Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #240 am: 01. August 2019, 01:14:42
    @kgd
    Was „sollte man in diesem Fall wirklich nicht tun“?

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #241 am: 01. August 2019, 08:19:37
    Die mitgelieferten geänderten Dateien (changed files) einfach ersetzen, sollte man nicht tun.

    BG kgd

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #242 am: 01. August 2019, 12:46:07
    so wenn man updatet (Updateanleitung habe ich leider nirgendwo gefunden) so sollte man
    Die richtige Updatedateni aus dem richtigen Verzeichnis nehmen (siehe weiter oben)
    Datensicherung gesamter Shop
    1. Vom Amazon Modul ein backup machen
    2. Modul deinstallieren
    alle "neuen Dirs" und "neue Dateien" des alten Moduls entfernen.
    3. Neue Dateien und Dirs reinkopieren. (Achtung bei eigenen Templates nicht vergessen noch mal extra zu kopieren).
    4. Die changed files von Hand nacharbeiten und prüfen, besser die Codezeile überkopieren.
    5. Modul installieren
    6. Daten wiederherstellen
    7. Button Datenbankreogarnisieren.
    Dann war alles wieder gut und alles wieder da.
    Zumindestens mal die Amazon Logins testen. Besser nboch im Livebetrieb was einkaufen und Zahlen, kann man ja ganz einfach wieder rückbuchen. Aber dann hat man Gewissheit, dass es auch tut.

    Was vergessen?
    Gruß Litho

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #243 am: 01. August 2019, 13:08:36
    Updateanleitung habe ich leider nirgendwo gefunden

    Liegt im Paket und heißt: install.html. Dort steht unter anderem die Updateanleitung drin.

    Aber du hast das ja für alle, die es nicht finden, jetzt noch einmal auf den Punkt gebracht.

    BG kgd

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #244 am: 01. August 2019, 13:22:45
    Du meinst diese hier:

    Zitat
    Update von einer älteren Version des API Moduls
    Sofern Sie noch ein älteres API Modul haben und auf das neue Amazon Pay Modul wechseln möchten, müssen Sie zunächst im Administrationsbereich, unter
    Zahlungsmodule, das alte Amazon Payments Modul deinstallieren. Danach müssen Sie alle getätigten Änderungen im Code rückgängig machen und die
    hinzugefügten Verzeichnisse und Dateien allesamt löschen. Anschließend können Sie das neue Amazon Pay Modul installieren.

    Einem Fortgeschrittenem Programmierer mag dies reichen, macht es ein weniger Fortgeschritterne so wird er sich freuen, dass er alle Daten wieder einpflegen darf. Oder siehe schon alleine das Problem das richtige Update-Verzeichnis zu finden... Nun gut so ist es halt etwas ausführlicher. schadet auch nicht.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #245 am: 20. August 2019, 11:32:49
    Kann es sein, dass die Adressen von Amazon Pay falsch im Backend eingetragen werden, wenn Straße ausgeschrieben ist? Also er statt ß dort ß einträgt?

    Das führt dann dazu, dass man beim DHL Label die Strasse wieder manuell auf ß anpassen muss, da sonst nicht gedruckt werden kann.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #246 am: 20. August 2019, 11:41:54
    Also gerade beim Kunden noch mal nachgesehen, bei uns werden Straße, Östereich und auch andere Umlaute korrekt über Amazon Pay ins Backend übergeben.

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #247 am: 20. August 2019, 11:48:01
    Danke dir. War ein Kunde, der schon vor einiger Zeit bestellt hatte (somit mit älterem Amazon Pay Modul). Hatte damals schon die Versandadresse in der Bestellung manuell geändert fürs Label, aber nicht die Kundenadresse unter Kunden zusätzlich geändert. Das wird bei Bearbeitung der Bestellung ja nicht beim Kunden selbst geändert.

    Vielleicht wurde das ja schon gefixed. Muss ich mal beobachten. Kommt bei mir nicht so oft vor, dass jemand Straße noch ausschreibt und gleichzeitig Amazon Pay nutzt.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #248 am: 20. August 2019, 16:17:36
    Habs nun selbst getestet und Straße wird auch als Straße bei Kunden und Versandadresse richtig geschrieben ohne html entities.

    Muss also ein Fehler aus einer alten Modulversion gewesen sein.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #249 am: 11. September 2019, 17:15:24
    Ich habe nun auch das Update auf die 3.03 durchgeführt und mir ist aufgefallen, dass der Amazon Pay Button in dem Toggle Cart nicht mehr funktioniert.
    Dort ist zwar noch im firebug zusehen:
    Code: CSS  [Auswählen]
    <div style="text-align:right;padding-top:10px;" id="dropdownCartAmzButton" class="amazon_checkout_button"></div>
    Aber der Button wird nicht dargestellt.
    @Timm: ist bei Dir im Shop auch so...
    Vor dem Update war dort definitiv ein funktionierender Button.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #250 am: 11. September 2019, 21:20:03
    @viol
    Du meinst mit Toggle Cart doch den sich ausfahrenden Warenkorb, wenn man ein Produkt in den Warenkorb legt, oder? Vielleicht mal ein Bild wo genau. Das muss eine extra Implementierung bei dir gewesen sein. Standardmäßig zeigt er den Button nur im richtigen Warenkorb (shopping_cart) und auf der checkout_payment (bzw wenn man es einstellt auch auf der Artikeldetailseite). Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #251 am: 11. September 2019, 21:31:09
    Genau den meine ich...
    Wenn Du in Deinem verlinkten Shop nachsiehst, kannst Du den Botton bei Dir ebenfalls in firebug sehen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #252 am: 12. September 2019, 16:27:31
    Mit den Entwicklertools kann ich da tatsächlich was sehen. Allerdings wurde mir da noch nie optisch was angezeigt. Bei dir schon?

    Halte das für einen Bug. Und würde das in einer neueren Modulversion entfernen. Ist doch nicht gut, wenn im Code was steht, was dann gar nicht angezeigt wird.

    Kannst du das bitte  Kerim per Mail schreiben, damit es nicht untergeht? Er wollte ja sowieso noch paar Sachen ändern (zb den Bestellstatus auf den zuletzt gesetzten zurückändern, damit da nicht Zahlung eingezogen steht und man es manuell zurückändern muss nach labeldruck). Bin die Tage auswärts.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #253 am: 12. September 2019, 16:31:32
    Bei mir wurde es angezeigt und funktionierte auch tadellos..

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #254 am: 14. September 2019, 00:31:15
    @viol
    Ich hab das mal an Kerim geschrieben.

    Angezeigt wird es in Firebug, weil wir den Teil aus der Installationsanleitung für templates/tpl_modified/boxes/box_cart.html übernommen haben. Ich konnte aber in keiner (auch nicht in früheren) Version "dropdownCartAmzButton" im Paket finden, außer in besagter Datei, wo man es selbst einpflegt. Da fehlt mindestens das Styling des Bildes in der css Datei.

    Aber: Da "payWithAmazonDiv" was im normalen Warenkorb angezeigt wird in mehreren Dateien drinsteckt, würde ich vermuten, dass gleiches mit "dropdownCartAmzButton" gemacht werden müsste.

    Und einfach nur in der box_cart.html "dropdownCartAmzButton" mit "payWithAmazonDiv" zu tauschen, lässt zwar den Button im toggle_cart erscheinen, aber dafür ist er dann nicht mehr im normalen Warenkorb sichtbar.

    Wenn es bei dir ging (bei mir ging es definitiv noch nie), dann musst du mal das Backup deiner 3.2.0 Amazon Version gegen das Original 3.2.0 Amazon Paket vergleichen. Vielleicht findest du dann deine Änderungen.

    Gruß Timm
               
    anything