Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.0 rev 10591 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wir sind stolz euch heute unsere Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 nach zweieinhalb monatiger Entwicklungszeit präsentieren zu dürfen! :!:

    Wenn euch unser Engagement und die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung, da diese in der Vergangenheit doch sehr stark zurück gegangen ist!


    Folgende Änderungen sind enthalten (Auszug aus dem Changelog):

    Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.0
    - PHP 7 Unterstützung
    - PayPal Zahlungsmodule aktualisiert
    - Shopgate aktualisiert
    - Bestellbearbeitung neu berechnen
    - Update Google Analytics
    - PAYONE erweitert für Paydirekt
    - NuSOAP aktualisiert
    - PHPMailer aktualisiert
    - Installer jetzt bei bereits installierten Shops nur noch aufrufbar durch Eingabe der Admin-Account-Daten
    - checkout_confirmation Seite erweitert um optionale Angabe des Firmensitzes (Vorgabe seitens VISA)
    - E-Mail Archiv Funktion (Weiterleitung aller ausgehender E-Mails an gewünschtes E-Mail Postfach)
    - Datenbank vorbereitet für "Foreign Keys"
    - Kundengruppen-Berechtigungen erweitert für das setzen der Artikel Content Berechtigungen
    - error_reporting unterteilt (error, notice, warning, etc.)
    - Fehler bei Upload von Bildern mit vorhandenem Namen korrigiert
    - configuration Tabelle erweitert um unique key
    - href_lang optimiert
    - Umleitung alter URLs korrigiert
    - Fehler in Sonderangeboten korrigiert
    - janolaw Modul aktualisiert
    - Zahlungsmodule aktualisiert
    - Attribute Auswahl bei Link aus Warenkorb
    - Fehler in Versandmodulen (dhl, dp) behoben
    - Nachnahme-Gebühr (ot_cod) bei Versandkostenfrei (ot_shipping) nun möglich
    - automatische Währungsumstellung korrigiert
    - whos_online deaktivieren möglich
    - Moneybookers umbenannt in Skrill
    - Anrede in Template E-Mail-Vorlagen vereinheitlicht
    - Vorbereitungen für Priceupdater im Template gemacht
    - "Blacklist Logs" und "Wer ist Online" erweitert um Möglichkeit IP-Adressen zu sperren
    - Diverse Code-Optimierungen und Fehlerkorrekturen

    Achtung: Seit Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 setzen wir mindestens PHP 5.4 voraus! :!:

    An dieser Stelle sei auch nochmal an unser gedrucktes Handbuch für Shopbetreiber erinnert:

    Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

    Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

    Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

    Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

    Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

    Quelle: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Ein responsive Template kann für 149€ netto über das Kontaktformular angefragt werden.

    Wer vorab schon mal einen Blick auf das Responsive Template machen möchte kann im Dev Demoshop schauen.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36429.0

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Ein FETTES DANKE für Eure super Arbeit!  :thx: :thx: :thx:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Die Entwicklungszeiten werden ja immer kürzer.  :B
    Macht nicht zu schnell, sonst sind bald alle Versionsnummern aufgebraucht und wir erwarten Modified-3.0.  :D
    Auch von mir herzlichen Dank für dieses mittlerweile unschlagbare Shopsystem.  :thumbs: Alle anderen Systeme mit vergleichbarer oder besserer Ausstattung sind absolute Performance-Fresser, anders als unser modified. :-)

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für euer Engagement. Das mit den neuen Entwicklungszyklen ist eine tolle Sache - ich hoffe, es bleibt so :D

    Viele Grüße
    Dominik

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.391
    Danke! Erfrischend schnell!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Was habt ihr als Logindaten benutzt?

    Hab auf einem Testsystem die Version und kann mich ganz normal in den Shop einloggen als Admin.
    Diese Daten funktionieren aber nicht beim _installer. Auch unlogisch, weil es bei einer Neuinstallion ja noch keine shoplogindaten gibt.

    Aber weder logindaten des shops, noch ftp daten, noch datenbank daten funktionieren.

    Und ist das ein bug, dass man _installer/updater.php ohne logindaten ausführen kann? Wozu im installer daten eingeben, wenn man per updater.php manuell auch die Datenbank per mysql löschen könnte?

     :thx: fürs update

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Das mit dem unlogisch bei Neuinstallation, nehm ich zurück, da es wohl laut changelog im Forum nur beim erkennen einer bereits installierten Software danach fragt.

    Login funktioniert trotzdem nicht.

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 237
    • Geschlecht:
    Kann mich auch nicht einlogen um das Update durch zu führen.

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Einloggen geht nicht...;-(

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 237
    • Geschlecht:
    Schön zu hören das es mir nicht alleine so geht :)

    GNLA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hallo

    Bei mir ebenso. Login funktioniert nicht.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Bei Neuinstallation klappts wirklich ohne Logindaten. Aber wer nur das Update machen will, oder im bereits bestehenden Shop die Datenbankdaten ändern will, hat keine Möglichkeit.

    Außerdem sagt er einem, wen man nach der frischen Installation in die update.php geht (was man nicht muss, ich weiß), bei Punkt 1 "alte Dateien löschen" eine elend lange Liste auf. Wie geht das? Die Dateien sind gar nicht per ftp sichtbar. Bug? Nach einer Neuinstallation sollte man ja keine sinnlosen Dateien auf dem Server mehr haben.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Nach Neuinstallation klappts auch nicht mehr, sobald man eine alte Datenbank importiert/wiederherstellt und dann datenbankstrukturupdate und update 2.0.1 zu 2.0.2 laufen lässt.

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 237
    • Geschlecht:
    Hoffe es gibt bald ne lösung dafür. Damit ich das Update bald komplett bekomme

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Lokal hat es ohne Probleme bei mir geklappt. In die aufploppende Anmeldemaske habe ich einfach meine Admin-Shop-Anmeldedaten eingegeben und schon gings weiter.

    Da ich in meiner Testumgebung nur einen 2.0-Shop hatte, wo gerade keine wichtigen Tests und Entwicklungen stattfanden, habe ich diesen zunächst von 2.0.0.0 auf 2.0.1.0 geupdatet und anschließend das Update auf 2.0.2.0 eingespielt.

    Kann euer Problem leider nicht nachvollziehen. Sonst hätte ich mich gerne an einer Lösung beteiligt. :-)