Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1 rev 10607 veröffentlicht

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Die Berechtigung hieß bis Shopversion 1.06 rev 4642 SP4 noch "fck_wrapper" und wurde mit dem Update auf 2.0.0.0 rev 9678 in "filemanager" umbenannt, sofern die Datenbank des Shops auch mit der "update_1.0.6.4_to_2.0.0.0.sql" aktualisiert wurde. Die von dir geschilderten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Der Admin mit der ID 0 hat immer volle Berechtigungen! Bei unzähligen Updates, die ich durchgeführt habe, hatte ich dieses Problem nicht ein einziges Mal.
    [...]

    doch ein bug?
    [...]

    Nein, ganz sicher kein Bug, sondern ein Fehler beim Update. Wie gesagt, der admin_access Eintrag wird durch die "update_1.0.6.4_to_2.0.0.0.sql" entsprechend aktualisiert.

    Code: SQL  [Auswählen]
    #GTB - 2015-02-05 - CHANGE fck_wrapper
    ALTER TABLE admin_access CHANGE fck_wrapper filemanager INT(1) NOT NULL DEFAULT 0;

    Wird diese Update-Datei nicht eingespielt, dann gibt es auch den Punkt "filemanager" nicht. Für den Admin mit der ID 0 wurden seit je her alle Berechtigungen immer auf 1 gesetzt, also auch für "fck_wrapper" und die Berechtigung bleibt auch nach Umbenennung der Berechtigung von "fck_wrapper" nach "filemanager" weiterhin erhalten.
    [...]

    Kann es sein, dass der Fehler im Datenbankstrukturupdate liegt, weil dieses die Spalte filemanager anlegt und dann beide Spalten schon vorhanden sind und er es deshalb nicht umbenennt?

    Siehe: Bilderauswahl geht nicht 2.0.2.1

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis. :thx:
    Ich habe das soeben in r10709 für die kommende Shopversion korrigiert.

    Grüße

    Torsten
               
    anything