Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 647
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #225 am: 28. Juli 2019, 15:28:56
    Mein Problem lag daran das über Fire Fox keine Anmeldung ging, es wurde nichts angezeigt.
    Habe es mit Google Chrome geschafft.
    Managed Server

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #226 am: 30. Juli 2019, 18:01:53
    Hallo Alkim,
    haben Dein Amazon Payment Modul in zwei Shops an laufen und kann die 30% Nutzung von Kunden nur bestätigen.

    Im Moment leuchtet aber im Backenend auf, dass eine aktuellere Version verfügbar wäre.

    bei Dir im Shop wird auch von Version 3.3.0 gesprochen der link dazu

    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/download/AmazonPayV3.3/AmazonPay-modified_2030_r10907.zip

    verweist aber auf die Version 3.2.0 .

    Und soweit ich das sehen kann ist das noch die Version mit den Umlautproblemen im Backend (so meine Vermutung).
    Kannst Du Klarheit schaffen? Danke!
    Gruß
    Litho

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #227 am: 30. Juli 2019, 23:26:09
    Der von dir gepostete Link ist der richtige zur aktuellsten Version. Wo verweist da was auf die 3.2.0? Vielleicht nen Zahlendreher wegen 2030_r10907? Die Dateien sind noch aus einer Shopversion 2.0.3.0 -> mergen und nicht einfach drüber kopieren.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #228 am: 31. Juli 2019, 11:36:33
    Hallo Timm,
    der Link ist von hier:
    https://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Amazon-Pay-and-Login-with-Amazon.html

    über der Box steht
    Module für Amazon Pay V3.3.0
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    und in meinem Shopbackend steht nach der Installation des genannten links
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    also irgendwo / irgendwas klemmt.

    Gruß
    Litho

    p.s. und hier ein paar Antworten früher hat Alkim was von Fehlerbehebung bei Umlauten geschrieben, und da das installierte Modul noch einige Umlautprobleme hat, muss ich mutmaßen, dass ich nicht die aktuellste Version haben und selbst auf seiner Seite die 3.3.0 Version angeboten wird, aber die 3.2.0er hinterlegt ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #229 am: 31. Juli 2019, 12:02:27
    Auf seiner Seite ist oben hinter dem 3.3.0 Link nicht die 3.2.0 hinterlegt! Vergleich doch einfach mal die 3.3.0 und die 3.2.0 Version auf seiner Seite mit einem geeigneten Programm. Wird beides dort angeboten.

    Ansonsten ist die Version hier aus Beitrag #211 gleich der 3.3.0 auf seiner Seite.

    Du musst einmal backup der einstellungen machen, dann deinstallieren, dann installieren, dann wiederherstellen der Einstellungenund es sollte dann Version 3.3.0 dastehen.

    Wo gibt es noch Umlautfehler? Sollte eigentlich alles behoben sein und ich kann keine sehen.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #230 am: 31. Juli 2019, 12:24:04
    also so getan wie du gesagt.
    keine Veränderung
    Bei Alkim ist auf der Seite sowhl rechts oben in der box wie auch unten links alles auf diese Datei hier verlinkt
    AmazonPay-modified_2030_r10907.zip (ACHTUNG korrigiert)

    das ist die von mir auch installierte Version.
    nach backup/deinstall/ neuinstall/ und datenEinspielung stand wie vorher.

    dass hier wird mir im Backend noch immer angezeigt:

    Amazon Pay by alkim media
    Version 3.2.0
    Es ist eine neue Version dieses Moduls verfügbar (3.3.0)

    Umlautfehler:

    USt-IdNr.-Hinweis f�r EU-Kunden anzeigen
    im pull down des Punktes : Wann/Wie soll die Zahlung autorisiert werden? "sp�testens"
    E-Mail f�r Autorisierungsbenachrichtigung

    so das ist mein Stand der Dinge, ich meine das Ding tut alles wunderbar. Ich weiß nur nicht ob ich auf dem "neuesten" Stand bin...

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.080
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #231 am: 31. Juli 2019, 12:33:24
    Also ich kann deine Umlautfehler nicht nachvollziehen, denn in dem aktuellen Modul aus dieser Antwort https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36934.msg365659#msg365659
    sind in der Sprachdatei die von dir angeführten Fehler nicht enthalten.

    Und in dem angegebenen Pfad: http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/download/AmazonPayV3.3/AmazonPay-modified_2030_r10907.zip steht doch AmazonPayV3.3. Also gehe ich davon aus, dass V für Version steht.

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #232 am: 31. Juli 2019, 12:41:54
    Du hast scheinbar nicht die neueste Version hochgeladen. Diese Umlautfehler sind alle behoben.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Schau mal in new_files/lang/german/modules/payment/am_apa.php in Zeile 277 ob dort nun

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('AMZ_VAT_ID_INFO_TITLE', 'USt-IdNr.-Hinweis für EU-Kunden anzeigen');
    statt
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('AMZ_VAT_ID_INFO_TITLE', 'USt-IdNr.-Hinweis für EU-Kunden anzeigen');
    steht. Ansonsten hast du nicht das neueste Modul.

    Du siehts auch mit einem geeigneten Programm, dass beim neuesten Paket alle Dateien zwischen 16.-19.07.2019 erstellt worden sind.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Links auf alkims Seite unterscheiden sich
    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/download/AmazonPayV3.2/AmazonPay-modified_2030_r10907.zip
    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/download/AmazonPayV3.3/AmazonPay-modified_2030_r10907.zip

    Vergleiche AmazonPayV3.2 vs AmazonPayV3.3

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #233 am: 31. Juli 2019, 12:46:23
    ok wenn man auch auf die Verzeichnisse achten muss... ich habe noch einen Shop und teste jetzt mal die Version aus dem 3.3 Verzeichnis... melde mich dann gleich.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #234 am: 31. Juli 2019, 17:57:55
    kleine Feinheit die viel Kopfzerbrechen bereitete. Achtet man auf die Verzeichnisse dann passt alles, auch denn die Zip Dateien die gleiche Versionsnummer haben. Danke Timm da hätte ich mir noch wochen einen Wolf gesucht. Habe auch Alkim informiert, vielleicht schafft er noch ein wenig Ordnung in seine Versionsnummern. ;-)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #235 am: 31. Juli 2019, 18:54:39
    @alkim
    Das mit der Beschriftung find ich auch nicht so cool. Auch wäre es schön, wenn das Modul immer in Beispieldateien einer aktuellen Shopsoftware vorliegen würde. So muss man das alles mergen, wenn man eine aktuellere Version hat. Bin eher dafür, dass die Update Muffel mergen sollten.

    Ist natürlich wieder mehr Arbeit für den Modulentwickler und das Modul gibts ja nicht nur für modified.

    @lithoverlag
    Ich hatte dir in meiner ersten Antwort gleich geschrieben, dass der Link der richtige ist. Im Gegensatz zu dir hab ich es auch vor meiner Antwort überprüft.

    Generell hab ich immer die letzte hochgeladene Version als Sicherung auf der Festplatte und vergleiche diese gegen die zum Update bereitgestellte Version. Dann sieht man gleich an Datum und Inhalt, ob, wann und was geändert wurde. Immer sehr hilfreich.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #236 am: 31. Juli 2019, 20:59:21
    Zitat
    Ich hatte dir in meiner ersten Antwort gleich geschrieben, dass der Link der richtige ist. Im Gegensatz zu dir hab ich es auch vor meiner Antwort überprüft.
    ja der Link aber was passiert, wenn man es runterlädt? Im Download steht die gleiche Datei (ohne verzeichnis) mit einem (1) hintendran. Was denkt der doofe User gleiche Datei gleiche Dateigröße wer schließt da darauf, dass man eine andere Version hat, Ich sag ja ich hätte noch Wochen suchen können, womit wir dann zu meinem nächsten Problem kommen.

    Für ein Update habe die new Files und new Dir rüberkopiert und dachte mit Backup, Deinstallation Installation und Wiederherstellung bekäme ich dann aus meinen 3.2.0 Versionen eine 3.3.0 wäre ich auf der Ginnerseite, das klappte nicht... Sind in der Anleitung auch bei den Changed Files Änderungen zu machen? Muss das wohl mal prüfen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #237 am: 31. Juli 2019, 21:36:16
    Die Ordner sind nicht gleich groß! 3.3.0 ist entpackt 986kb (gepackt 327kb) und 3.2.0 ist 999kb (gepackt 314kb) groß.

    Und selbst wenn etwas gleich groß ist, muss es nicht das selbe sein. Deshalb ja der Hinweis mit dem Dateivergleichsprogramm.

    new_dirs/AmazonLoginAndPay/.config.inc.php Zeile 19
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('AMZ_FILE_VERSION', '3.3.0');

    Das müsste eigentlich dafür sorgen, dass dann da auch 3.3.0 steht.

    Ich vermute fast, dass du immer noch nicht den Ordner für 3.3.0 hochgeladen hast.

    Die Dateien im changed Ordner per Hand mergen, weil du da eigene Änderungen drin haben könntest und weil die für die Shopversion 2.3.0 sind und du vielleicht eine andere Shopversion nutzt.Und ja da hat sich überall was geändert. Die Zeilen sind länger geworden. Also nicht einfach nur den Anfang der Zeilen vergleichen.

    Und im Ordner new_files und new_dirs sind auch Templatedateien. Die natürlich in dein genutztes Template kopieren und eventuelle eigene Änderungen aus der amazon.checkout.css in die nun neue amazon-pay.css einpflegen.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #238 am: 31. Juli 2019, 23:01:17
    :popcorn:

    Ich weiß schon, warum ich "changed files" immer ignoriere und Änderungen von Hand einbaue.  :flee-mrgreen:

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.080
    Re: MODUL: Amazon Pay für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #239 am: 31. Juli 2019, 23:59:32
    Das sollte man in diesem Fall wirklich nicht tun, da einige Dateien auch in den Shop-Software-Versionen unterschiedlich sind.

    Und ein nicht ganz unwesentlicher Punkt in der Installationanleitung ist:

    Zitat
    Update von einer älteren Version des API Moduls
    Sofern Sie noch ein älteres API Modul haben und auf das neue Amazon Pay Modul wechseln möchten, müssen Sie zunächst im Administrationsbereich, unter Zahlungsmodule, das alte Amazon Payments Modul deinstallieren. Danach müssen Sie alle getätigten Änderungen im Code rückgängig machen und die
    hinzugefügten Verzeichnisse und Dateien allesamt löschen. Anschließend können Sie das neue Amazon Pay Modul installieren.

    BG kgd
    6 Antworten
    5495 Aufrufe
    17. Februar 2015, 07:54:57 von Svel
    457 Antworten
    177941 Aufrufe
    21. April 2024, 18:26:08 von Karl1
    116 Antworten
    51693 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel