Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Suchbegriff / Keyword Statistik für modified eCommerce Shopsoftware

    Firebug

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    ACHTUNG: Ein neueres Modul für Shopversion 2.x gibt es hier: MODUL: t10: Suchbegriffstatistik für Shopversion 2.x

    Hallo,
    wenn Ihr Suchbegriffe gelistet haben möchtet die nicht gefunden wurden würde ich dieses Modul verwenden es Funktioniert fehlerfrei unter modified eCommerce Shopsoftware 1.03, ich habe die Daten so aktualisiert das sie im Adminbereich ordentlich angezeigt werden.
    Zitat
    Dieses Modul zeichnet alle Suchbegriffe auf, welche Ihre Kunden in der Suchmaske eingeben. Auf diese Weise erfahren Sie mehr über das Suchverhalten Ihrer Kunden und können entsprechende Schlüsse daraus ziehen.
    Quelle: Suchbegriff / Keyword Statistik

    Suchbegriffe Statistik:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Suchbegriff löschen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    ACHTUNG: Ein neueres Modul für Shopversion 2.x gibt es hier: MODUL: t10: Suchbegriffstatistik für Shopversion 2.x

    [EDIT Tomcraft 18.09.2012: Modul aktualisiert, Danke an noRiddle.]
    [EDIT Tomcraft 18.09.2012: Modul aktualisiert, Danke an Simon.]
    [EDIT Tomcraft 22.01.2017: Neues Modul "MODUL: t10: Suchbegriffstatistik für Shopversion 2.x" verlinkt.]
    [EDIT Tomcraft 30.04.2018: Modul für Shopversion 2.x aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3615.0

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Firebug,
    und welche Datein hast Du jetzt genau angepasst, denn sie sind ja mehrmals drin, und bei dem Original Modul funktioniert die Anzeige ja nicht richtig im neuen Admin Menü.
    Gruß
    Micha

    Firebug

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo Firebug,
    und welche Datein hast Du jetzt genau angepasst, denn sie sind ja mehrmals drin, und bei dem Original Modul funktioniert die Anzeige ja nicht richtig im neuen Admin Menü.
    Gruß
    Micha

    Hallo unter
    admin/includes/column_left.php

    ALT:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_search_keywords'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_STATS_SEARCH_KEYWORDS, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_SEARCH_KEYWORDS . '</a><br>';
     
    NEU:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_search_keywords'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_STATS_SEARCH_KEYWORDS, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_SEARCH_KEYWORDS . '</a></li>';
     
    <li></li> das war's!  :D

    Gruß
    Alex

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Firebug,
    ok danke, wird es jetzt auch auf Deutsch angezeigt ? Ich hatte mal vor ein paar Wochen es kurz eingebaut, und es wurde alles von den Überschriften auf englisch angezeigt so wie Table Heading usw...
    Gruß
    Micha

    Firebug

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Da mußte ich selber nochmal gucken, ich mach zuviel auf Englisch so das ich nicht immer auf solche Kleinigkeiten achte. Ja alles auf Deutsch!

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    NA dann probiere ich das gleich morgen noch mal aus mit deine Änderung.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Ein sehr nützliches Tool, dass ich daher mal in die Modulecke verschiebe!

    Aber bitte nochmal ausgiebig testen und berichten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Firebug

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    So ich habe mal noch etwas getestet, also wenn in der Datenbank mehrere Admins angelegt sind. Und diese vor dem Einbau die Adminrechte zugewiesen bekommen haben, können diese das Modul nicht sehen.

    Lösungen:
    Unter "Kunden" -> "Kunden wählen" -> "Adminrechte" -> ein Häkchen in das Feld vor "stats_search_keywords".

    Datenbankänderungen via SQL:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE admin_access SET =1 WHERE = ?;
     
    Das ? gegen die ID des Admins Tauschen! Diese erfahrt Ihr wenn Ihr mit der Maus in Spalte Aktion über das ? in der Kunden Zeile fahrt. Die ID wird unten im Browser Angezeigt!

    Und jetzt gute Nacht...

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Wollte mal das geforderte Feedback einholen, hihi.
    Funktioniert alles, wäre es etwas für den mauen Statistik-Bereich in modified eCommerce Shopsoftware? ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Danke für's Feedback... ist mir schon öfters aufgefallen, dass ihr gar nicht genug von Statistiken bekommen könnt. ;-)

    Mal schauen, mal schauen... :D

    Grüße

    Torsten

    anhaefr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hallo,

    habe das Modul es eben in v.1.05 installiert, funktioniert super, vielen Dank dafür!

    Die Auswertung erscheint (bei mir?) allerdings unter "Kunden" anstatt unter "Statistiken". Ist es unter "Statistiken" nicht besser aufgehoben, bzw. wo müsste ich was ändern, damit es dort erscheint?

    Viele Grüße
    Frank

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo anhaefr,

    einfach nur das was Du unter admin/includes/column_left.php eingefügt hast an die korrekte Stelle verschieben.

    Viele Grüße

    Franky

    anhaefr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hi Franky,

    funzt!

    Hatte den Code in der column_left.php an der falschen Stelle...

    Danke für die schnelle Hife :)
    Frank

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Hallo, funktioniert soweit. Leider zeigt er bei mir im Header die Filter (aufsteigend/absteigend) nicht an. Habt ihr einen Tipp?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Ohne weitere Infos zu haben?! Was willst du hören? :?

    Anleitung bitte nochmal durchgehen. :glaskugel:

    Grüße

    Torsten

               
    anything