Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #330 am: 02. August 2021, 11:03:11
    Moin

    Schnelle Lösung bekommst du bei Kerim von Alkim Media.

    Ansonsten fehlen ne Menge Infos für Helfende:

    Lief das Modul bis jetzt und der Fehler trat plötzlich auf oder wurde das Modul neu installiert?
    Shopversion?
    Amazon Pay Modulversion?
    PHP Version?

    Gruss Timm
    rechtstexte für onlineshop

    Kurotaku

    • Gast
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #331 am: 02. August 2021, 11:46:54
    Der Fehler ist schon immer da.

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725
    PHP Version 7.4.21

    Wo sehe ich die Amazon Pay Modul Version?
    Ich habe es nicht selbst installiert, so gut wie keine Ahnung von xt commerce und leider ist die Person die das gemacht hat im Urlaub und hat selbst keine Ahnung, es muss aber laufen bis er wieder da ist.

    Kurotaku

    • Gast
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #332 am: 02. August 2021, 15:17:02
    Kleiner Nachtrag: habe gerade in den Logs gerade entdeckt, dass ich auch den Fehler mit der create_checkout_session.php habe

    Code: PHP  [Auswählen]
    ERROR found for URL: /callback/amazon_pay/create_checkout_session.php   {}      {}
    Call to a member function getCheckoutSessionId() on null in File: /htdocs/modified/callback/amazon_pay/create_checkout_session.php on Line: 10  {}      {}

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #333 am: 02. August 2021, 15:27:03
    Hallo Kurotaku,

    die Fehlermeldung tritt unter anderem auf, wenn die Amazon-Zugangsdaten NICHT stimmen.

    Wurde das im Shop gezeigte Public-Key bei Amazon hinterlegt?
    Befindet sich das Modul im Live-Modus wenn die Live-Zugangsdaten eingetragen sind, bzw. im Sandbox-Modus wenn die Sandbox-Zugangsdaten hinterlegt sind?

    Viele Grüße
    Andreas

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #334 am: 02. August 2021, 15:56:39
    Moin

    @AGI
    Der Public Key wird von Amazon automatisch erstellt, wenn die Public Key ID angelegt wird im Sellercentral. Andersherum ist glaube ich keine gute Idee (weiß gar nicht, ob man bei Amazon selbst einen Public Key hinterlegen kann), wenn alle den selben Public Key nach der Installation haben.

    @kurotako
    Wenn das Modul unter Module-Zahlungsoptionen am_apa heißt und da ein Amazon Logo zu sehen ist, dann ist es ein älteres. Wenn der Modulname amazon_pay ist, dann ist es ein neueres Modul von der GitHub Seite.

    Da du von Händler ID, Store ID und Public Key ID sprichst und diese Namen nur in der Konfiguration des neueren Moduls vorkommen, würde ich davon ausgehen, dass du das von der GitHub Seite hast. Wie @AGI schon sagt und ich ein paar Beiträge vorher auch mehrfach geschrieben habe, kommt der Fehler, wenn die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Das liegt meist daran, dass der Public Key nicht in den beiden Dateien im Ordner keys hinterlegt wurde. Normal sollte das Modul das machen, tut es aber nicht. Hatte ich auch schon drauf hingewiesen.

    Also einfach die Beiträge hier drüber lesen und du weißt wie du es machen musst.

    Gruss Timm

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #335 am: 02. August 2021, 16:38:16
    Hallo zusammen,

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"
    PHP Version:    7.4.2 (Zend: 3.4.0)
    SSL Version:    TLS 1.2

    ich habe ähnliche Probleme mit Amazon Pay.
    Versuche seit einigen Tagen dies einzubauen.

    Der "amazon Pay" Button wird, z.B. im Warenkorb, angezeigt, beim Klick darauf passiert allerdings nichts.
    Wenn ich nun zur Kasse weitergehe kann ich "amazon Pay" als Zahlungsweise auswählen, beim Klick auf "Weiter" passiert allerdings nichts. Bei den anderen Zahlungsarten funktionierts.

    Ich hab die amazon Pay Version für 2.0.5.1  und  2.0.6.0 aus dem gitHub im Sandbox und im Live-Modus getestet, komme aber nicht in die checkout_confirmation.

    Der Log bringt auch folgende Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2021-08-02 15:52:25] [error] [modified] [pid:714] Call to a member function getCheckoutSessionId() on null in File: /var/www/clients/xxxxx/xxxxxx/xxxxx/callback/amazon_pay/create_checkout_session.php on Line: 10 {} {}

    Gruß Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #336 am: 02. August 2021, 17:02:18
    Moin

    Hat der Ordner keys Schreibrechte?
    Hast du in den beiden Dateien manuell den public key eingetragen? Nicht verwechseln mit public key id!

    Gruß Timm

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #337 am: 02. August 2021, 18:12:17
    Hallo Timm

    Danke für die schnelle Reaktion.

    Schreibrechte hatte ich bereits gesetzt.

    Ich habe nun, auf deinen Hinweis hin, die private.pem im Verzeichnis keys mit den "neuen" private key überschrieben.
    Was soll ich sagen,  8-)  es läuft.

    Wo steht das mit dem überschreiben der key's, konnte das in der Einbauanleitung nicht finden.   :nixweiss:

    Muss ich die public.pub auch überschreiben?

    Gruß Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #338 am: 02. August 2021, 18:35:23
    Moin

    Wenn du es in der public.pub einträgst, dann erscheint im Backend dein Code und nicht der vorgegebene der bei Erstinstallation da steht.

    Das stand nirgends, weil es ein Bug ist. Hab ich Kerim aber schon gemeldet.

    Falls du Gutscheine anbietest, das funktioniert mit dem neuen Modul noch nicht richtig. Gutscheine eingeben geht, aber bereits vorhandenes Guthaben kann man bei Amazon pay nicht nutzen.

    Gruß Timm

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #339 am: 02. August 2021, 19:41:10
    @FräuleinGarn

    tatsächlich werden die Keys bei Installation des Moduls im modified-Shop erzeugt.
    Der im Zahlungsmodul angezeigte "Mein Public Key" kann dann bei Amazon hinterlegt werden und somit ist die Verbindung hergestellt. Frag jetzt bitte nicht, an welcher Stelle das war. Ich hatte es nur über Anydesk verfolgt, da ich selbst kein Sellecr-Konto bei Amazon habe. Auf diesen Weg müssen aber die Keys im Shop nicht ausgetauscht werden.

    Viele Grüße
    Andreas

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #340 am: 02. August 2021, 20:24:22
    @AGI
    Wenn das geht, ist das vielleicht einfacher. Wusste ich nicht.

    Mir ging es mehr darum, dass nicht alle den selben public key dann im sellercentral eingeben. Also vorher ein paar mal auf keys zurücksetzen klicken.

    Auch wenn das Ding public heißt ist das doch schon sowas wie Benutzer und Passwort, oder?

    Gruß Timm

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #341 am: 02. August 2021, 22:01:39
    Hallo nochmals,

    mit ist eben aufgefallen, dass man in der checkout_payment bei ausgewählter Zahlungsart "amazon pay" auf "Weiter" klicken kann, auch wenn die allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen nicht "abgehakt" wurden. Bei den anderen Zahlungsarten erfolgt die Info das Notwendige Angaben fehlen.

    Gruß Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #342 am: 02. August 2021, 23:23:22
    Moin

    Hab ich an Kerim weitergeleitet.

    Bei Rückleitung in den Shop sieht der Kunde aber nochmal auf der checkout_confirmation, dass er die AGB zur Kenntnis nehmen soll. M.W.n. reicht die Kenntnisnahme auch auf der checkout_payment. Aber für die, die sich das unterzeichnen lassen wollen, sollte es natürlich auch funktionieren. War im Amazon Pay v1 checkout ja auch möglich.

    Gruss Timm

    Kurotaku

    • Gast
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #343 am: 03. August 2021, 09:51:19
    Moin nochmal und danke schonmal für die Antworten,

    sorry ich glaube ich bin einfach zu blöd.
    Also im Backend sind Händler, Store, Public Key ID eingetragen.
    Im FTP habe ich die private.pem und die public.pub in denen jeweils 2 Keys sind (public ist der selbe wie im Backend bei Mein Public Key steht)
    Die Schreibrechte der Dateien ist 755.
    Was genau fehlt jetzt damit es funktioniert?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #344 am: 03. August 2021, 10:28:13
    In die beiden Dateien trägst du den public key ein, den du in der Datei AmazonPay_xxxxxx.pem findest, welche beim ersten erstellen eines neuen API Schlüssels runtergeladen wird. Wenn du diese pem Datei nicht mehr hast, kannst du im Sellercentral einen neuen API Schlüssel erstellen unter Integration-Integration Central.

    Alternativ kannst du dort auch wie von @AGI vorgeschlagen auf API Schlüssel erzeugen klicken und dort dann "Vorhandenen öffentlichen Schlüssel zum erstellen von API Anmeldeinformationen verwenden" auswählen.  Das wäre dann der, der schon im Modul vorgegeben ist. Vorher ein paar mal auf keys zurücksetzen klicken, damit der Schlüssel sich ändert, falls alle den gleichen beim ersten Mal angezeigt bekommen. Dann bekommst du zu diesem einen neuen Public Key, den du im Modul einträgst.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss Timm
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    5478 Aufrufe
    17. Februar 2015, 07:54:57 von Svel
    42 Antworten
    31565 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    1080 Antworten
    314166 Aufrufe
    09. Dezember 2017, 22:41:30 von Timm