chris

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #348 am: 04. August 2021, 17:03:24
    Hallo,

    im Shop eines Kunden 2.0.6.0 ist AmazonPay_Modified_2060-1.0.1 installiert.  Die CSRFToken-Einstellung in der Konfiguration stet auf True. Wenn ich eine mit Amazon Pay erfolgte Bestellung bearbeite und ein Label drucken und den Bestellstatus ändern will, kommt folgende Warnmeldung:

    WARNING found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=223647&action=custom&subaction=im_insert   {}   {}
    CSRFToken not defined.   Array   (       [bzHhf7] => WJ57gTQbyEAh5c67wbG0kEBHYmVzPUZG       [format] => 90       [row] => 1       [column] => 1       [product] => 197   )    in File: /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxx/inc/csrf_token.inc.php on Line: 75   {}


    Sonst funktioniert Amazon Pay einwandfrei. Auch das Label für die anderen Bestellungen ausdrucken funktioniert. Die Warnmeldung betrifft nur Bestellungen, die mit Amazon Pay erfolgen.

    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß
    Robert

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #349 am: 04. August 2021, 17:49:04
    Moin

    @Roberto

    Ich vermute, dass durch das ändern des Versandstatus (zb durch das dhl modul) der Status Amazon Pay Zahlung eingezogen in einem iframe automatisch gesetzt wird. Und bei zwei gleichzeitig geöffneten Fenstern kommt solch eine CSRF Token Fehlermeldung.

    Im alten Modul wurde der Status mit einem iframe, der nicht sichtbar war, umgestellt. Musst du mal in admin/includes/extra des alten Moduls schauen. Da stehen aber auch ein paar Zeilen mit CSRF.

    Wie das im neuen Modul geschieht kann ich nicht sagen.

    Du könntest aber bis zu einer Lösung die Bestellbearbeitungsseite vom CSRF Tokenschutz ausschließen, um den Tokenschutz sonst beizubehalten, wie es mit anderen Seiten im Shop auch gemacht wird. Zb Artikelattribute und Eigenschaften öffnen ja auch in einem extra Fenster und die Meldung kommt nicht.

    Entweder nicht updatesicher in inc/csrf_token.inc.php oder updatesicher mit extra Datei in admin/includes/extra/csrf_exclusion/.

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

    Ich leite den Fehler an Kerim weiter.

    @Schreinermeister
    Ja ist bei mir auch so, dass dann alles weiß ist im Shopbackend. Hatte ich nicht getestet und war nur ne Idee.

    Ich würde mal im MMLC Thread fragen, warum der Ordner /vendor im root erzeugt wird und ob das ein Bug ist. Wenn ich mir das Modul manuell runterlade und entpacke (also nicht über den installer des MMLC), dann ist der Ordner /vendor eine Ebene höher und nicht im root.

    Vielleicht hat ja auch jemand in dem Thread mal Lust das Amazon Pay Modul testweise zu installieren und zu schauen, ob es dann zum gleichen Fehler kommt.

    Gruss Timm

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #350 am: 04. August 2021, 18:22:00
    Hallo Timm,

    ich hab nun dem MMLC deinstalliert und die betroffenen Verzeichnisse gelöscht.

    Karsta hat noch ein Video-Modul, welches ich über MMLC installiert hatte im admin/includes/modules/system Verzeichnis  gefunden.  ( Danke Karsta  :thumbs: )

    Nachdem ich das Video_Modul gelöscht habe werden im Backend wieder alle Inhalte angezeigt.   :-D

    Gruß Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #351 am: 04. August 2021, 18:45:11
    Schön zu hören.

    Aber lag es „nur“ an dem Videomodul und der MMLC und Amazon Pay würden gleichzeitig funktionieren?

    Wäre sicher ne wichtige Info für andere Nutzer und den/die Entwickler des MMLC, falls das in ferner Zukunft mal Shopstandard werden sollte.

    Gruß Timm

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #352 am: 04. August 2021, 19:08:33
    Timm, ich danke Dir für Deine Antwort und werde das erst einmal probieren, was Du geschrieben hast. Danke auch für die Weiterleitung an Kerim Alkim.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #353 am: 10. August 2021, 08:42:59
    Moin

    Version 1.0.3 ist downloadbar auf GitHub.

    - Csrf Fehler wurde behoben
    - Weiterleitung ohne akzeptieren der AGB und Datenschutz nicht mehr möglich, wenn im Backend eingestellt wurde, dass beides zu akzeptieren ist.

    Allerdings führt die Anzeige der Datenschutzcheckbox im checkout zu einer Dauerschleife mit dem immer wiederkehrenden Hinweis, dass der Datenschutz zur Kenntnis zu nehmen ist. Also erstmal auf eine Lösung warten, bis man das produktiv einsetzt. Habs Kerim schon gemeldet.

    Gruss Timm

    Edit: @Schreinermeister
    Magst du noch auf die Frage in Beitrag #351 antworten?

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #354 am: 10. August 2021, 11:19:23
    Hallo Timm,
    sorry für die späte Rückmeldung.

    Ich konnte bei der Fehlersuche feststellen das beim installieren eines Moduls über MMLC im root-Verzeichnis zwei Verzeichnisse erstellt werden.
    Ursächlich für die weiße Seite war wohl ein über MMLC installiertes Videomodul, welches ich aber nicht mehr verwende und die zwei Verzeichnisse im root.

    Wie du schon angemerkt hast, sollten die Verzeichnisse wohl nicht im root auftauchen. Diese werden aber nach dem löschen und einem updaten eines MMLC-Moduls automatisiert wieder erstellt.

    Nach professioneller Unterstützung durch Karsta konnte das Problem lokalisiert werden.

    Nachdem ich die zwei Verzeichnisse im root, das Videomodul und das MMLC gelöscht hatte wurden wieder alle Seiten wie gewünscht angezeigt.

    Da ich die bisher installierten MMLC-Module nicht benötige, hab ich bisher den MMLC nicht erneut installiert.

    Das Amazon Pay Modul scheint bisher weiterhin fehlerfrei zu funktionieren.

    Gruß Chris

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 205
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #355 am: 12. August 2021, 11:12:29
    Hallo an alle,

    Timm alias FräuleinGarn hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass es zu Fehlern mit Composer kommt. Möglicherweise kann dieser Fehler mit dem AmazonPay Modul auch ganz ohne MMLC auftauchen, wenn andere externe Module den Composer Autoloader benötigen. Mehr Infos dazu gibt es hier: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41316.msg384678#msg384678

    Mit besten Grüßen und einen schönen Tag
    Robin

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #356 am: 13. August 2021, 12:59:44
    Ich habe die Amazon Pay Version 2060-1.0.2 neu hochgeladen, den Public Key, die dazugehörige ID sowie den Private Key mehrmals erneuert, aber da scheint ein Bug vorhanden zu sein.
    Nur wenn sich der Shopbesucher vorher über sein Amazon Konto anmeldet, also auf den Button "Anmelden mit Amazon" klickt, ist es mögich, eine Bestellung zu machen. Klickt der Besucher beim Artikel oder im Warenkorb auf den Button "Amazon, nutzen Sie Ihr Amazon-Konto" ist keine Bestellung möglich, weil auf der Shipping-Seite keine Adresse und keine Auswahl der Versandarten angezeigt werden.
    Ich habe das stundenlang getestet, auch mit dem Standardtemplate tpl_modified_responsive ist es das selbe, da werden die Versandarten und die Adresse ebenfalls nicht angezeigt. Es kann also nicht am Template liegen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #357 am: 13. August 2021, 13:15:12
    Moin

    Wo hast du denn die 1.0.2 her? Wenn du bei GitHub auf den grünen Button "Code" geklickt hast und dort "Download Zip" dann ist es nicht die 1.0.2 sondern die aktuellste Fassung mit weiteren Veränderungen. Das ist dann quasi die unfertige und nicht korrekt funktionierende und zurückgenommene Version 1.0.3.

    Kannst ja mal schauen, was in includes/modules/payment/amazon_pay/classes/Struct/Config.php steht.

    Sieht man auch am runtergeladenen Ordner. Wenn er was mit Master heißt, ist es der falsche. Muss der sein, der /AmazonPay_Modified_2060-1.0.2 heißt.

    Gruss Timm

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #358 am: 13. August 2021, 13:19:24
    Ja, ich habe die von Github 1.02 heruntergeladen. Wo kann ich denn die aktuelle herunterladen? In der Config.php steht drin const PLUGIN_VERSION = '1.0.2';
    Der Ordner heißt AmazonPay_Modified_2060-1.0.2.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #359 am: 13. August 2021, 15:48:59
    Was passiert denn, wenn man auf den Amazon Button klickt im Warenkorb oder auf der checkout_payment Amazon wählt und weiter klickt? Drauf achten, dass du nicht bei Amazon in einem anderen Fenster angemeldet bist. Wirst du zu Amazon weitergeleitet und er zeigt dir dort die Versandadresse an, oder gibts keine Weiterleitung.

    Wenn keine Weiterleitung, dann sind die Zugangsdaten falsch.

    Was sagt das Log?

    Bei mir im Testshop kann ich das Problem nicht nachstellen. Auch eine andere ausgewählte Adresse während der Amazon Weiterleitung wird dann im Shop angezeigt.

    Die 1.0.3 hat nur 2 geänderte Dateien  und eine zusätzliche für die csrf exclusion und das Problem wenn AGB und Datenschutz im Checkout abgehakt werden sollen. Zweitens funktioniert aber noch nicht. In meinem letzten Beitrag schrieb ich ja, wo man es nicht runterladen soll, um nicht die 1.0.3 zu bekommen. Wenn du sie dennoch haben möchtest, dann halt doch auf den grünen Button klicken. Dann hast du die Masterversion.

    Gruss Timm

    P.S.
    @andere Entwickler
    Das mit dem unterzeichnen der AGB und Datenschutz hapert noch daran, dass immer der Hinweis kommt, dass der Datenschutz noch abzuhaken sei. Das ist ja eine shopeigene Funktion und Amazon Pay unabhängig. Weiß jemand woran es liegen könnte?

    in Zeile 63 ca. in  includes/modules/payment/amazon_pay.php der Version 1.0.3 wurde dafür

    Code: PHP  [Auswählen]
    return 'if (payment_value === "amazon_pay") { alkimAmazonPay.initCheckout(); return false; }';

    geändert zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    return 'if (payment_value === "amazon_pay"'.
                    (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true' && SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true'?' && document.getElementById("checkout_payment").conditions.checked':'').
                    ') { alkimAmazonPay.initCheckout(); return false; }';

    Dadurch kommt man in eine Dauerschleife. Nach Rückleitung von Amazon kommt erst auf die checkout_shipping und dann auf die checkout_payment wo steht "Sofern Sie unsere Regelungen zum Datenschutz nicht zurKenntnis nehmen, können wir ihre Bestellung nicht entgegennehmen". Abhaken und wieder gehts zu Amazon und zurück und wieder Fehlermeldung oben, dass der Datenschutz abgehakt werden soll.

    testweise dann noch geändert zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    return 'if (payment_value === "amazon_pay"'.
                    (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true' && SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true'?' && document.getElementById("checkout_payment").conditions.checked':'').
                    (DISPLAY_PRIVACY_ON_CHECKOUT == 'true' && DISPLAY_PRIVACY_CHECK == 'true'?' && document.getElementById("checkout_payment").privacy.checked':'').
                    ') { alkimAmazonPay.initCheckout(); return false; }';

    Hat aber nicht geholfen.

    Ideen?
    6 Antworten
    5478 Aufrufe
    17. Februar 2015, 07:54:57 von Svel
    42 Antworten
    31565 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    1080 Antworten
    314170 Aufrufe
    09. Dezember 2017, 22:41:30 von Timm