Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update
    am: 08. Dezember 2016, 03:40:09
    Hi leute,

    ich war dabei meinen shop von der v1.06 rev 4642 SP2 auf die sp3 zu aktualisieren.

    Wenn ich dann die _installer/update.php ausführe, dann kommt folgender Fehler:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1062 - Duplicate entry '1' FOR KEY 'PRIMARY'

    INSERT INTO carriers VALUES (1, 'DHL', 'http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=$2&idc=$1', '10', NOW(), '')

    [MOD SQL Error]

    Ich glaube das durch diesen Fehler das update nicht komplett durchläuft, denn ich bekomme noch andere sql Fehler wenn ich kundenkonten oder die Bestellübersicht aufrufen möchte.

    Ich hab von sql absolut keine ahnung und weiß nicht wie ich diese Fehler beheben kann. Kann mir jemand von euch helfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36186.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update
    Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 09:55:56
    schau Dir die Tabelle carriers an!

    Ist da schon ein Eintrag DHL?

    Wenn ja, diese Zeile löschen:
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO carriers VALUES (1, 'DHL', 'http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=$2&idc=$1', '10', NOW(), '')
    Wenn nein, die gleiche Zeile so umbauen:
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO carriers VALUES (NULL, 'DHL', 'http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=$2&idc=$1', '10', NOW(), '')

    Die Datei ist hier:
    shoproot\_installer\update

    Die SQL Datei dann in phpmyadmin noch mal ausführen, aber nur ab dieser Zeile!

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update
    Antwort #2 am: 17. Dezember 2016, 20:40:27
    vielen Dank Bonsai, genau das war die Lösung des Problems, jetzt geht wieder alles wie es soll.

    Dir noch ein schönes Wochenende, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    iceman_1986

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2019, 10:24:17
    Guten Tag,

    ich habe den selben Fehler, komme aber mit eurer Lösung nicht weiter. Bin allerdings auch kompletter Amateur was php etc angeht.

    Habe schon 3 Updates laufen lassen. Da brauchte ich bisher nur Dateien kopieren. Jetzt wo ich einen Link aufrufen muss, gelange ich an meine Grenzen.

    Ich rufe den link ..../_installer/update.php auf und erhalte eine tolle Liste mit Dateien und Verzeichnissen die gelöscht werden müssen.

    Klicke ich auf ausführen, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1062 - Duplicate entry '1' FOR KEY 'PRIMARY'

    INSERT INTO carriers VALUES (1, 'DHL', 'http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=$2&idc=$1', '10', NOW(), '')

    [MOD SQL Error]

    Die Datei: update.php habe ich durchsucht aber nichts mit "carriers" gefunden. In der Datei modified.sql finde ich die Einträge. Aber egal was und wie ich es ändere, ich erhalte immer den gleichen Fehler. Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

    Kurzes Update:

    Konnte über phpmyadmin die bereits existierenden Zeilen löschen. Nun kommt aber der nächste Fehler:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1054 - UNKNOWN COLUMN 'payone_logs' IN 'admin_access'

    ALTER TABLE admin_access ADD parcel_carriers INT(1) NOT NULL DEFAULT 0 AFTER payone_logs

    [MOD SQL Error]

    Hilfe!?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.177
    • Geschlecht:
    Re: SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update
    Antwort #4 am: 12. Dezember 2019, 12:46:48
    Von welcher Version auf welche Version möchtest du aktualisieren, wenn du diese Fehler erhältst?

    Grüße

    Torsten

    goiko

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: SQL Fehler 1062 - Duplicate entry '1' bei Update
    Antwort #5 am: 25. Februar 2020, 19:07:32
    Hallo,

    ich bekomme nach einem Datenbankupdate folgende Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1062 - Duplicate entry '0' FOR KEY 'PRIMARY'

    INSERT INTO customers_ip (customers_id, customers_ip, customers_ip_date, customers_host, customers_advertiser, customers_referer_url) VALUES ('1', '', now(), 'domain', '', 'domain/logoff.php')

    Request URL: badezimmeruhr.com/login.php?action=process

    [XT SQL Error]

    Die "checkout_shipping.php" bleibt weiß.

    Weiß da jemand ein Lösung?

    goiko
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    5485 Aufrufe
    02. November 2008, 23:57:04 von Anonym
    2 Antworten
    2715 Aufrufe
    27. Februar 2012, 20:27:44 von jannemann
    9 Antworten
    8375 Aufrufe
    14. April 2015, 16:03:49 von jayjay